News Kontronik Kosmik und Jive Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: News Kontronik Kosmik und Jive Pro

Ich fliege auch noch mit der 4.1 (Never Change a Running System) und habe bis jetzt nie irgendetwas gehabt.
    Da es anscheinend nur bei einigen die Initialisierungen Probleme gibt/gab, sehe ich es als ßberarbeitung/Systemflege. Wenn Mercedes es so macht, bekomme ich auch keinen neuen Benz.
    Es ist halt heute so, auch wenn ich 700 Euro für nen Regler ausgebe, heißt es nicht das es keine Probleme geben kann.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Matzetatze
      Member
      • 30.08.2012
      • 142
      • Martin
      • Magstadt/Hölzertal

News Kontronik Kosmik und Jive Pro

Hallo,

ich würde diese Sache gar nicht so herunterspielen. Diejenigen, die jetzt kürzlich noch "alte" Kosmik bzw. JivePro Regler kauften, sind in jedem Fall die Angeschissenen, wenn ich das mal so sagen darf. Bei den Preisen (die sind bestimmt berechtigt, auch im Hinblick auf die Herstellung in Dtschld.) sollte sich der Kunde mMn. schon mehr darauf verlassen können, dass ein Produkt auch ordentlich getestet wird, bevor es verkauft wird. Die Ankündigung vom JivePro kam und der Verkauf hat noch sehr lange auf sich warten lassen. Trotzdem hat man offensichtlich die Produkttesterei ein gutes Stück weit einfach dem Kunden überlassen bis man dann endlich in der Lage war, ihn mit der Hardwareänderung zu konfrontieren. Klar ist es gut, dass es Modellpflege etc. bei K. gibt, aber es kommt mMn. viel zu spät. Ich finde, da kann man berechtigt von Kundenunzufriedenheit sprechen.

Matze
      Zuletzt geändert von Matzetatze; 02.10.2015, 07:35.
      Die Kufen oben und's Heckrohr vorn ...

Kommentar

• Muckel
        Member
        • 15.10.2013
        • 238
        • Ulrich

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habe zwei über 2 Jahre alte kosmiks und einen Jive Pro 120 der vor 7 Monaten von Kontronik (Initialisierungsprobleme bei Kälte) umsonst gewechselt wurde.

Problem habe ich seit dem nicht mehr gehabt weder mit dem BEC noch sonst was....

Vielleicht sind die neuen besser, aber die alten sind nur weil es eine Modellpflege gab sicher nicht schlechter geworden.

Grüße
        Caren
        Ich habe auch einen der ersten 200er Kosmiks und 0,0 Probleme. Mache immer die aktuellen Updates (mit Progunit, auch keine Probleme) und hab Spaß dran.(mit Jlog musste ich jetzt zwar wegen der Drehzahlanzeige etwas mehr umstellen aber ok). Man sollte sich halt wenn man sich nicht auskennt an die Anleitung halten...das löst die meisten Probleme

Heute gib es überall Modellpflege....in immer kürzeren Abständen...kaufst dir zb. ein Laptop ist der nach 3 Monaten wieder alt....was aber nicht heißt das er dann gleich schlecht ist
        Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Matzetatze Beitrag anzeigen
          noch "alte" Kosmik bzw. JivePro Regler kauften, sind in jedem Fall die Angeschissenen
          Ist doch Quatsch. Entweder der Regler funktioniert, dann ist es egal ob es schon der neue oder noch der alte ist, oder er funktioniert nicht, dann bekommt man ihn innerhalb der Gewährleistung ersetzt.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut
            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Ist doch Quatsch. Entweder der Regler funktioniert, dann ist es egal ob es schon der neue oder noch der alte ist, oder er funktioniert nicht, dann bekommt man ihn innerhalb der Gewährleistung ersetzt.
            Das ist nicht so. Es hängt anscheinend von der Kombination der angeschlossenen Komponenten ab, ob es Probleme gibt. Da kannst bis jetzt kein Problem gehabt haben, nach einem Tausch der Servo oder des FBL-Systems kann es dann Probleme geben. Für einen Gebrauchtkäufer ist es also ein bisschen wie Lotto, ob der Kosmik dann mit seinen Komponenten fehlerfrei funktioniert.
            Kontronik muss meiner Meinung nach schon noch detailliert sagen, was sie rausgefunden haben und wann die Probleme auftreten.
            Gruß Helmut
            Zuletzt geändert von KU-HELI7; 02.10.2015, 08:21.
            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
              Da kannst bis jetzt kein Problem gehabt haben, nach einem Tausch der Servo oder des FBL -Systems kann es dann Probleme geben. Für einen Gebrauchtkäufer ist es also ein bisschen wie Lotto,
              Ok da hast Du Recht. Mir sind 2 Heli Jives gestorben und Kontronik hat mir als Ersatz 2 Pros geliefert. Bei mir funktionieren sie zu 99% ohne Mängel.
              GruÃ? Frank
              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Logo3030
                Member
                • 21.09.2004
                • 910
                • Gerd
                • Austria/Vorarlberg

also, was ist denn nun wirklich das Problem bei den genannten Reglern ? Ich lese immer nur dass sie ein Problem haben, wie sich das im Betrieb zeigt hat noch keiner geschrieben ! Oder habe ich etwas übersehen ?

