regler öffnung, wie ist das gemeint
Einklappen
X
-
Oli_Berlin
AW: regler öffnung, wie ist das gemeint
Bitte nicht verallgemeinern, es schreibt hier meist NUR EINER Unfug...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
-
In der Silbergrube hatte Jan Henseleit seinen TDR mit 6 s geflogen. Regler war mWn ein Jive 120 HV mit dem normalerweise 12 s geflogen werden.
Wenn von vorne nicht mehr kommt, dann kommt auch hinten nicht mehr raus.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
hier kann man sich etwas Hintergrundwissen aneignen,
wenn das gewollt ist
Mode 4 vs. Mode11[5] | JLog
Modes anschaulich | JLog
Gruß
Fränky
PS. nur lesen wird nicht reichen, man(n) muss es auch verstehen wollen
TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Auch falsch! "es schreibt hier NUR EINER meist Unfug"Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenes schreibt hier meist NUR EINER Unfug
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Es fliegt nicht jeder mit 99% Drehzahl wie die allermeisten hier. So ein Heli fliegt auch mit 1600 anstatt 2500. Das liegt im Bereich den man auch mit 10s Akkus erreichen kann. Also hat ein YGE kein Problem damit diese Drehzahl auch mit einer abweichenden Akkuzahl im Gov Store zu erreichen. Diesen Unfug kann ich gerne vorführen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWie soll denn mein Auto mit Tempomat noch 180km/h schaffen, wenn ich die Hälfte der Zylinder abschalte?
Was soll der Regler des E-Helis tun, wenn ihm 17% der Spannung abgeschraubt werden?
Also manchmal...
Schaltet doch mal den Verstand an bevor ihr was plappert!Banshee 850
Kommentar
-
Es ging um den direkten Zusammenhang 80% Knüppelweg -> 80% Regleröffnung,Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenWenn der Gaswert so gut wie nichts mit der Regleröffnung zu tun hat, dann könntest Du ja einen beliebigen Wert einstellen, und der Regler stellt dann ein gefühlt Drehzahl per Voodoozauber ein.
Beim Kosmik liegt aber offensichtlich zumindest ein proportionales Verhältnis vor.
welcher bei meinen Reglern nicht mal ansatzweise passt und somit -ohne weitere Unterlagen- auch nicht annähernd
vorhersehbar ist. Dass die Gasknüppelposition natürlich auch ohne Voodoozauber zu einer entsprechenden
Drehzahl/Regleröffnung führt ist sicher jedem klar.
Beim Kosmik scheint es anders zu sein, so ganz taue ich dem Frieden da aber auch noch nicht...
Kommentar
-
Oli_Berlin
SCHON WIEDER FALSCH, Dumpfbacke ähhh Dachlatte äh Helibeginner!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIn der Anleitung vom Jive steht übrigens nichts davon das man Gov Store nur mit gleicher Zellenzahl benutzen darf/soll.
Zitat Anleitung Jive Mode 11:
Bitte beachten Sie auch, dass der
Drehzahlsteller in diesem Mode bei ßnderungen
des Setups wie z.B. Motor, Zellenzahl,
Rotorblätter etc. auf jeden Fall neu
programmiert werden muss.
PS: Willst Du Deinen Usernamen nicht nochmal in Dumpfbacke ändern, dann sind wenigstens alle vorgewarnt...
Hallo Admins: Könnte Ihr den nicht mal zwangsweise unserer Dachlatte verpassen?
Kommentar
-
Gut, mein Fehler. Wie groß is denn nun die maximal zulässige Abweichung Herr Kontronik Gov Store Experte ? Ab wann muss ich denn neu einlernen ? Sind 2V schon zuviel ?Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenSCHON WIEDER FALSCH, Dumpfbacke ähhh Dachlatte äh Helibeginner!Banshee 850
Kommentar
-
sandokan
Kommt runter Leute. Meinungsverschiedenheiten über die Funktion von Reglern sind doch kein Grund, patzig zu werden.
