genau: der gasweg beim regler ist zu programmieren wenn mann eben NICHT den AIR2 mode für einen externen governor benutzt...
wie auch immer ich habe das stabi setup gerade nochmal gemacht und bei mir klappt jetzt alles.
bei den gasservo einstellungen habe ich -96% zum anlaufen und 102% bei vollgas.
-->mich wundert nur das der motor leicht ruckelt beim hochfahren bzw. an der schwelle zu gas aus. ist das normal da ich ihn noch nicht eingebaut habe und somit keinerlei last auf dem motor ist?
motorpole 10 -->also wert 5 eingegeben und timing 15° auf empfehlung von scorpion wegen handgewickelt.
genau: der gasweg beim regler ist zu programmieren wenn mann eben NICHT den AIR2 mode für einen externen governor benutzt...
Also so langsam regst du mich auf! Wo steht denn da bitte was von externem Governor* Liest du überhaupt was ich schreibe?? In der Anleitung ESC programmer manual steht extra drin das die Gaswerte im Stabi bei -100 und +100 bleiben sollen. Da hat mich der RV auch extra nochmal drauf hingewiesen.
Ruckeln tut der Motor bei mir auch. Mal sehen wie´s unter Last ist.
Hat jemand den Scorpion Commander mit großen Stabi und Spektrum Satelliten laufen?
Ich check da die Verkabelung nicht
Der Sensor vom Scorption Commander kommt beim Stabi auf SensorII, der 2. BEC Kabel vom Regler auf nem freien Steckplatz im Stabi und der Throttle vom Regler an Colle/ESC.
Bei verwendung des Opto Kabels an der MINI VStabi (nur nötig bei 12S bzw. Gov Glitches) bitte einen Spannungsteiler einbauen - Opto wirft an MINI VStabi RC Pegel statt TTL (ohne Opto) aus.
Hier haben doch schon einige den Commander laufen und sind zufrieden.
Bei mir läuft das irgendwie nicht ich habe den Regler + das Stabi so eingestellt wie vorgegeben, Drehzahl ist auch richtig eingelernt. Aber meine Drehzahl bricht immer extrem ein bei simpelsten Flugmanöver und wenn die Lipos unter 50% gehen, geht die Drehzahl massiv zurück. Die Reglung "pumpt" und deshalb gibt es auch Heckpendeln.
Ist mein 1. Setup mit Vstabi Gov, habe nun viel ausprobiert aber momentan ziemlich enttäuscht
Meine Einstellungen:
Habe das große Vstabi mit 5.2 Pro Version und 2 Spektrum Satelliten laufen.
Der Commander läuft auf externen Governer, 6.2V Bec, Voltage Cut auf 42, Motor acc Delauf auf 0.15, Current Protection auf On und Motor Timing auf 5°
Motor ist der Scorpion 4035 Version 3.
Im Vstabi ist die Regler Empfindlichkeit auf 40, Gas/Regler via Pitchknüppel auf "ein", Motor aus und Vollgas auf -100% und +100%, Max: Drehzal auf 1950, die ßbersetzung auf 11,59, und Sensor Konfiguration auf 5 (10Pole/2)
Könnt ihr mal bei euren Einstellungen nachsehen oder mir das Stabi File schicken?
Möchte den Commander und der Stabi Regelung echt noch ne Chance geben, sonst wirds doch wieder nen Jive, hatte bis jetzt noch nie nen anderen Regler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar