Pyro 1000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Pyro 1000

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb "VERSUCHSTRßGER", dabei ging es mir nur um den Fakt, den Innenwiderstand der Akkus zu verringern um das Argument "Flaschenhals" zu prüfen.
    Versuchsträger sehen bei uns ungewöhnlich aus, und dienen nur dem Versuch. 6KG-Grenze, Design und Sonstiges stehen hinten an.
    Hallo Ulf,

ich glaube die max. Leistungsleistungen der Motoren/Regler/Lipo's fliegerisch ermitteln zu wollen, macht für mich absolut keinen Sinn, dazu hat Kontronik mit Sicherheit wunderbare Leistungsprüfstände, die das viel genauer und besser können.

Was tatsächlich die Kunst ist, ist die Leistung der Motoren die sie theoretisch im Stande sind zu liefern, in der Luft auch wirklich abzurufen/umzusetzten. Habe ich auf einigen Treffen und durch klägliche Selbstversuche feststellen dürfen Es nutzt nichts, wenn der Rotor mit 2600rpm am Kopf dreht, jedoch nicht den wirklichen "Grip" findet, dann wird die Energie einfach nur "verbraten".

Das ist denke ich, was Robert meint (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), noch mehr theoretische Leistung bringt nichts, wenn das Drumherum (Technik/Flugvermögen etc.) nicht zusammen passen. Vieleicht ist auch irgendwann die Grenze zum theoretisch Machbaren erreicht.

Gruß Omar
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Ein Scorpion 5040 passt ohne ßnderung der Haube in den TDR2, ich hatte das so.
      Der P1000 wird auch unterzubringen sein.

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
        Vieleicht ist auch irgendwann die Grenze zum theoretisch Machbaren erreicht.
        Wenn man einen grösseren Heli baut, so quasi einen 900er oder 1000er, dann passts ja wieder mit der Leistung.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Wenn man einen grösseren Heli baut, so quasi einen 900er oder 1000er, dann passts ja wieder mit der Leistung.

Ich stell mir grad nen Velos mit 2x P1000 und 28S vor. ßbel.[emoji23]
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
            Ich stell mir grad nen Velos mit 2x P1000 und 28S vor. ßbel.[emoji23]
            Da würde wohl kein Auge trocken bleiben.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...XNova legt nach...

XNOVA 50XX-535KV SPEED EDITION Brushless Motor - WORLD-OF-HELI
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

OK - verbaut ist der motor schon mal. Muss nur noch das Wetter stimmen und dann kann ich ihn mal ausprobieren.

Es geht mir eher nicht darum ob es Sinn macht oder nicht -> bei meinem Flugstil ist der 1000er extrem Overkill. Geht mir an sich nur darum ob der Antrieb ihn aushält oder nicht. Ich bin da sehr optimistisch. Werde ihn in verschiedenen Konstellationen (7s, 12s und 14s) probieren und auch mal den Verbrauch im Vergleich zum 800er sehen (bei gleichem Flugstil).

Der Motor ist um einiges länger. Durchmesser ist a sich gleich. Daher ragt er um einiges mehr aus der Haube heraus. Sieht optisch zumindest cool aus
                Angehängte Dateien
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Logo3030
                  Member
                  • 21.09.2004
                  • 910
                  • Gerd
                  • Austria/Vorarlberg

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                  Muss nur noch das Wetter stimmen und dann kann ich ihn mal ausprobieren.

.....und - gibt's einen Unterschied ????...

Kommentar

• FEROFU
                    Member
                    • 10.08.2015
                    • 23
                    • Felix
                    • Unterlunkhofen

Ist schon interessant, man liest sehr wenig darüber auch im Youtube findet man nichts.

Hat es den Heli zerissen oder ist der Regler abgerochen?

Gruss

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von FEROFU Beitrag anzeigen
                      Ist schon interessant, man liest sehr wenig darüber auch im Youtube findet man nichts.

Hat es den Heli zerissen oder ist der Regler abgerochen?

Gruss
                      Weder noch Ein Motor dieser Leistungsklasse ist fuer die Masse der Anwendungen schlicht overkill. Daher wird man wenig online finden. Es gibt einige gute Beispiele bei denen der Motor genutzt wurde und die Heli's haben alle überlebt. Auch die Regler sind nicht abgeraucht

Der Motor ist ein wenig schwerer und die Leistung ist schon enorm. Problem damit ist das eben auch der Verbrauch etwas hoch geht. Fuer die meisten Anwendungen reicht ein Pyro 800 oder 850 vollkommen aus.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                      X