Ich habe einen Heli mit Jive 80+ LV gebraucht gekauft. Der Regler war mit Klettband am Chassis angeklebt und mit einem Streifen Align-Klettband gesichert. Er funktionierte, aber ich brauchte andere Stecker. Daher habe ich das Align-Klettband abgemacht und - siehe da - da fiel der Jive vom Klettband. Die Kühlplatte hing noch am Heli und der Rest ist einfach abgefallen. Man kann sich dann mal ansehen, wie der so intern thermisch angebunden ist. Der Wärmeleitkleber war bröselig und offensichtlich war auch schon einmal Feuchtigkeit eingedrungen. Eine Ecke war ankorrodiert.
Also das ganze Teil zu Kontronik eingeschickt, weil ich der Meinung bin, dass ein solch teurer Regler ja nicht ohne mechanische Gewalt seine mechanische Integrität verlieren darf. Kontronik meint nun, das wäre irreparabel und man bietet mir an, einen vergünstigten Regler zu erwerben. Leider kann ich mir den zu dem Preis auch im Internet kaufen, also vollkommen inakzeptabel.
Ist Euch sowas schonmal passiert? Ich dachte eigentlich immer, Kontronik wäre Qualitätsware.
Gruß,
Frank
P.S.: komme selbst aus der Elektronikfertigung. Habe Kontronik jetzt mal gebeten, mir den Regler zurückzuschicken. Will den mal bei uns ins Labor geben. Will mal hören, ob das jemals ordentlich verbaut und angebunden war. Die Jungs leben davon die Qualität von Lieferanten zu überprüfen und sollten als unabhängige Gutachter ja durchgehen.

Kommentar