@ tuxian.... in einem solchen Fall habe ich vor einem Jahr bei Lindinger 8 Wochen gewartet...
Erfahrungsberichte: Optipower Ultra Guard 430 back up
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsberichte: Optipower Ultra Guard 430 back up
@ tuxian.... in einem solchen Fall habe ich vor einem Jahr bei Lindinger 8 Wochen gewartet...Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
-
Dann ist es gut für Dich.... Die Piper J3 von Hangar-9 war nicht so schnell da...Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Das würde mich auch interessieren? Aber auf der anderen Seite sollte eine Diode auch nicht schaden, aber ist eben auch wieder eine zusätzliche Verbindung = Störquelle.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenHallo. Benutzt jemand den Ultraguard an einem Hobbwing 100a V3 Bec ? Sollte man bei dem Regler auch Dioden in die Bec Leitung löten ?
MfgUwe
T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott
Kommentar
-
Ich bin gerade am Align 700 DFC einstellen und mir ist etwas sehr eigenartiges passiert...
Sobald ich mein System anstatt mit dem HV2BEC @ 8,4V mit einem anderen externen BEC mit nur 6V betreibe und das BEC dann abschalte beginnt mein Ultrag Guard Rauchzeichen von sich zu geben. Jetzt sehe ich gerade das der Schrumpfschlauch beim FET durchgeschmort ist - kenn das Problem jemand?
THXOMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Hobbywing-Regler extrem allergisch auf Rücktröme reagieren.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenHallo. Benutzt jemand den Ultraguard an einem Hobbwing 100a V3 Bec ? Sollte man bei dem Regler auch Dioden in die Bec Leitung löten ?
Mfg
Kommentar
-
Naja, hier steht aber etwas anderes.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und AustauschJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Wieso gleich 2? Da addiert sich doch auch der Spannungsverlust, oder?!Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenHabe jetzt vorsichtshalber 2 Dioden eingebaut. Sicher ist sicher . Belastbare Herstellerangaben bezüglich Bec und Rückströmen gibt es ja nicht.
Kommentar
-
Vermutlich entweder parallel in eine Leitung um den Spannungsabfall zu verbessern oder jeweils eine in eine BEC Leitung (beim HW 100 kommen zwei Leitungen aus dem BEC).GruÃ? Tobi
Kommentar
-
Erfahrungsberichte: Optipower Ultra Guard 430 back up
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWieso gleich 2? Da addiert sich doch auch der Spannungsverlust, oder?!
Nee. Jeweils eine im Master, und eine im Slave. Der Spannungabfall beträgt laut Telemetrie 0,2V (von 8,4 auf 8,2.)
Habe die Schottky Dioden (40v/30A) von Conrad . Materialkosten 1,50€ und funktionieren einwandfrei .Zuletzt geändert von royal.t.s; 03.01.2016, 17:32.
Kommentar
-
Hallo,
Als Ergänzung, das funktioniert physikalisch leider nicht.Zitat von warhog Beitrag anzeigenVermutlich entweder parallel in eine Leitung um den Spannungsabfall zu verbessern ...
Du kannst viele Dioden parallel schalten, der Spannungsabfall bleibt immer gleich.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Jap da hast du Recht, war im Kopf irgendwie wo andersZitat von PeterH Beitrag anzeigenDu kannst viele Dioden parallel schalten, der Spannungsabfall bleibt immer gleich.
GruÃ? Tobi
Kommentar

Kommentar