Derber Fehler im Betrieb: YGE 160 HV + gewickelter Align 750 MX am V-Stabi Governor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C300
    Member
    • 21.05.2012
    • 267
    • Andreas
    • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

AW: Derber Fehler im Betrieb: YGE 160 HV + gewickelter Align 750 MX am V-Stabi Govern

Hi,
    Na dann kann das Basteln ja bald los gehen, hast es eh lange ausgehalten ohne was zu machen

So gibt wieder was neues.
    War heute Fliegen naja halben Akku...
    Bin etwas rum gebolzt, hatte ihn dann auf dem Rücken beim abschießen mit voll Ausschlag wieder ausgegangen diesmal auf dem Rücken mit Rest Schwung noch zu Ende gedreht und ausgerichtet da lief er zum Glück wieder an. (Vorher paar Rückenflug Loops gemacht richtig große mit Speed, dann Stops Tic Toc usw alles ohne Probleme) Bin dann gelandet und hab das Log gleich noch ohne Akku ab zu Stecken ausgelesen, werd es hier dann noch hochladen.

Also Akku kann man ja schon mal ausschließen, war heute ja ein anderer.

Gasweg evtl. Nochmal einlernen..?
    Aber das glaub ich nicht ging ja 55 Flüge lange, derzeit Tippe ich auf das Heckservo das evtl. Am Sterben ist, es lässt sich ohne Strom recht schwer bewegen, ging eigentlich schon immer recht schwer aber jetzt ist es schon extrem finde ich besonders wenn es kalt ist draußen.(Savox 2272 wird über 8,4 betrieben über das Herkules BEC)

Soweit mal von mir.
    Was meint Ihr?

Grüße
    Andy
    Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
    Gaui X2

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

AW: Derber Fehler im Betrieb: YGE 160 HV + gewickelter Align 750 MX am V-Stabi Govern

Zitat von C300 Beitrag anzeigen
      Was meint Ihr?
      Am besten wir warten erstmal das Log ab. Ansonsten wird hier wieder nur im Kaffeesatz gelesen

Kommentar

• C300
        Member
        • 21.05.2012
        • 267
        • Andreas

Hier das Log.
        Angehängte Dateien
        Gaui X2

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Hier das Log.
          Lol, das Log ist toll. Alles in Ordnung - es war ein toller Flugtag.

Kommentar

• C300
            Member
            • 21.05.2012
            • 267
            • Andreas

Muhahaha!
            wenn es denn so Toll gewesen wäre, das ist ja das Problem im letzten Log sah es auch nicht viel anders aus..
            Gaui X2

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Hi,

mit dem Log kann ich leider auch nichts anfangen.

Ich hab' gerade übrigens gesehen, dass du im YGE 160HV - VGOV - HK5020 Absteller Thread auch was gepostet hast. Den kannte ich noch garnicht.

Knarf berichtet ja auch von dem komischen Geräusch, welches man nach dem Ausfall vom Antrieb hört:

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
              Man merkt bei Pitchpumps, dass der Motor "würgt" und das Heck dabei auschlägt. ßbertreibt man es mit dem Pitchen, dann geht der Motor aus. Man hört auch ein etwas komisches Geräuch in Form eines Pfeiffens...
              Ist das bei dir auch der Fall?

Am besten wäre natürlich, einen "Problemflug" mit einem Logger (z.B. Unilog mit Strom- und Drehzahlsensor in der Motorphase) wegzuloggen. Kommst du leihweise an sowas ran?

Florian

Kommentar

• C300
                Member
                • 21.05.2012
                • 267
                • Andreas

Hi,

Denn Thread hatte ich auch nur durch Zufall gefunden kannte ich auch noch nicht, ich finde wir sollten hier oder in einen neuen Thread mal alles Sammeln quasi rund um den YGE und V-Gov. Setup/ Erfahrungen/ Probleme Absteller ect...

Hättest du bei dir auch Pitch voll rein gesteuert als er aus ging und etwas Zyklisch gesteuert? Welche Drezahl was das?

Ich weiß ja nun was ich in etwa Steuern muss das er ausgeht.

Nein also ich hatte kein Pfeiffen, und er geht ja nach ca.2 +- Sek wieder an.

Unilog wäre ne feine Sache, habe leider keines, und im Umfeld leider auch nix ab zu greifen.

Ich werde als erste Maßnahme runter Ritzeln.

Gruß
                Andy
                Gaui X2

Kommentar

• Foobar
                  Rainman
                  • 11.10.2010
                  • 1851
                  • Florian

Hättest du bei dir auch Pitch voll rein gesteuert als er aus ging und etwas Zyklisch gesteuert? Welche Drezahl was das?
                  Keine Ahnung, ob es Vollpitch war. Aber in dem Moment vor dem Absteller hab' ich schon ziemlich ruckartig viel Pitch reingeschoben. Drehzahl lag bei ~2000 RPM.

Ich weiß ja nun was ich in etwa Steuern muss das er ausgeht.
                  ...
                  Unilog wäre ne feine Sache, habe leider keines, und im Umfeld leider auch nix ab zu greifen.
                  Das ist echt ärgerlich. Vor allem, wenn du die Absteller reproduzieren kannst.

Kommentar

• C300
                    Member
                    • 21.05.2012
                    • 267
                    • Andreas

Hey gibt's hier denn schon was neues zu berichten?

Ich habe jetzt mal ein kleineres Ritzel montiert, erste Flüge waren sehr gut, hatte mich aber nicht getraut so richtig zu Knüppel... Sprich die Kombination zu Knüppeln wo er die letzten drei mal ausgegangen ist, voll Pitch durchziehen und leicht Zyklisch.

Was ist eigentlich mit denn Geschichten:
                    Optokoppler
                    Booster

Ist da was dran? hat dies schon mal einer getestet mit dem V-Gov? Bei denen Leuten wo die interne YGE Gov Regelung nützen soll das geholfen haben und funktionieren..
                    Gaui X2

Kommentar

• Foobar
                      Rainman
                      • 11.10.2010
                      • 1851
                      • Florian

Hi,
                      Hey gibt's hier denn schon was neues zu berichten?
                      ne, mein Goblin geht erst nächste Woche wieder in die Luft. Ich warte noch auf meinen neuen Motor (ein umgewickelter Scorpion HK-5035). Den werde ich dann an einem YGE 160 (Mikado Version) betreiben.

Was ist eigentlich mit den Geschichten:
                      Optokoppler
                      Booster

Ist da was dran?
                      Keine Ahnung. Aber laut diesem Beitrag bin ich von der Booster-Problematik nicht betroffen.

Kommentar

Lädt...
                      X