das Problem bei meinem Regler: Ich habe einen Kosmik 200 und einen Jive 120 Pro. Den Jive habe ich im Juni 2015 gekauft. Heute habe ich meinen 6S 5000er Lipo hergenommen und ohne 2s Stützakku an die Regler angesteckt. Der Kosmik hat den Empfänger gleich eingeschaltet. Ich nehme an dann funzt der Kosmik bestens.

Der Jive 120 Pro gibt dem Empfänger keinen Strom, wenn ich nur den 6s Lipo direkt an den Regler anschließe. Ich habe bis jetzt immer zuerst den 2 S Lipo Stützakku an den Empfänger angesteckt und nachher den 6 S Lipo Flugakku an den Regler. Nach dem Lesen dieses Threads dachte ich mir, teste die Regler einmal ohne Stützakku um zu sehen ob die auch initialisieren !?! Es sieht danach aus, dass ich mir mit dem Jive Pro ein "faules Ei" ins Nest gelegt habe. Was meint ihr dazu ? Tauschen lassen......

Kommentar

• animatic
                  animatic

Hoi

Mein Kosmik 160 initialisiert neu inkl. Motor aus, wenn ich ohne Stützakku wenn ich wild pitch pumpe...

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
                    also, was ist denn nun wirklich das Problem bei den genannten Reglern ? Ich lese immer nur dass sie ein Problem haben, wie sich das im Betrieb zeigt hat noch keiner geschrieben ! Oder habe ich etwas übersehen ?
                    Da BEC-Spannung des Jive Pro zwischen 3,6 und 4V - RC-Heli Community
                    da Jive Pro: Servozucken beim Initialisieren - RC-Heli Community
                    und da http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=726
                    lesen

Ist alles ausführlich dokumentiert.

Die letzten Posts im Jlog Forum Thread sind interessant...Tom hat mit der Geschäftsführung von Kontronik kontakt und über Austausch usw. gesprochen, lest selber...
                    Zuletzt geändert von piotre22; 02.10.2015, 15:46.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Logo3030
                      Member
                      • 21.09.2004
                      • 910
                      • Gerd
                      • Austria/Vorarlberg

....da hilft glaube auch nur einsenden und .......

Kommentar

• Franky13
                        Gesperrt
                        • 16.01.2012
                        • 1001
                        • Frank

@Logo3030
                        Gleiches Problem bei mir!!!
                        Mein JivePro 120 jetzt das erstemal (vorher immer mit stütze) mit 12S angesteckt, Servos zucken nur...

Leider habe ich den JivePro online ohne Rechnung gekauft, ist aus März 2015.
                        Kann ich den noch bei Kontronik überprüfen lassen?

Gruß Frank

Kommentar

• Logo3030
                          Member
                          • 21.09.2004
                          • 910
                          • Gerd
                          • Austria/Vorarlberg

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
                          Kann ich den noch bei Kontronik überprüfen lassen?
                          ...ich würde das auf alle Fälle machen ! Ein Crash kostet deutlich mehr !

Kommentar

• Ronnsens
                            Ronnsens

Wollte mir für meinen neuen Goblin 380 den Koby 90 holen.
                            Kann ich ruhig die jetzige Version kaufen, oder lieber warten bis die neue Version im Handel ist?

Kommentar

• Logo3030
                              Member
                              • 21.09.2004
                              • 910
                              • Gerd
                              • Austria/Vorarlberg

Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
                              Kann ich ruhig die jetzige Version kaufen, oder lieber warten bis die neue Version im Handel ist?
                              ...gute Frage... ich würde warten bis die neue Version im Handel ist

Kommentar

• patrickL3
                                Senior Member
                                • 23.08.2009
                                • 1531
                                • Patrick

Hi,

habe auch mit Kontronik Kontakt aufgenommen. Wer keine Probleme hat,
                                dann ist auch in Zukunft alles o.K!
                                Meine Kontronikregler, gehen am Montag per Post an den Hersteller.
                                Ich lasse die Regler sicherheitshalber überprüfen. Ich bezahle gerne die
                                Prüfung.

Gruß

Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X