Ja hab Elektro aktiviert und Reset gedrückt ,dann den Ausgabekanal esc und Eingabekanal Ch3 gewählt ,die Balken zeigen -100 an.
Dann Regler 2 gewählt ,Pitch gleich Gas angeklickt und Motor aus wie Vollgas eingestellt. Haken wieder raus ,Max DZ auf 2200 ,ßbersetzung 9,700 und entweder 10 oder 5 Pole ,hab jetzt 5 drinnen.
Im Headup dann Hochlauf auf 2.
Und dann mit Gas 0-100 mal geschaut. Da kommt dann nur bei Aktuell ne Dz.
DIY 2 ,Pin 1u2 für 12S Setup
Fusion 120 ,auf Heli ,Gov aus
Sk 3 mit 540 1,5 Wicklung
T8Fg
WEnn was fehlt reich ichs nach
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Du musst den Gasweg bei Stabi einlernen.
Früher über den Knüppel wobei des Stabi bestromt bleiben musste, nach den neuen Videos geht es auch mit der Progcard (YGE)
Welches Stabi hast Du, beim Mini muss ja das Kabel vom Sensor aufgeteilt werden.
Welche Werte hast Du für Motor aus und Vollgas?
Wenn Du im Stabi eine max. Drehzahl eingibst, hast Du im Sender entsprechend Deiner Wunschdrehzahl Gasgeraden eingestellt?
Leider kenne ich Deinen Regler und Sender nicht, im Groben ist es aber immer gleich!
Hab den erst normal mit Stabi eingelernt ,hatte den Regler erstmal als Gov verwendet.
Jetzt mit den Schieber +-100 wieder Eingelernt als ich den Stabigov eingeschaltet hatte. Dann die Werte für Motor aus und Vollgas ermittelt ,-89 gestellt auf -94 ,und 92.
Dann wieder Eingelernt und das Failsafe griff so nicht mehr ,also wieder +-100 ,Regler eingelernt und dann die obigen Werte wieder eingestellt.
Hab nen Sylverline ,durch S-Bus keine Probleme. Sensor in Sensor 2 ,Regler in ESC.
Max RPM auf 2200 gestellt ,aber mit 100 als Vorgabe bricht das Stabi bei 2300 die Verbindung ab ,das macht mich ja so stutzig.
Ja ,65 ,77 ,90 ,die 100 hab ich mit dem Pitchweg probiert.
Dann mal im Stabi Forum fragen.
Ach ja, was war mit den + und - 100%
Hier sprichst Du nur von -100
Habs jetzt ins VStabi Forum gestellt.
Die Balken in Regler zeigten beide -100 an der untere jetzt -94
,wenn ich ne Gasvorwahl wähle zeigen sie die Werte an.
+-100 musste ich in Regler 2 nehmen zum Einlernen des Reglers ,anders greift das Failsafe nicht ,was ich nicht Verstehe
,da ich es ja im Bereich Empfänger als Gas Failsafe erneut gespeichert hatte.
Ach ,alles so schwer zu Erklären
Will mich hier bedanken für den tollen Sensor. Hab ihn in meinen 700DFC mit Castle 120HV V2 und 750MX Motor eingebaut. Zuerst Pad 1+2, paar Einträge wegen nicht richtigem Umschalten jetzt Pad 1+3, keine Einträge und Vstabi Gov läuft Butterweich! Sehr zu Empfehlen, Drehzahlanzeige im Sender funzt auch perfekt damit!
Hallo!
Verwendet jemand den Sensor mit der Combo MSH Brain, Fusion Hawk 120, 750 MX ?
Bei welchen Pins habt Ihr die Kabel angelötet 1+2 oder 1+3 ?
Lg. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Hi, ich möchte hier auch mal kurz was zu Sensor sagen.
Mein setup:
Rex 600 efl pro
Standard Servos
Roxxy 120hv
Mttec keto
600mx gewickelt auf 570kv von brushlesstuning.de
Ich hatte ewig Probleme mit dem Heck, die Software hatte nur knappe 20-30 rpm Abweichungen, alles schien gut, aber das hat's nieeeeee gehalten.
Hier mal ein vid
Ich habe alles geändert, ob Reglereinstellungen Heckempfindlichkeit und dma.
Ich habe alle Lager gewechselt und könnte kaum Glauben, dass es am Sensor lag, die Drehzahl war ja topp.
Aber es war tatsächlich das Problem der Lötstellen, als das Problem noch da war, hatte ich 1+2 angelötet, nachdem ich fast verzweifelt bin, habe ich 1+3 angelötet.
Siehe da, alles topp!!!
Ich will damit nur sagen, lässt euch nicht von der Drehzahl täuschen.
...Ich hatte ewig Probleme mit dem Heck, die Software hatte nur knappe 20-30 rpm Abweichungen, alles schien gut, aber das hat's nieeeeee gehalten.
...
Aber es war tatsächlich das Problem der Lötstellen, als das Problem noch da war, hatte ich 1+2 angelötet, nachdem ich fast verzweifelt bin, habe ich 1+3 angelötet.
Siehe da, alles topp!!!
Ich will damit nur sagen, lässt euch nicht von der Drehzahl täuschen.
jep, so ähnliches bzw. gleiches kann ich auch bestätigen.
Hatte Heckprobleme wie sau am 800er... ich habs nicht wegbekommen, nur extrem niedrige GAIN-Werte haben geholfen. (Sah genauso aus wie in deinem Video, flattern bei Pitch Pumps).
Erst als ich versuchsweise an andere Pads anlöten wollte, ab ich festgestellt, das ich Pappnase die falschen PINS (für 4-8s Setup) angelötet hatte.
Umgelötet auf die richtigen Pads und das Heck stand wie ne eins.
Sticky: wenn man seltsame Heck Probleme hat-andere Pads versuchen!
"Fulcrum" auf HF (Gov induced tail wag - HeliFreak) hatte auch das Problem.. nachdem er andere Pads versucht hatte konnte auch er das Problem lösen.
Zuletzt geändert von garfield2412; 19.08.2013, 23:40.
Hallo!
Verwendet jemand den Sensor mit der Combo MSH Brain, Fusion Hawk 120, 750 MX ?
Bei welchen Pins habt Ihr die Kabel angelötet 1+2 oder 1+3 ?
Lg. Rainer
Ich hole das nochmal hoch weil ich die selbe Kombination habe. Welche Variante funktioniert am besten?
Hallo,
ich habe den DIY-Phasensensor mit dem TM1000 und dem Brain verbunden (die Kabel wurden gesplittet, so dass beides an dem einen Phasensensor angeschlossen ist). Ich fliege 6S und habe die Kabel bei 3 und 4 angelötet. Das müsste ja eigentlich passen, oder? Ich habe dennoch eine total schwankende Drehzahl. Meistens wird schon eine Drehzahl angezeigt, die sein könnte (um die 2500), aber dann springt es auch immer wieder auf 4- oder 5000, einfach nicht konstant.
Hat einer von euch eine Idee, was da los sein könnte?
Viele Grüße,
Philipp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar