Pyro 1000
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Pyro 1000
Coole Sache. Ist laut Maßzeichnung ein 50er Stator mit mehr Statorhöhe - sieht nach ca. 5040 aus.
Passt damit problemlos in alle Helis bei denen nach oben genug Platz ist: Goblin Speed, Diabolo, PSG, etc. TDR2 kann auch gehen, wird wahrscheinlich eng.
Ich hatte nen Scorpion 5040 im TDR2, da ging es oben an der Haube haarscharf zu.
Kommentar
-
Wird wohl eher was für die Speed Fraktion sein.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Der Motor misst 80mm in der Höhe. Eventuell stößt er somit an die obere Lagerfassung der Zwischenwelle beim Diabolo BE.
Mit einem großen Ritzel, das beim Speedfliegen eh verwendet wird, müsste aber genug Platz sein.
Edit: Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Strich der 80mm unter der Lagerplatte. Der Blickwinkel ist aber etwas schief. Die 80mm liegen etwa 1mm auf der Lagerplatte.Angehängte DateienDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
-
Ich fände ein den Leistungen der aktuellen Motoren adäquaten Regler eigentlich wichtiger.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
ßhnliche Gedanken hatte ich auch, der P850/50C drückt ja eigentlich auch schon alles durch was der Akku liefert und ist dabei auch noch sauleicht. Für die Speedmodelle ist der P1000 eigentlich zu schwer, zumindest wenn die unter 6kg bleiben sollen/müssen. Für den TDR2 mit dem Motor hinter der HRW sowieso. Meine Erfahrung mit dem Scorpion 5040 sagt, dass diese ganz fetten Motoren etwas souveräner laufen weil halt auch viel Masse in Schwung ist. Die Ströme sind dabei auch nicht unbedingt höher als beim P850/50C.
Vielleicht geht es beim P1000 auch eher um schwere Scalemodelle.
Kommentar
-
Wenn es die entsprechenden Motoren gibt, vielleicht kommen dann die passenden Modelle dazu?
Reicht der 200er Kosmik nicht dafür?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
taurus74
Leicht???Zitat von Proto Beitrag anzeigenErstaunlich "leicht". Wenn man ihn mit der Leistung vom 850 vergleicht.
Haben doch beide 8kW Dauerleistung...? Ok, der Pyro ist ca Euro 45 günstiger, aber 230 gr (!) schwerer.....
Kommentar
-
Es gibt doch den goldenen Kosmik.Zitat von danson Beitrag anzeigenDann muss auch ein passender Regler das Angebot ergänzen
Ich lese gerade: 80mm hoch?!
das wird sehr eng mit dem TDR2
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar