Hat mit doof nix zu tun, aber mit anderen Stabis funktioniert es halt und mit VStabi nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden welche Konsequenzen er daraus zieht. Aber ich hab hier auch nur meine Erfahrungen mitgeteilt, Ihr könnt auch ruhig weiter den Fehler bei K. suchen.
jive pro nur mit Lötlampe im Winter fliegen?
Einklappen
X
-
AW: jive pro nur mit Lötlampe im Winter fliegen?
Hat mit doof nix zu tun, aber mit anderen Stabis funktioniert es halt und mit VStabi nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden welche Konsequenzen er daraus zieht. Aber ich hab hier auch nur meine Erfahrungen mitgeteilt, Ihr könnt auch ruhig weiter den Fehler bei K. suchen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Wenn ich jetzt nur den Regler und Motor am Empfänger anschließe, besteht das Problem auch.
Also kann ich mein V-Stabi und Green Caps ausschließen.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
@ Kami Kaze: Das ist wirklich sehr sonderbar. Da du ja auch Spektrum fliegst hast du die 2 BEC Kabel ja auch direkt im Stabi... Hast du das Problem mal im V-Stabi Forum vorgetragen? Die haben sicherlich eine Idee.
@ roxxter78: Ich würde es nochmal mit einem anderen Motor / Empfänger testen (falls zur Hand) und wenn es da auch ist, garnicht lange rum probieren und den Regler zurück senden.
Kommentar
-
Die BEC Kabel habe ich gesplittet. Eins im Empfänger, eins im Stabi. Im VStabi Forum haben sie auch keine Idee, außer dass es mit Sicherheit nicht am Stabi liegt ;-)Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen@ Kami Kaze: Das ist wirklich sehr sonderbar. Da du ja auch Spektrum fliegst hast du die 2 BEC Kabel ja auch direkt im Stabi... Hast du das Problem mal im V-Stabi Forum vorgetragen? Die haben sicherlich eine Idee.Gru� Frank
Kommentar
-
Masseschleife?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDie BEC Kabel habe ich gesplittet. Eins im Empfänger, eins im Stabi.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDie BEC Kabel habe ich gesplittet. Eins im Empfänger, eins im Stabi. Im VStabi Forum haben sie auch keine Idee, außer dass es mit Sicherheit nicht am Stabi liegt ;-)
Hmm. Das es am Stabi liegt glaube ich auch nicht. Ich bin auch schon einige Jive / Jive Pro / Kosmik Combi's geflogen. Alles am V-Stabi ohne Probleme, auch im Winter.
Hast du nicht evtl. die Möglichkeit testweise ein anderes Stabi zu testen, oder direkt am Empfänger?!
Kommentar
-
Ich habe das letztens auch mal live mitbekommen und es lag definitiv an den Green Caps.Also ich muss mich hier mal einklinken. Ich war auch die ganze Zeit sauer auf meinen Pro, weil er angeblich nicht sauber initialisierte. Aber es liegt nicht am Pro, sondern an den Begleitumständen. Die Green Caps fuktionierern aber leider definitiv nicht.
Der Kollege fliegt einen Goblin 500 mit Jive Pro und Spektrum. Der Regler wollte auch nicht initialisieren, kurz Green Cap rausgezogen und schon war das Problem gelöst.
Temperatur an dem Tag war irgendwas um 0 Grad, es war auf jeden Fall kalt.
Kommentar
-
Ich fliege eine Mini VStabi in meinem E700 mit Pyro 700-52 und Jive Pro 120.
Auch bei mir ist leider nicht ans Initialisieren zu denken bei niedrigen Temperaturen
Mit dem "alten" Jive120 und der gleichen Kombi bin ich letzten Winter bei klirrender Kälte geflogen...[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Bei den GreenCaps kann man allerdings (wenns die ordentliche Schaltung von Linus ist) den Ladestrom reduzieren. Die zieht doch maximal 3A zum laden, das kanns doch nicht sein....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das habe ich auch versucht, das nützt nichts.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenden Ladestrom reduzieren
Das mit dem anderen Stabi ist geplant, das mit dem Empfänger ist eine Superidee. Das mache ich noch.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHast du nicht evtl. die Möglichkeit testweise ein anderes Stabi zu testen, oder direkt am Empfänger?!
Welches Stabi fliegt er denn?Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenDer Kollege fliegt einen Goblin 500 mit Jive Pro und Spektrum.Zuletzt geändert von JMalberg; 06.01.2015, 23:16.Gru� Frank
Kommentar
-
Wenn ich beim Jive Pro die Temperatur über die Telemetrie anzeigen lasse, sieht man es genau das er erst über 5-6 Grad initialisiert. Darunter keine Chance!!
Welche Version hast du auf dem Jive Pro?Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenIch fliege eine Mini VStabi in meinem E700 mit Pyro 700-52 und Jive Pro 120.
Auch bei mir ist leider nicht ans Initialisieren zu denken bei niedrigen Temperaturen
Mit dem "alten" Jive120 und der gleichen Kombi bin ich letzten Winter bei klirrender Kälte geflogen...Zuletzt geändert von JMalberg; 06.01.2015, 23:16.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Servus,
bei meinen Heli die gleichen Initialisierungs-Probleme. Ausstattung 120er Jive Pro, Pyro 750-45 BE, Silverline, Futaba S-Bus. Regler im November neu gekauft- Problem war von Anfang vorhanden-dem Händer vorgeführt-der hat den Regler gleich an Kontronik mit Fehlerbeschreibung geschickt-Regler war nach einigen Tagen wieder da,mit dem gleichen Problem. Hab weiters die BEC-Kabel getauscht, Direkt an Empfänger(ohne Stabi-Verbindung) gesteckt-keine ßnderung. Wenn ich zuerst einen 2S Akku an den Empfänger od. Stabi stecke, und dann erst denn Regler an Flugakku anschließe, den 2S Akku wieder entferne funktioniert alles. Hab nun den Regler auch gegen eine vorhanden Kosmik getausch-alles funktioniert einwandfrei. Kann bie mir das Problem auf da BEC vom Jive Pro eingrenzen.
mfG. Stefan
Kommentar
-
rotor34
Hallo
ich habe das selbe Problem mit dem Jive Pro 120 (auch mit neuem Update)!!
Bei mir werkelt das Brain.
Es ist echt nervig..........
Gruss Sven
Kommentar
-
Zitat von Klemmring Beitrag anzeigenServus,
bei meinen Heli die gleichen Initialisierungs-Probleme.
Das Initialisierungsproblem des Pros wird sehr gut von Tom im JLog-Forum (j-log.eu, Thema Jive Pro... &Co) analysiert.
Vielleicht hilft's, Victor
Kommentar

Kommentar