T-Rex 500 - Welcher Regler?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 - Welcher Regler?
Ich benutze den hier, der Einsatzzweck ist dort auch beschrieben. Meiner Meinung nach würde so ein Teil in jeden Regler gehören, aber da wird halt "gespart", Kosten, Platz, Gewicht... Insbesondere vom BEC der Phoenix Ice Regler kann ich bestätigen, dass es erst durch so einen Kondensator seine volle Leistung entfaltet.Zitat von Jense Beitrag anzeigenMFC Gerhardshofen
Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"
-
Kaspar Erhardt
Hallo hier ein Link zu so einem Kondensator, dort wird auch beschrieben was es bewirkt, du kannst auch in jeden Elektronikgeschäft bekommen gebe einfach die Bezeichnung ein, siehe Link. Wird ganz einfach in einem freien Empfängerausgang eingesteckt.Zitat von Jense Beitrag anzeigenWas bewirkt denn der stüzukondensator genau und ist es besser einen einzubauen als ohne zu fliegen?
Vill einen link zum kondensator und wie man ihn einbaut?
THX
Speicherkondensator4700 nF für Graupner IFS - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kommentar
-
Warum ein Stützkondensator eingesetzt werden sollte bzw. warum es immer empfehlenswert ist bitte meinen Beitrag dort lesesn: Castle Creation Phoenix Ice 100 V2
Man muss so einen Kondensator nicht teuer für 10€ kaufen, die Löten da auch einfach nur ein Kabel an und machen Schrumpfschlauch drum, das müssen teure Kabel/Schrumpfschläuche sein die die da verwenden

Ich kann z.B. so einen Kondensator empfehlen: Low ESR Elko 4700uF 10V 12.5mm zur Reparatur von PC, Mac, LCD-TV, Sat-Receiver, Kabel-Receiver, TFT und mehr
Wichtig: Es muss ein "Low ESR" Kondensator seinEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Beileidsbekundungen wirst Du von mir keine bekommen - im Gegenteil. Ich wäre, wenn er denn verbaut ist und ein wenig geflogen wurde, sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert.Zitat von ReneR Beitrag anzeigenbin auch grad auf der suche nach einem regler fürn 500er...
ich probier den hier:
Turnigy dlux 70A SBEC
"beileidsäußerungen" bitte nur per PN *lach*Greets,
Marcus
Kommentar
-
Der reicht auf jeden Fall, ich habe vom CC Ice (beschissenes Regelverhalten) auf den Koby-90LV gewechselt und habe gefühlt deutlich mehr Leistung, Motor ist ein Scopion HK 3026-1400 mit 16er Ritzel, mehr Power braucht man nicht, das wichtigste ist vor allem eine konstante Drehzahl.Zitat von Thore Beitrag anzeigenreicht nun der Original Motor, wenn man nen guten Regler reinbaut oder wechselt man den gleich mit?
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
offen sein für neues
- ich habe 20% Gaszugabe bei Roll und Nick in der Funke eingerichtet
- V Kurve mit 90-80-70-80-90
- die Grunddrehzahl stell ich über Drehreler ein ( 1600-2600RPM )
- 6SLipo oder 7S Life abwechselnd mit gleichem Setup
- steller mode mit dem BL60X
- 14Z am Strecker 330.15 / Maniac Blätter / FBL Heli
heute morgen ein Flug vor der arbeit mit dem LifFe Akku (7Min),
Wetter war super und mehrere Piroflips am stück funktionierten, yeeaaah !!
Gruß Norbert
Kommentar
-
ugv160
Vielen Dank für die rege beteiligung.
Habe jetzt 2 Regler in der engeren Auswahl. Roxxy 9100-6 oder Kontronic Jive 60.
Brauche ich für beide eine zusätzliche Programmierhilfe oder kommt man auch ohne zurecht?
Für den Roxxy spricht der Preis, für den Jive die Qualität (lt. einiger User hier).
