Benötige Hilfe beim interpretieren eines JLog-Files
Einklappen
X
-
sevenfifty
AW: Benötige Hilfe beim interpretieren eines JLog-Files
Stimmt, aber das sollte den Jive nicht zum "abschalten" bringen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDein Gas ist zu weit offen und PWM ist bereits auf Anschlag.
Beim speeden mit dem TDR ist PWM auch auf 100% und der schnurt mit selbigen Regler auch weiter.
Nein, ist ein SLS 6s5000 30C/60C mit 27 Zyklen.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenKasst du dir erklären weshalb die Spannung so stark eingebrochen ist ?
Leider keine Blinkcodes, da der Akku durch den Einschlag sich selbständig entstöpselt hat.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenHast du auf Blinkcodes des Jive geachtet nach dem Flug?
Dein Lipo ist ganz schön ausgelutscht. Da hat der Jive echt zu tun.
Der Strompeak am Ende des Loggs ließ ihn abschalten.
Denke mal dass hier der Lipomode gegriffen hat.
Stelle den Schwellwert mal auf 2,8V ein.
Lipomode heißt aber "ABGREGELN" und nicht "abschalten"!
Zumindest ist es so von mir programmiert.Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2011, 08:33.
Kommentar
-
Der Akku scheint auch ziemlich weich zu sein, aber wenn die Spannung unter der Grenze ist fährt der Jive den Motor langsam runter, schaltet aber nicht abrupt ab.
@gonyo: Stimmt. PWM am Limit lässt den Jive nicht abschalten. Aber da er dann nicht mehr regelt, muss der Akku "regeln", was dieser offenbar nicht kann.
Führt dann der "weiche" Akku zu Fehlkummutierungen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Definitiv nicht - ich kann praktisch den ganzen Flug mit PWM 100% fliegen - deswegen gibt es noch keinen Absteller. Da müsste erst die Temp oder Strom die maximal zulässigen Grenzen überschreiten.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenHohe PWM´s führen nicht kausal
zu Abschaltern , oder lieg ich da falsch ?
Bei dem Log hier ist der Spannungseinbruch wirklich sehr eigenartig?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Jo, man kann abschalten wählen oder abregeln im Lipomode.
Stecker alle ok zwischen Regler und Motor und Regler und Lipo?
Kann sich da was lösen im Flug?
Lipowatch würde noch helfen wenns am Akku liegt.
Kommentar
-
sevenfifty
Leider weiß ich nicht mehr, ob der selbe Akku beim ersten Crash angesteckt war.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenDa ist was faul am Akku oder an den Steckern !!
Ich werde das mal prüfen, wobei sich mir da noch imemr nicht erschliesst, warum der REgler dann abschaltet!
Kommentar
-
Wie geht das?Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenJo, man kann abschalten wählen oder abregeln im Lipomode.
@sevenfifty: "Klingelt" der Jive auch beim Anstecken um den KSA-Mode anzuzeigen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Ist aber egal - denn im Helimode ( 4 oder 11) wird immer Abgeregelt - selbst wenn man Abschalten programmiert!Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenJo, man kann abschalten wählen oder abregeln im Lipomode.
Ich würde die Stecker und den Akku auch nochmals ganz genau prüfen...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
gonyo
Die Spannung bricht innerhalb von 3 sec von 19V auf knapp 6V ein, da fühlt sichZitat von sevenfifty Beitrag anzeigenLipomode heißt aber "ABGREGELN" und nicht "abschalten"!
Zumindest ist es so von mir programmiert.
dann Abregeln wie Abschalten an. Also meiner bescheidenen Meinung nach ist der
Grund dafür ein Stecker (evtl. auch Lötstelle) oder der Akku.
Kommentar
-
Kommentar
-
Also am Jive kann das nicht liegen. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, regelt der Jive bei einem massiven Spannungseinbruch runter und schaltet nicht ab. Und mann kann da noch ganz entspannt landen (selbst erlebt). Dies hier sieht mir nicht nach einem Spannungseinbruch, sondern nach einem Spannungsabriss aus und daher würde ich auch mal auf ein Kontaktproblem tippen!!!
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
sevenfifty
Zumindest was Innenwiderstand, Drift und Kapazität betrifft, verhält sich der Akku am Ladegerät absolut unauffällig. Aufgebläht ist da auch nichts.
Ja, der Spannungsabfall am Ende ist schon sehr merkwürdig.
Gelöst haben kann sich da nichts, da dann das BEC vom Jive auch weg gewesen wäre.
Das ist aber bis zum Einschlag aktiv und da war der Motor schon 2-3 Sekunden aus.
Kommentar
-
Eine ähnliche I- und PWM-Kurve kenne ich von einem Scorpion 45?? OHNE KSA-Modus. Dort ist am Ende das PWM komplett am Anschlag und die SPannung fällt rapide ab.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
sevenfifty
Ja, wie ein altes Telefon!! :-)Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@sevenfifty: "Klingelt" der Jive auch beim Anstecken um den KSA-Mode anzuzeigen?
Echt?? *staun*Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIst aber egal - denn im Helimode ( 4 oder 11) wird immer Abgeregelt - selbst wenn man Abschalten programmiert!
Also ich habe nach dem Programmieren (Mode 11 und dann Mode 10) nochmal mit der ProgCard von Abschalten auf Abregeln umgestellt.
ich Danke Euch und werde den Lipo/Stecker nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Kommentar
-
... guckt euch auch mal Ubec an am Ende.
Solche Spannungsschwankungen hab ich noch nie gesehen bei dem kleinen Strom.
Kommentar

Kommentar