welche Größe haben den die Stecker?! wenn du noch 4mm Goldis verwendest würde ich die mal tauschen... viele werden jetzt schreihen das ist blödsinn und nciht notwendig... fakt ist aber das gerade wenn dann noch schlechte Lötstellen vorhanden sind der ßbergangswiderstand doch recht hoch werden kann... im besten Fall löten sich die Stecker dann selbst aus...
ob durch schlechte ßbergangswiderstände auch eine Elektronik beschädigt werden könnte... i don't know... aber ich denke mir mal wenn zw. Regler und Motor ein schlechter ßbergangswiderstand vorhanden ist, verändert das ja den Widerstand des Motors, bzw. einer Spule davon... ein E-Motor wo Spulen unterschiedlichen Widerstand haben, wobei ja eigentlich der Motor passt, nur eine Phase aufgrund des ßbergangswiderstandes falsch gemessen wird, kanns denke ich schon zu Problemen kommen...
nachdem du ja schon 2 Kosmik verbraucht hast, der Motor schon bei der Prüfung war würde ich eher auf solche Dinge tippen... oder du fängst sofort an Lotto zu spielen!!
Es gibt schon genug Leute die den Kosmik fliegen, Probleme kann man überall haben, aber ein Serienfehler ist das bestimmt nicht!!
edit:
Stecker zw. Akku und Regler und Regler und Motor prüfen bzw. ev. tauschen...

Kommentar