ich glaube die max. Leistungsleistungen der Motoren/Regler/Lipo's fliegerisch ermitteln zu wollen, macht für mich absolut keinen Sinn, dazu hat Kontronik mit Sicherheit wunderbare Leistungsprüfstände, die das viel genauer und besser können.
Was tatsächlich die Kunst ist, ist die Leistung der Motoren die sie theoretisch im Stande sind zu liefern, in der Luft auch wirklich abzurufen/umzusetzten. Habe ich auf einigen Treffen und durch klägliche Selbstversuche feststellen dürfen
Es nutzt nichts, wenn der Rotor mit 2600rpm am Kopf dreht, jedoch nicht den wirklichen "Grip" findet, dann wird die Energie einfach nur "verbraten". Das ist denke ich, was Robert meint (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), noch mehr theoretische Leistung bringt nichts, wenn das Drumherum (Technik/Flugvermögen etc.) nicht zusammen passen. Vieleicht ist auch irgendwann die Grenze zum theoretisch Machbaren erreicht.

Gruß Omar

Ein Motor dieser Leistungsklasse ist fuer die Masse der Anwendungen schlicht overkill. Daher wird man wenig online finden. Es gibt einige gute Beispiele bei denen der Motor genutzt wurde und die Heli's haben alle überlebt. Auch die Regler sind nicht abgeraucht
Kommentar