regler öffnung, wie ist das gemeint
Einklappen
X
-
AW: regler öffnung, wie ist das gemeint
Wie meinst du das?Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDieser Aussage schließe ich mich an, mit der Einschränkung, dass es immer eine Tastlücke gibt, auch bei vermeintlichen 100%, da die positive Flanke häufig zum Synchronisieren verwendet wird. Die Tastzeit wird ab der positiven Flanke gemessen. Diese wäre bei 100% ßffnung (dem Tastgrad 1) nicht mehr vorhanden.
Durch die 3-Phasige Ansteuerung ist doch auch bei 100% PWM jede Umdrehung eine positive Flanke pro Phase vorhanden...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Das war die allerletzte Warnung!Zitat von Juky Beitrag anzeigenEs reicht! Bei Bedarf könnt Ihr diese Art der Unterhaltung ja per PN weiterführen,
hier will das keiner lesen:
Können wir dann hier unserem Wissensdurst wieder nachgehen? Danke!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
sandokan
Ich meinte das PWM-Signal, dass aus dem Empfänger an den Regler geht, nicht das vom Regler an den Motor.Zitat von don_king Beitrag anzeigenWie meinst du das?
Durch die 3-Phasige Ansteuerung ist doch auch bei 100% PWM jede Umdrehung eine positive Flanke pro Phase vorhanden...
Martin
Kommentar
-
Das ist aber keine typische PWM.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch meinte das PWM-Signal, dass aus dem Empfänger an den Regler geht, nicht das vom Regler an den Motor.
Das Signal aus dem Empfänger hat eine Pulslänge von ca. 1ms bis 2ms (0% bis 100%) und eine Periodendauer von 20ms (50Hz Analogbetrieb).
Dort gibt es keine 100% PWM.
Meine Aussage bezieht sich auf die PWM vom Regler...
Gruß Stefan
Kommentar
-
sandokan
Dann passt es ja zusammen. Für Fragen rund um das Einlernen von Gaswegen für die spätere Befeuerung des Motors sind beide PWM-Signale quasi "Geschwister".
Kommentar

Kommentar