Hättest was gesagt jochen hab die prog unit
Kosmik-Speicherkarte nicht lesbar
Einklappen
X
-
AW: Kosmik-Speicherkarte nicht lesbar
äh... jein... Der VersionsName ist der gleiche. Vielleicht hat sich auch deshalb die Update-exe zweimal aufgehängt, weil vorher immer die Meldung kam, dass die zu überspielende Software älter/gleich der bereits vorhandenen ist.Fakt ist, dass es mit der jetzt im Supportordner liegenden 4.5er funktioniert und das war mir jetzt mal das Wichtigste.Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenAlso gibt es jetzt eine neue 4.5 ?
MfG
Jochen
Kommentar
-
So heute haben ich eine neue sd in den kosmik gesteckt:
fujifilm 4gb micro sdhc class 10
und siehe da 3 Logs waren drauf vom Goblin 770
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich hab mir auch eine neue SD Karte gekauft, 16GB Sandisk Ultra. Mit der Karte läuft es dann einwandfrei.
Scheint mir so als wenn die eigenen Karten keine ausreichende Qualität oder zu langsam sind. Schade eigentlich.
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Hatte am Sonntag auf der Rotor Live darüber mit Sabine Konrath gesprochen.
Lt. ihrer Aussage gab es einige Tage eine fehlerhafte 4.5 Software, die definitiv den Bootloader der SD Karte zerstört hat.
Die jetzt verfügbare Software hat dieses Problem nicht.
Soweit die Info von Kontronik.
Gruß Stephan - der immer noch mit der Originalkarte loggt
TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ich hab Mitte Februar das Update von Kontronik runtergeladen und die Karte lief nicht.
Seit wann gibt es das Update und was meint Frau Konrath mit einige Tage?
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die funktionierende Firmware Anfang März heruntergeladen.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenIch hab Mitte Februar das Update von Kontronik runtergeladen und die Karte lief nicht.
Aber die Aussage von Frau Konrath in allen Ehren: die nicht funktionierende Firmware war nicht auf der Seite, sondern auf nagelneuen Reglern. das mit den paar Tagen iss also nich... Hinterlässt bei mir nur einen schalen Beigeschmack in Bezug auf Endprüfung. Der zweite, neue Regler hatte ja auch die gleiche Firmware drauf.
MfG
Jochen
Kommentar
-
Meine Originale Speicherkarte lief auch nicht,
allerdings eine andere vom Großen Al.. Nord
hat funktioniert ohne ein Update des Kosmik´s
Hab schon 2 mal die Logs ausgelesen = läuft
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Bei mir stehen seid update auf Version 4.5 nur leere Logfiles auf der Karte. Das Update habe ich erst diese Woche gemacht.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe ende Feb. einen neuen Kosmik bekommen, FW. war bei Auslieferung 4.5.
Beim Versuch die SD Karte mit den Logs einzulesen, kam beim PC die Fehlermeldung Karte/Deisystem defekt.
Habe dann die Karte im PC neu Formatiert. Und erneut ein paar Flüge mit dem Regler unternommen. Beim
erneuten Leseversuch der SD Karte kam dann wieder der Fehler Karte/Dateisystem defekt.
Habe dann eine 32GB SDHC Karte in den Kosmik gesteckt und den Motor für ein paar Sekunden laufen lassen.
Wenn ich jetzt diese Karte in den PC Stecke so sehe ich, dass ein Ordner mit dem Namen "KO_LOGS" angelegt wurde
und in diesem Ordner befindet sich ein Log mit dem namen LOG_1.DAT. Allerdings ist die Logdatei leer (Größe: 0kb).
Liegt das nun an der Firmware oder an etwas anderem ?
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Das bedeutet FW 4.5 von der Homepage runterladen
und über die vorhandene Version 4.5 updaten?
Also Update von 4.5 auf 4.5.
Gruss,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 01.05.2015, 18:06.
Kommentar
-
Ja versuch das. Die "falsche" 4.5 gab es wohl nur paar Tage wird anscheinend aber immer noch ausgeliefertTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Falls dem wirklich so ist, fände ich das aber ein wenig "doof" - da hätte man das ruhig 4.5.1 oder 4.6 nennen können.
So ist das bloß "Verwirrung"
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar