Regler mit 2 längeren Kabeln
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: Regler mit 2 längeren Kabeln
Da muss ich Dir leider wiedersprechen! Das sind neue längere Kabel aber immer noch mit 4mm Goldis auf MotorseiteZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
-
OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenDa muss ich Dir leider wiedersprechen! Das sind neue längere Kabel aber immer noch mit 4mm Goldis auf Motorseite
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Klauro
All die theoretischen Abhandlungen in Ehren - aber man sollte mal in der, auf dem Bild in #15 gezeigten, Praxis bleiben... .
David, was hast Du da gemacht?
Es ist jetzt nicht übel gemeint,aber so würde ich weder die Klingel an einem Dixieklo verdrahten, geschweige denn die Motorverkabelung auf dem Niveau eines Goblins!
Kommentar
-
Wenn die Lötstellen besser aussehen als die Isolations-Variationen lass es so.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenKann mir das jetzt einer sagen ob ich so fliegen kann, oder welche stecker ich verwenden soll?
Wenn nicht, nochmal deutlich nachbessern.
Stecker kann ich diese empfehlen:
5mm Goldstecker/Buchse , RC-Raceboats-Shop
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
helipilot david
Wie viele Gute Tipps wegen den löten der längeren Kabel hab ich bekommen*...Zitat von Klauro Beitrag anzeigenAll die theoretischen Abhandlungen in Ehren - aber man sollte mal in der, auf dem Bild in #15 gezeigten, Praxis bleiben... .
David, was hast Du da gemacht?
Es ist jetzt nicht übel gemeint,aber so würde ich weder die Klingel an einem Dixieklo verdrahten, geschweige denn die Motorverkabelung auf dem Niveau eines Goblins!
Bitte um deine Weisheit, wie dus machen würdest
Kommentar
-
helipilot david
Bei den Bild bei Beitrag 15 ist nur leider der Schrumpfschlauch ausgegangen, deswegen siehts nicht sooo gut aus
Kommentar
-
Deshalb ja auch crimpen statt löten, nur scheint es solche Stecker und Buchsen nicht zum Crimpen zu geben. Bleibt leider nur Löten.Zitat von fireball Beitrag anzeigenWill sagen: Lötzinn ist sehr kritisch, was die Verluste dort angeht. Man sollte nicht unterschätzen, wieviel Verlustlestung schon durch Lötstellen zusammenkommt - von schlechten Lötstellen ganz zu schweigen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
helipilot david
Aber ich verstehe nicht warum das so ein Problem darstellt? Ich denke 99% aller die einen 700er fliegen, haben die Stecker gelötet?!?!
Kommentar
-
Bevor hier die "Lötpanik" ausbricht, bitte auch berücksichtigen welche Strecke bei welchem Querschnitt denn nur aus Lötzinn besteht.
Ein ordentlich verlöteter Stecker/Buchse stellt ganz sicher kein Problem dar.
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
Zu den Steckern: Solange man unter den in den Tabellen angegebenen Strömen bleibt,
gibt ziemlich sicher keine Probleme.
Ich werde jetzt jedenfalls nicht alle 4 mm Büschelstecker umlöten.Gru� Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Kommentar
-
Moin
Die Werte in den Tabellen beziehen sich auf NEUE Stecker, ein paar 200A Peaks, und die beiden Drehringe, an den der Lamellenkorb hängt, verschmurgeln, der Widerstand geht dann rapide hoch. Das Schlimme, es ist äußerlich nicht erkennbar.
Es ist nur zum einen der Leistungsabfall am Stecker, durch den verschmurgelten Lamellenkorb kommt es auch zu mitunter sehr merkwürdigen Störungen, da der Regler Probleme bekommt die Lage des Motors sauber zu erkennen, da nicht alle drei Stecker gleich abschmurgeln. Häufig waren es massive Leistungseinbrüche, Absteller, Fehlkommutierungen mit massiven Stromspitzen, in zwei Fällen sogar Reglerdefekt.
Wie gesagt, BANANE-nstecker.....Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
helipilot david
Da Du so gegen die 4mm Stecker auf Motorseite bist würd mich interessieren welche Du verwendest!?Zitat von Holle Beitrag anzeigenMoin
Die Werte in den Tabellen beziehen sich auf NEUE Stecker, ein paar 200A Peaks, und die beiden Drehringe, an den der Lamellenkorb hängt, verschmurgeln, der Widerstand geht dann rapide hoch. Das Schlimme, es ist äußerlich nicht erkennbar.
Es ist nur zum einen der Leistungsabfall am Stecker, durch den verschmurgelten Lamellenkorb kommt es auch zu mitunter sehr merkwürdigen Störungen, da der Regler Probleme bekommt die Lage des Motors sauber zu erkennen, da nicht alle drei Stecker gleich abschmurgeln. Häufig waren es massive Leistungseinbrüche, Absteller, Fehlkommutierungen mit massiven Stromspitzen, in zwei Fällen sogar Reglerdefekt.
Wie gesagt, BANANE-nstecker.....
Kommentar
-
-
helipilot david
Aber bitte warum werden dann die align heli beispielsweise immer mit 4mm goldis ausgeliefert*?
Kommentar

Kommentar