JCooler Für den Jive past perfekt!
Einklappen
X
-
AW: JCooler Für den Jive past perfekt!
Jap, 5,8V reicht bei mir ausZitat von mike65 Beitrag anzeigen
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
-
Ich find auch das es an 5,8V Super funktioniert.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenJap, 5,8V reicht bei mir aus
Kommt der in den TDR?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
JCooler passt NICHT
Hallo,
ich nun einen jcooler für meinen Heli Jive bekommen.
Nur leider passt das nicht so wie es soll, entweder ist der Jive zu breit oder der jcooler zu schmal
Mein Jive ist knapp 34mm breit (Genau sind es 33,86mm). Der Abstand zwischen den schwarzen Abstandshaltern vom jcooler beträgt aber nur 32mm. Da fehlen also knapp 2 Millimeter. Ich bekomme den Jive zwar "irgendwie" zwischen die Abstandshalter, aber dann werden die Schrauben schon extrem nach außen gebogen, montieren des Kühlkörpers ist unmöglich...siehe Foto...
Wie ist das bei euch?!
Und ja ich habe die richtige Version bestellt
Die Höhe passt auch (das ist ja der Unterschied zwischen dem 80er und dem 120er), aber die Breite halt nicht...
Grüße,
Piotre
Edit:
Wenn ich die Abstandshalter falsch rum montiere, also mit der flachen Seite nach außen passt es schon eher, aber das ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache...Angehängte DateienZuletzt geändert von piotre22; 03.07.2014, 22:48.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
AW: JCooler passt vorne und hinten nicht
Der Kühlkörper hat ja auch extra auf der Unterseite einen Absatz, der dann genau auf die Kühlplatte vom Jive passen soll, zumindest in der Theorie...
Auch das passt nicht. Auf der einen Seite setzt der Absatz auf dem roten Plastik vom Jive auf und auf der anderen Seite bleiben ca. 2mm der Jive Kühlplatte unberührt.
Dazu noch zwei Fotos:
Ich habe auf dem Foto die Position des Absatzes mal mit einem roten Edding auf dem Kühlkörper markiert. Wenn ich den Jive mit den Abstandshaltern einbaue (bzw. geht nur mit einem Abstandshalter, mit beiden passts halt überhaupt nicht) sieht die Sache so aus:
Der Absatz auf dem Kühkörper ist völlig deplatziert. Am rechten Rand liegt der Absatz auf der roten Vergussmasse vom Jive auf und am linken Rand bleibt ein großes Stück nicht bedeckte Fläche übrig.
Wenn ich nun nur einen von den beiden schwarzen Abstandshaltern verwende und den Jive dann einbaue passt es:
Auf dem Foto liegt der Jive an der rechten Seite direkt ohne Abstandshalter an den Schrauben an und links ist ein Abstandshalter verbaut. Wie man nun an der roten Markierung sehen kann, passt nun die Position des Absatzes und die Kühlfläche vom Jive wird so richtig bedeckt.
Obwohl nur einer der beiden Abstandshalter verbaut ist, hat der Jive seitlich kaum Spiel sich zu bewegen, der Abstand zwischen Jive und den Schrauben ist vielleicht ein halber Millimeter....
Das ganze passt also nicht nur "ein bisschen nicht", sondern das passt alles hinten und vorne nicht...mit nur einem Abstandshalter passt es wie gesagt einigermaßen gut

!
Grüße,
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 03.07.2014, 23:55.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
AW: JCooler passt nicht...
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHast schonmal beim Hersteller reklamiert?
ja ist schon im gange...bzw. beim Händler gemeldet.
vielleicht nehme ich es morgen sogar alles mit nach Venlo, denn da wird der Händler sein bei dem ich es bestellt habe, der Hersteller vom jcooler und Kontronik.
Mal schauen
Aber ich würde gerne mal wissen wie das bei euch ist? Passt das alles perfekt bei euch?
Die Frage ist: Wo liegt das Problem? Handelt es sich um eine Fehlproduktion vom jcooler, oder ist der Jive das Problem?
Wenn der Jive das Problem ist, würde das heißen, dass die Gehäusegroße vom Jive schwankt und dazu auch noch offenbar die Position der Kühlplatte varriert.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Meiner hat perfekt auf den HeliJive gepasst. Eng isses bei der Montage gewesen, aber er soll sich ja auch nicht bewegen können.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Moin,
bei meinem Jive passte alles perfekt. Habe auch gerade mal das Gehäuse des Jive gemessen: 33,3mm breit.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Hallo, ich kann den hier sehr empfehlen.
|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|
Der passt auf alle Jive rauf.
Er ist sehr leicht, sehr effizient und trägt auch nicht so viel auf. Billiger ist er auch noch :-)
Lg Roli.
Kommentar
-
Hehe, den Plöchinger habe ich momentan drauf, da reicht aber leider die Kühlleistung nicht aus. Und der Wärmeübergang ist nicht allzu perfekt da man ein Pad benutzen muss, da der Kühler keinen Absatz für die Kühlplatte vom Jive hat...ohne Pad liegt er nicht richtig auf, da Oberfläche von Kühlplatte und roter Jive Vergussmasse nicht bündig ist.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ok, das ist mir neu, wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Plöchi Kühler...
ich könnte da jetzt nix anderes behaupten...:-)
War nur gut gemeint der Tipp...:-)
Roli.
Kommentar
-
Hallo,
passt der Jcooler auf den 120er Jive Pro?
Danke.
Gruß Max
Kommentar
-
Die Kühlplatte von den neuen Jives hat definitiv eine andere Position im Vergleich zu den alten Jives. Bei den neuen Jives ist die Kühlplatte deutlich mehr in der Mitte (längsseitig gesehen).Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar