Pyro 1000
Einklappen
X
-
AW: Pyro 1000
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGib bei Youtube einfach mal Pyro 850 in die Suche ein, da findest Du einige 700er
Warum auch nicht? Is ja nur ein 5025 Stator.....
Sent from my iPhone using Tapatalk Pro....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Was ist gehört habe, wurde der Pyro 1000 bereits ausgiebig im Banshee gequält.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs muss erst eine passende Helimechanik dafür rauskommen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWas ist gehört habe, wurde der Pyro 1000 bereits ausgiebig im Banshee gequält.
Was hört man denn so, wenn er im Banshee getestet wurde?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Naja Nico fliegt ihn ja schon länger in seinem Banshee 850 und hat damit, z.B. in Venlo dieses Jahr, eindrucksvoll bewiesen das man damit einen 14S 5000er in knapp 1:50 min leersaugen kannRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
So ist es. Der Banshee steckt das locker weg. ... Auch wenn hier im Forum öfter vom Gegenteil geschwafelt wird. ;-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenNaja Nico fliegt ihn ja schon länger in seinem Banshee 850 und hat damit, z.B. in Venlo dieses Jahr, eindrucksvoll bewiesen das man damit einen 14S 5000er in knapp 1:50 min leersaugen kann
Kommentar
-
Ah, das Video kenn ich. Wusste nicht, dass da ein P1000 drin steckt...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenNaja Nico fliegt ihn ja schon länger in seinem Banshee 850 und hat damit, z.B. in Venlo dieses Jahr, eindrucksvoll bewiesen das man damit einen 14S 5000er in knapp 1:50 min leersaugen kann
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hatte Nico in Venlo nach dem Motor befragt, er meinte es handele sich um einen Prototyp und mehr könne er derzeit nicht dazu sagen. Aber ich gehe auch vom P1000 aus, den gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAh, das Video kenn ich. Wusste nicht, dass da ein P1000 drin steckt...
Er meinte noch Augenzwinkernd, dass es wohl derzeit noch keine zweite Mechanik gibt, die diesem Motor gewachsen sei.
Denke ich auch, nur leider nicht bezahlbar und/oder ausverkauft
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 28.11.2016, 10:33.
Kommentar
-
Da wird es sicher bald mal ein -Beweisvideo- geben, wenn es problemlos funktioniert.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...ich denke die Mechanik des TDR II würde diesen Motor auch verkraften ;-)
Kommentar
-
Nach OHB geht mein Pyro 1000 in den HD750. Hab den Motor gerade erst bekommen und Testen beim Event macht eher wenig Sinn.
Insofern - gebt mir ca. 2 -3 Wochen - dann hab ich ihn zumindest ausprobiert.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDa wird es sicher bald mal ein -Beweisvideo- geben, wenn es problemlos funktioniert.
Gruß Helmut
Naja, Pyro 1000 is nichts anderes als ein 5040 Stator, und nen 5040 fliegt der Scorpion Chef Van Gansen ja in seinem TDRII .
Und natürlich hält die Mechanik den Motor aus, warum auch nicht......
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Kommt immer darauf an, wie man ihn fliegt/quält. Eine ähnliche Demonstration analog dem Flug von Nico mit dem B850 wäre interessant.Zitat von Janis Beitrag anzeigenNaja, Pyro 1000 is nichts anderes als ein 5040 Stator, und nen 5040 fliegt der Scorpion Chef Van Gansen ja in seinem TDRII .
Und natürlich hält die Mechanik den Motor aus, warum auch nicht......
LG Janis
Denke wohl auch, dass der TDR II das aushält...
Kommentar
-
Wenn es so ganz einfach wäre den P1000 in den TDRII zu verbauen, gäbe es schon längst die ersten Video's.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenKommt immer darauf an, wie man ihn fliegt/quält. Eine ähnliche Demonstration analog dem Flug von Nico mit dem B850 wäre interessant.
Denke wohl auch, dass der TDR II das aushält...
Gruß Helmut
Ich finde es im Allgemeinen echt schade, dass es noch keine Mechanik (Getriebe) gibt, die sich um Leistungsstarke Motoren keine Gedanken machen muss. Die bisherigen Konzepte (Stahl/Stahl+Fett; Riemen; extra breite Peek/Stahl Kombi's) haben alle ihre Grenzen bzw. bringen ihre konstruktiven Nachteile mit sich.
Hier müsste man aus der Spielzeugecke Richtung Motorsport schauen. Da gibt es schöne ßlbadgetriebe in Carbongehäuse als mitragende Elemente.........
Keine Ahnung ob das realistisch umzusetzen ist, es muß ja auch irgendwie noch bezahlbar bleiben....
Kommentar

Kommentar