Wie ist eure Meinung zu den beiden. Immo ist der Favorit für mich der Roxxy (Preis)
Kommentar
-
Thore
Kommentar
-
Aktuell gibt es ein paar Shops, die den Jive 60+ LV für 169€ sofort liefern können,
z.B. World-of-Heli, breitenwischer-rc-modellsport u.a. (einfach mal googlen).
Natürlich immer noch deutlich teurer als ein Roxxy oder CC, aber trotzdem ein Schnäppchen wie ich finde
MFC Gerhardshofen
Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"
Kommentar
-
Thore
... wenn man dran denkt, daß eine Nummer größer kleich 230 Euro kostet.
Mich stört an den Koby's immer diese billige Schrumpfschlauch-Optik....
Kommentar
-
Colonia
Hi,Zitat von ugv160 Beitrag anzeigenVielen Dank für die rege beteiligung.
Habe jetzt 2 Regler in der engeren Auswahl. Roxxy 9100-6 oder Kontronic Jive 60.
Brauche ich für beide eine zusätzliche Programmierhilfe oder kommt man auch ohne zurecht?
also ich habe mir den Jive ohne zusätzliche Programmierhilfe eingestellt. Mit der Programmierkarte kannst du die verschiedenen Werte umänder, wie z.B die BEC Spannung. Ich habe bei mir alles ohne eingestellt und bin mit den Standartwerten zufrieden
.
Kommentar
-
PuraVida
Wie stellt man denn bei einem Jive die Drehzahl ein? Sagen wir, man mag 2000 Umdrehungen.Zitat von Colonia Beitrag anzeigenHi,
also ich habe mir den Jive ohne zusätzliche Programmierhilfe eingestellt. Mit der Programmierkarte kannst du die verschiedenen Werte umänder, wie z.B die BEC Spannung. Ich habe bei mir alles ohne eingestellt und bin mit den Standartwerten zufrieden
.
Kommentar
-
Helifly
Das macht man "über den Daumnen" oder man kauft sich einen Skytach.
Ehrlich gesagt kann man aber auch ohne Skytach leben.Es schreibt einem ja keiner vor wie hoch die Drehzahl sein muss
Grüße Chris
Kommentar
-
Thore
So, hab mal vor dem letzten Flug die Lager vom Motor gecheckt: kein Spiel. Auf der Suche nach dem Quietschen bin ich dann darauf gekommen, daß es am Rotorkopf lag. Die letzten par Flüge habe ich etwas zu viel Löwenzahn "eingesammelt". Nachdem ich alles gereinigt, gefettet bzw. geölt hatte, war das Quietschen auch weg.
Also raus aufs Feld und ...... nach zwei Minuten, zwei Meter über dem Boden (komme gerade aus einem Flip), verliert er trotz Vollpitch weiter an höhe -> harter Aufsetzer.
Na toll ..... mein erster crash.
Eine Anlenkung zum Rotorblatt hat sich samt der Schraube in der TS verabschiedet .... war wohl zu sparsam mit Sicherungslack. Beim Aufsetzen hat überflüssiger weise genau das Rotorblatt dann noch ins Heckrohr eingeschlagen. Nun brauche ich oben und hinten neue Blätter, neues Heckrohr, Torque-Tube und Heckrotorwelle.
Die Lager sind alle noch i.O., Servos laufen auch gut und kein Zahnrad hat Karies.
Trotzdem nen Hunni im A..... wegen einer Schraube ...... schätze so läufts halt.
Ab jetzt mache ich alle 50 Flüge alle Schrauben raus und sichere sie neu.
Kommentar
-
Wenn der CC Phoenix ICE dann würde ich auf jeden Fall den vorgeschlagenen Stützkondensator einbauen. Ich habe den 500 mit den ALIGN Servos und FBL nach der Umrüstung auf den Phoenix ICE mehrfach verloren bis jetzt klar wird, dass die BEC Power nicht reicht und das 3G aussteigt.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar

Kommentar