%-Angabe bei Gasgerade versus tat. Regleröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

AW: %-Angabe bei Gasgerade versus tat. Regleröffnung

Hi!

Mal was positives (genau Testen werde ich morgen wegen Max. RPM):

Bin gerade vier Akkus leer geflogen:

2 x mit sogar 1350 Umdrehungen (27% Gasgerade)...kein Problem für den Regler/Motor...Flugzeit 16 Minuten

2 x mit wieder 1480 ( 32% Gasgerade)..das passt optimal...Flugzeit 14:30... Motor gut warm (Timing ist bei 17 eingestellt)...man kann ihn aber locker mit der Hand angreifen...

Einmal habe ich, wegen der komischen Gasgeraden, eine Gerade mit 70% programmiert. Da hatte ich 1950 Umdrehungen drauf. Bei 80% hatte ich keine Drehzahlerhöhung mehr. Somit dürfte der Roxxy in Verbindung mit meiner (warum auch immer etwas eigenartigen) Gasgeraden bei 80% ziemlich offen sein. Somit sollten meine ca. 35% passen und der Regler im normalen Bereich arbeiten (wie gesagt, der wird gerade mal handwarm)....

Ich werde das morgen aber noch genauer testen....

Aber mit den 1480 fliegt sich der T-REX echt super (Rundflug, Turns)...und die Blätter schnattern so geiiiil!!!

LG
    Martin

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: %-Angabe bei Gasgerade versus tat. Regleröffnung

habe heute auch das erste mal den governor-mode eingestellt bei meinem compass 500, regler hobbywing platinum 60a. habe mir ne gasgerade auf 70 und auf 82% gemacht, beides mal kein unterschied in der drehzahl, ergo war der regler bei diesem wert schon voll auf. an meiner graupner geht die gerade auch von +/-100%, somit dürfte ich dann bei +40 70% und bei +64 dann meine 82% haben, werds morgen mal testen dann.......
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
      X