Kommentar
-
Kommentar
-
Oli_Berlin
Lies doch einfach mal: Bei einer ßnderung der Zellenzahl... Daraus könnte man schliessen: Ab 3,6 Volt für Lipos... Wobei das selbst bei 12S schon 0,3 Volt pro Zelle sind - und damit ist der Lipo schon maximal nur noch auf 70 % geladen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGut, mein Fehler. Wie groß is denn nun die maximal zulässige Abweichung Herr Kontronik Gov Store Experte ? Ab wann muss ich denn neu einlernen ? Sind 2V schon zuviel ?
Liegt doch auch im Ermessen des Benutzers...
Oder probiere es einfach mal aus und teile uns Deine Ergebnisse mit...
Kommentar
-
Warum sollte ich das ausprobieren ? Du bist hier der selbsternannte Experte für Kontronik Gov Store. Belehre mich wie ich das richtig zu machen habe, ich erzähle doch immer alles falsch.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenLies doch einfach mal: Bei einer ßnderung der Zellenzahl... Daraus könnte man schliessen: Ab 3,6 Volt für Lipos... Wobei das selbst bei 12S schon 0,3 Volt pro Zelle sind - und damit ist der Lipo schon maximal nur noch auf 70 % geladen.
Liegt doch auch im Ermessen des Benutzers...
Oder probiere es einfach mal aus und teile uns Deine Ergebnisse mit...
Der Regler kann nur anhand der Spannung erkennen wieviele Zellen dran sind, oder ? Ein 11s Akku hat 46,2V vollgeladen. Soviel hat ein 12s Akku aber auch wenn er schon entladen wurde. Muss ich den Gov Store neu einlernen wenn ich einen "halbvollen" 12s Akku anschließe ?Banshee 850
Kommentar
-
sandokan
Er sagte "Oder probier es aus"! Oder! Du hättest auch den Rest seines Beitrags lesen können.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWarum sollte ich das ausprobieren ?
Lass doch diese Angriffe bitte sein. Das will doch keiner lesen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu bist hier der selbsternannte Experte für Kontronik Gov Store. Belehre mich wie ich das richtig zu machen habe, ich erzähle doch immer alles falsch.
Martin
Kommentar
-
renox
Hallo Thorsten,
wenn du nicht im Stellermode fliegst sondern ein Regler benutzt, also eine Gasgerade in deinen Sender einstellst, ist es Aufgabe des Regler die Drezhzahl deines Helis möglichst konstant zu halten. Da im Flug unterschiedliche Lastanforderungen entstehen, zum einen wegen deinem Flugstill, zum anderen durch die Spannungseinbrüche des Akkus, muss der Regler ständig durch Veränderungen des Stroms ausgleichen, damit deine Drehzahl möglichst gleich bleibt.
Anbei mal 2 Bilder dann wird es evtl. einfacher zu verstehen sein:
Bild 1 zeigt die Rotordrehzahl ( RPM Uni ) / die Sendergasgerade ( Throttle ) ist ein Graupner Hott Sender mit Gaswerten von 0-100%
Bild Zwei zeigt die Regleröffnung PWM-Motor
Du kannst also gut sehen wie der Regler ständig die ßffnung anpassen muss und die Gasgerade immer gleich bleibt ( wenn man nicht mit unterschiedlichen Drehzahl fliegt )
Es ist somit egal was dein Sender dir für % Werte anzeigt hat mit der Regleröffung nichts zu tun - wäre bei alten Graupner Sendern sonst auch destruktiv ( auch beim YGE ) da die Sendergasgerade von -100 bis +100 ging und ein YGE bei z.B. -35% Gasgerader nicht gleich rückwärts dreht.
LG aus HH
Stephan
Kommentar
-
Oli_Berlin
Nein, mache ich nicht. DU sagst mir bestimmt nicht was ich zu tun habe...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBelehre mich wie ich das richtig zu machen habe, ich erzähle doch immer alles falsch.
Dem zweiten teil Deines Satzes stimme ich allerdings voll und ganz zu.
Erwarte von mir FßR DICH keine Hilfe mehr im Forum, wie schon gesagt ich stelle hier nur DEINE Unwahrheiten richtig.
Kommentar

Kommentar