Jive 80+ LV defekt, Kühlplatte abgefallen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

Wie sieht es eigentlich mit den üblichen E-Mail-Antwortzeiten aus? Irgendwie bekomme ich keine Antwort. Hmm. War früher, als ich noch beruflich mit den Damen und Herren zu tun hatte, anders.

Frank

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

AW: Jive 80+ LV defekt, Kühlplatte abgefallen!

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
      Wie sieht es eigentlich mit den üblichen E-Mail-Antwortzeiten aus? Irgendwie bekomme ich keine Antwort. Hmm. War früher, als ich noch beruflich mit den Damen und Herren zu tun hatte, anders.

Frank
      Naja, vielleicht muß man sich heute halt zuviel mit fruchtlosen Foren-Diskussionen beschäftigen.

Meinrad

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

also in meinen Augen ist die runter gefallene Kühlplatte eher ein kleines bzw. kein Problem, eher schon die wohl eingedrungene Feuchtigkeit... Nur anhand der Bilder geurteilt.

Wärmeleitpaste dazwischen und einen passenden Kühlkörper ohne die Aluplatte mit einem Kabelbinder drauf geschnallt und die Wärmeableitung wird eher besser sein, als mit dem originalen Kühlblech.
        (Oder eben direkt Wärmeleitkleber)

Sieht aber schon wirklich vergammelt aus...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Sieht aber schon wirklich vergammelt aus...
          Dass Kontronik bei der Behandlung den Regler nicht mehr gratis reparieren will, ist eher klar. Aber fliegen kannst den locker noch, so schlimm ist die Vergammelung dem (kleinen) Foto nach zu schließen nicht.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Wo her willst du wissen, dass nicht auch schon die Elektronik im Innern vom Wasser angegriffen ist?

Würde ein spezielles wasserabweisendes ßl helfen? Dann einfach neue Wärmeleitpaste drauf und Plättchen wieder ankleben?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

dass nicht auch schon die Elektronik im Innern vom Wasser angegriffen ist?
              Die meisten Einzelbausteine (Transistoren etc.) sind wasserdicht! Aber das Foto ist freilich nicht scharf genug für eine eindeutige Analyse.

Würde ein spezielles wasserabweisendes ßl helfen?
              Vorbeugend kann man Elektronik mit "Plastik 70"-Spray schützen, speziell bei Modellen mit offenliegender Elektronik (Mikrokopter) teilweise ein Muss.

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Dass Kontronik bei der Behandlung den Regler nicht mehr gratis reparieren will, ist eher klar. Aber fliegen kannst den locker noch, so schlimm ist die Vergammelung dem (kleinen) Foto nach zu schließen nicht.
                Das mit der gratis Reparatur lassen wir mal dahingestellt. Darum geht's mir ja gar nicht, auch wenn ich's natürlich toll fände. Schärfere Bilder habe ich leider nicht und kann auch leider i.m. keine machen, weil der Regler bei Kontronik ist. Was ich Euch sagen kann, ist, dass der Regler, klappt man die Kühlplatte wieder rein, vollkommen unversehrt aussieht. Da ist an keiner Stelle etwas mechanisch defekt und auch an keiner Stelle irgendetwas korrodiert. Ich ging auch davon aus, dass Kontronik mir mitteilt "Kühlplatte wieder fachgerecht eingeklebt, 50€" oder sowas in der Art. Das war aber s.o. nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, nun sind sie komplett abgetaucht und reagieren nicht mehr auf meine Mails. Auch telefonisch habe ich niemanden erreichen können.

Mir ging es ja hier auch eher um Erfahrungen, ob das ein Einzelfall ist. Sieht ja so aus.

Frank

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Das die Platte nur geklebt ist, und man sie mit roher Gewalt einfach rausreißen kann, ist doch eigentlich altbekannt..
                  Und bei "Gebraucht" weiß man halt nie, was der Vorbesitzer so damit angestellt hat.
                  LG
                  Thomas
                  Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer sogar auf die Platte einen Kühler geklebt mit Leitpaste und später wie bekloppt gezogen sodass sie mit abgerissen ist - könnte man gut nachvollziehen.

Grüße Chris

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer sogar auf die Platte einen Kühler geklebt mit Leitpaste und später wie bekloppt gezogen sodass sie mit abgerissen ist - könnte man gut nachvollziehen.

Grüße Chris
                    Fürchte, dass er sich dieser Möglichkeit nicht mal bewusst war und außerdem müsste er das schon sehr mühsam wieder entfernt haben, auf der Platte ist nämlich nicht mal die Spur von Kleberesten zu erkennen. Genauso wie übrigens das Innenleben. Mir ist ein Rätsel, wie die Platte eigentlich halten soll. Vom Leitkleber? oder der Umspritzung?, die keine ist? Nachdem ich den Regler in der Hand hatte, habe ich die aufgeklebten Kühlkörper auf meinen Jives jedenfalls nachträglich gesichert. Wenn die nämlich genauso aufgebaut sind, vibriert sich das sonst irgendwann los.

Frank,

der sich immer noch wundert, dass Kontronik sich weder per Mail noch in diesem Thread meldet.

Kommentar

• DirkS
                      3Digi
                      • 13.07.2006
                      • 1028
                      • Dirk
                      • Unna/Fröndenberg

Mir ist ein Rätsel, wie die Platte eigentlich halten soll. Vom Leitkleber? oder der Umspritzung?,
                      Naja, anscheinend halten die Kühlplatten von 100ten anderen Jives ja damit .
                      GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
                        Naja, anscheinend halten die Kühlplatten von 100ten anderen Jives ja damit .
                        Das sind alles nur Ausnahmen,Jive-Besitzer sind halt Glückspilze

Gruß Chris

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                          Das sind alles nur Ausnahmen,Jive-Besitzer sind halt Glückspilze

Gruß Chris
                          Tja zu den Glückspilzen zähle ich mich in der Hinsicht eher nicht. Bin da meist eher unfreiwilliger Qualitätstester.

Frank

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

So, nun habe ich den Regler von Kontronik zurückbekommen.

Meine Schadensanalyse: Nun ist er vollends kaputt, weil der Servicetechniker von Kontronik den Rand des Plastiks nun vollends aufgebogen hat. Daher kommt nun weder eine Reparatur noch eine vernünftige Analyse zu Stande.

So etwas nenne ich Sachbeschädigung! Wenn man für die Schadensanalyse den Regler zerstören muss, erwarte ich da bitte schon vorher eine Mitteilung.

Ich habe Kontronik angeschrieben und damit konfrontiert. Mal sehen, ob sie sich nun melden.

Gruß,

Frank Fickel

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Hier noch die Fotos.

Frank
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hier noch die Fotos.

Frank
                                Also das ist ja mal echt ein Hammer......
                                Bin gespannt ....was sie zu den vorher nachher Fotos sagen

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X