Kosmik 200 bei 75A in Flammen aufgegangen
Einklappen
X
-
AW: Kosmik 200 bei 75A in Flammen aufgegangen
solltest du ordentliche servos kaufen hbl 850 und bls 276 max 12A und Einbrüche auf 7,7v. Die gammeligen HBS 870 die ich im 7hv habe zwingen einen 2s sls apl 45c auf 7v ohne Kondensatoren.Zitat von animatic Beitrag anzeigen
-
animatic
Ich habe MKS 960/990, wusst nicht dass diese so schlecht sind und zuvor 70 Flüge mit Helijive (6v) und ohne Stützakku nur aus Glück überstanden haben! Hab dannn das Geld ausgegeben für ein HV BEC (Kosmik) :-)
Kommentar
-
Bei 6V ziehen die nicht so viel Strom wie bei 8V.Zitat von animatic Beitrag anzeigenIch habe MKS 960/990, wusst nicht dass diese so schlecht sind und zuvor 70 Flüge mit Helijive (6v) und ohne Stützakku nur aus Glück überstanden haben! Hab dannn das Geld ausgegeben für ein HV BEC (Kosmik) :-)Banshee 850
Kommentar
-
animatic
Und die Ausfälle sind auch bei 6V am Kosmik :-) Als ob ich das nicht probiert hätte. Ich bin bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Trotzdem Back2Topic
Kommentar
-
der Kosmik hatte jetzt ca 150 Flüge drauf! Hatte zwar einen Stützakku drin, aber in Schräglage in einer Kurve und nur ca 10m hoch (wenn überhaupt) hat es mit einer Auro nimmer geklappt, erst kam auch der *was jetzt los Effekt*
am Strom kanns nicht liegen, da hätte auch die Sicherung nichts genützt! hab ja die Log Datei
Schaden am Heli ca 250€, aber das ist erstmal nebensächlich
bin gespannt ob Kontronik ihn ersetzt, der gleiche Fall war letztes Jahr in einem Chronos und der Regler wurde ersetzt
kann hier leider die Log Datei nicht anhängen
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
ja
Xnova XTS 4530-525Hangar:
Kommentar
-
Woher weisst Du dass der Kosmik noch geloggt hat, als der Regler anfing zu brennen?Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigender Kosmik hatte jetzt ca 150 Flüge drauf! Hatte zwar einen Stützakku drin, aber in Schräglage in einer Kurve und nur ca 10m hoch (wenn überhaupt) hat es mit einer Auro nimmer geklappt, erst kam auch der *was jetzt los Effekt*
am Strom kanns nicht liegen, da hätte auch die Sicherung nichts genützt! hab ja die Log Datei
Schaden am Heli ca 250€, aber das ist erstmal nebensächlich
bin gespannt ob Kontronik ihn ersetzt, der gleiche Fall war letztes Jahr in einem Chronos und der Regler wurde ersetzt
kann hier leider die Log Datei nicht anhängen
mfg Sascha
Kann man das am Log erkennen?
Ich würde mal sagen ein FET oder ein anderes Bauteil macht Kurzschluss, zum gleichen Zeitpunkt oder kurz danach wird dann nicht mehr geloggt, weil die Logbaugruppe keine stabile Spannung mehr hat und langsam auch gegrillt wird.
Bei Kurzschluss fließt der maximale Strom >75A ! solange bis der Kurzschluss hochohmig wird. Wie lange hat es denn gebrannt?MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
An dem roten Akku Anschlussterminal fehlt die Schraube. Ich kann mir nicht vorstellen das die geschmolzen ist, mit scheint die hast du verloren, das der Anschluss keinen vernünftigen Kontakt mehr zur Platine hat brauch ich nicht zu erklären. Das gibt dann einen schönen Lichtbogen 75 Amp sind mehr als ausreichend um den Kosmik in Brand zu setzen.
Kommentar
-
die Seite des Kartenslot ist kaum verschmort, dann müsste erst das Modul vom logger hoch gegangen sein! denn es ist kein Ausschlag weder im BEC noch allgemein vorhanden
Die schraube hat´s raus gebrannt
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
Welche Schraube?Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigendie Seite des Kartenslot ist kaum verschmort, dann müsste erst das Modul vom logger hoch gegangen sein! denn es ist kein Ausschlag weder im BEC noch allgemein vorhanden
Die schraube hat´s raus gebrannt
mfg Sascha
Das sagt gar nix aus.
Mach doch bitte eine Foto vom Dataexplorer Fenster mit Drehzahl, Ströme und Spannungen kurz vor dem Absturz und häng das Bild hier rein.MfG, Stefan
Kommentar
-
Pack die Datei in ein Archiv (*.zip oder *.rar). Das kannst du hier hochladen...Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenkann hier leider die Log Datei nicht anhängenGru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
hier die Log im AnhangAngehängte DateienHangar:
Kommentar
-
Josh, kannst du bitte ein Bild posten wie diese Schraube funktioniert?Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenAn dem roten Akku Anschlussterminal fehlt die Schraube. Ich kann mir nicht vorstellen das die geschmolzen ist, mit scheint die hast du verloren, das der Anschluss keinen vernünftigen Kontakt mehr zur Platine hat brauch ich nicht zu erklären. Das gibt dann einen schönen Lichtbogen 75 Amp sind mehr als ausreichend um den Kosmik in Brand zu setzen.
Bei 400A kann schon mal eine Schraube rausfliegen. Ich denke mal, dass man diese Schraube nicht anfassen soll und somit auch nicht nachziehen.MfG, Stefan
Kommentar

Kommentar