Nur komisch das meiner von kontronik geliefert wurde und 4.5 drauf hat, und trotzdem nicht geht !
ßh... wie? Nach einer Reparatur/Austausch?
Meiner war neu mit FW 4.5, Logging ging nicht. Bei Kontronik angerufen, scheint defekt zu sein. Also eingeschickt, heute Austausch zurück bekommen eingebaut und loggt. Zumindest nach dem Einschalten und kurz Drehrichtung geprüft, stehen Daten drauf, die vorher nicht da waren.
Meiner war neu mit FW 4.5, Logging ging nicht. Bei Kontronik angerufen, scheint defekt zu sein. Also eingeschickt, heute Austausch zurück bekommen eingebaut und loggt. Zumindest nach dem Einschalten und kurz Drehrichtung geprüft, stehen Daten drauf, die vorher nicht da waren.
MfG
Jochen
Meiner ist neu und orginal von Kontronik geliefert mit 4.5 !
Meiner ist neu und orginal von Kontronik geliefert mit 4.5 !
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Zwar lässt Kosmik nun die Micro-SD leben, aber das Ergebnis ist doch auch eher ernüchternd, siehe Bilder.
Um es gleich noch zu erwähnen: Ja, ich habe eine identische Zweitkarte, die ich besorgt habe, formatiert usw. Gleiches Ergebnis.
Ich konnte mir bis gerade eben nicht vorstellen, dass diese doch nicht so wirklich günstigen Regler ohne eine Endkontrolle das Haus verlassen. Und hierzu gehört meiner Ansicht auch ein Prüfen der Logfunktion...
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Zwar lässt Kosmik nun die Micro-SD leben, aber das Ergebnis ist doch auch eher ernüchternd, siehe Bilder.
Um es gleich noch zu erwähnen: Ja, ich habe eine identische Zweitkarte, die ich besorgt habe, formatiert usw. Gleiches Ergebnis.
Ich konnte mir bis gerade eben nicht vorstellen, dass diese doch nicht so wirklich günstigen Regler ohne eine Endkontrolle das Haus verlassen. Und hierzu gehört meiner Ansicht auch ein Prüfen der Logfunktion...
Mal sehen, das Kontronik dazu sagt.
MfG
Jochen
Das kenn ich wo ich meinen ersten log lesen wollte nach 1 benutzung,
dann karte formatiert und ging 2 logs waren drauf karte wieder rein in den kosmik und es ging wieder nicht
Ich denke kontronik hat bei der fw4.5 scheiße gebaut, die sd karten sind nicht defekt !
Das kann ja durchaus sein und ist auch nicht besonders tragisch, denn Fehler können ja jedem passieren.
Aber, wenn ich einen Regler auf Ratschlag zur Rep. zu Kontronik sende und ich bekomme einen niegelnagelneuen Regler mit den fast identischen Fehlern zurück, hm, das gibt mir schon zu denken...
Außerdem ist es ja augenscheinlich "nur" die Logingfunktion, gar vielleicht nur ein def. E/A-Baustein, der beim Schreiben auf die MC halt nicht 0100100111 beherrscht...
Was aber ist, wenn die Firmware eine Macke hat, die im Betrieb irgendwann -Schluss ! Feierabend! sagt?
Vorerst wird also mein Shape nicht fliegen dürfen...
Das kann ja durchaus sein und ist auch nicht besonders tragisch, denn Fehler können ja jedem passieren.
Aber, wenn ich einen Regler auf Ratschlag zur Rep. zu Kontronik sende und ich bekomme einen niegelnagelneuen Regler mit den fast identischen Fehlern zurück, hm, das gibt mir schon zu denken...
Außerdem ist es ja augenscheinlich "nur" die Logingfunktion, gar vielleicht nur ein def. E/A-Baustein, der beim Schreiben auf die MC halt nicht 0100100111 beherrscht...
Was aber ist, wenn die Firmware eine Macke hat, die im Betrieb irgendwann -Schluss ! Feierabend! sagt?
Vorerst wird also mein Shape nicht fliegen dürfen...
MfG
Jochen
Man kann es auch übertrieben! Der Kosmik zählt nicht aus Spaß zu den zuverlässigsten Reglern. Aber du kannst dir ja deinen Shape in die Vitrine stellen
Gut, ich will jetzt nicht spekulieren. Es könnte aber schon sein, dass eventuell einige Kartenfassungen zu große Toleranzen haben (Schlechte Charge erwischt).
also, meiner geht wieder. Nachdem ich mich per Mail beklagt habe, dass es mit dem neuen Regler auch nicht hinhaut.
Schriftlich von Kontronik Anweisung erhalten: Firmware 4.5 von der Supportseite wurde überarbeitet und tut jetzt.
Also habe ich mir eine Progdisk ausgeliehen, Danke,Christian! zweimal fast zum Infarktgefährdeten Personenkreis gehört, weil zweimal der Fortschrittsbalken stehenblieb und nichts weiterging.
Nach zweimal Reset und dem dritten Aufspielen tut jetzt mein Kosmik loggen.
Zumindest mir hat Kontronik sehr rasch geholfen. Leider wird wie selbstverständlich vorausgesetzt, dass sich jeder auch noch eine Progdisk oder Progcard kauft. Schließlich ist der Regler so günstig, da kann man nicht noch etwas beilegen, so wie z.B. bei CastleCreations. Und warum geht das alles nicht über den USB-Port, der ja da ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar