War auf Auto. Antiblitz nur über einen Widerstand ....
Das könnte das Problem sein.
Bsp. Du steckst einen 12S Lipo dran. Durch den Antiblitz erkennt der Regler in der Initialisierungsphase nur 8 oder 10S. Bekommt aber Strom von einem vollen 12S Akku. Meine dies schonmal in zusammenhang mit einem Regler Brand gelesen zu haben.
Besser ist es da, den Regler auf den festen Wert des Akku´s einzustellen
Schlechte Qualität. Zu geringe Qualitätsansprüche ans eigene Produkt? Wie kann es sonst sein, dass ich einen Regler mit 50V-Bauteilen für 12s freigebe, wenn die Ladeschlussspannung >50V ist?
Ist einfach ein Glump. Wie schon Opa sagte: Wer billig kauft, kauft zwei mal ...
Weshalb so viele CC Regler abrauchen:
Zuerst mal sind sie ziemlich verbreitet.
Zweitens haben sie nicht so viele Sicherheits-Mechanismen wie die Jives, weshalb man einen CC auch nicht zum Abschalten bekommt.
Hier im Forum gab es mal einen Bericht über einen zwei Mal hintereinander abgebrannten Roxxy an 12S. Der anschliessend verbaute Jive ist nicht abgeraucht, aber der Motor lief auch nicht sauber.
Die Ursache waren ungleichmässige Abstände der Magneten im Motor, weshalb es zu Fehlkommutierungen kam.
Viele Regler sind sehr empfindlich auf sowas.
In welcher Phase des Hochlaufens ist der Regler den abgebrannt?
Direkt beim Andrehen oder erst bei höherer Drehzahl?
AW: 700er Rex mit castle creations ICE 120 HV abgebrannt :-(
also das dient zwar nur bedingt zur "aufklärung" aber bevor ich meinen CC gekauft habe, habe ich verschiedene infos gesammelt weil mir die berichte der amis zu "smoke and flame" ungeheuer waren:
- keine kabel verlängern über 12", sonst kondendatoren anbauen (ripple voltage)
- outrunner mode ist "gefährlich" bei 4035-500
- KEIN antiblitz verwenden wegen fehlerhafter zellenerkennung (wie auch mein vorredner schreibt
- unbedingt version 3.26 drauf machen(diverse gründen)
- service advertising beachten/prüfen: wegen platz zwischen gehäuse/bauteile
klar, in den dingern sitzt nicht drinnen... hochgehn können auch andere (deutsche) regler, keine frage..
hoffen wir das du alles ersetzt bekommst! :-/ böse fotos... :-(
Hi leute
also an dem Antiblitz hat, das nicht gelegen, weil der Regler nen moment Brauch ehe er sich initaliesiert (wenn er anfängt zu Pieppen ) und die Programierung signaliesiert und dan ist der Abfall so gerieng beim antiBlitz das der Regler schon die 12s erkännt
So wie ich die Fotos mir betrachte, war es eine Fehlkommutierung, Weil die Leistund Fet in der mitte alle Weg gebrand sind und die an der Linken Seite auch das sieht so aus ,ob wen da der Schluss war.
@ Garfield
- outrunner mode ist "gefährlich" bei 4035-500
Weshalb ist das so?
Ich fliege den Scorp. 4035-500 seit rund 15h Betriebszeit mit einem
CC 85HV im outrunner mode, zuvor auch mit aelterer Firmware.
Antiblitz verwende ich auch.
Bis jetzt keinerlei Prob's.
Hallo.
tut mir echt leid für dich sehr ärgerlich sowas.
weiss eigentlich einer ob schon ein roxxy Regler abgeraucht ist? hab echt bedenken dass das bei mir auch noch passiert.
verstehe es sowieso nicht warum überhaupt die Regler abfakeln. können die nix gescheides produzieren und verkaufen so ein sch**** wie zum Beispiel align original Regler wo man vom jedem zweiten hört das der abfakelt. warum verkauft man son mist. Man kauft sich ein heli will in ruhe fliegen und dann kommen schon die Probleme Regler abgebrannt und lauter mist das regt mich so auf.
Hi
Das Hauptproblem mit den "alten" CC Reglern ist der Alukühlkörper. Die Platine wird meist leider unzureichend gesichert, und bekommt dann Berührung mit dem Metall. Die aktuelle Serie hat ein neues Gehäuse mit Kunststofffassung, so das verrutschen ausgeschlossen ist!
HI!
Na super, muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 700E-F3C mit so einem Regler gekauft. Mein Erstflug steht noch aus. Auf jeden Fall werde ich mal den "Visitenkartencheck" machen.
Ich hoffe, dass der Regler gut geht...und mir nicht meinen sauer ersparten Heli abfackelt...
weiss eigentlich einer ob schon ein roxxy Regler abgeraucht ist?
Gruss adem
Ja, richtig ärgerlich!
Ja, Roxxy rauchen auch ab, so zum Beispiel meiner, ein 9100-6, allerdings an 6S ohne Antiblitz, was für die Roxxy mittlerweile ab 5S Pflicht ist, da sonst das BEC abrauchen kann (so wars auch bei meinem).
Grüßle
David
(der sich überlegt hatte, nen 120HV in den X90ep zu bauen und jetzt mal wieder verunsichert ist....)
seit vorgestern kommt bei meinem ice100 auch kein blitz mehr...heißt das jetzt nicht mehr fliegen und sofort einschicken?
Muss ich den dann übern Teich schicken oder gibts hier in Deutschland auch nen Distributor der den Garantietausch macht?
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ja, Roxxy rauchen auch ab, so zum Beispiel meiner, ein 9100-6, allerdings an 6S ohne Antiblitz, was für die Roxxy mittlerweile ab 5S Pflicht ist, da sonst das BEC abrauchen kann (so wars auch bei meinem).
Grüßle
David
(der sich überlegt hatte, nen 120HV in den X90ep zu bauen und jetzt mal wieder verunsichert ist....)
mist.
ich hab genau den selben Regler roxxy 9100-6 mit antiblitz und 6s 5000mAh. hoffentlich raucht das teil nicht ab hab bis jetzt keine 2 Flugstunden drauf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar