700er Rex mit castle creations ICE 120 HV abgebrannt :-(
Hallo, ich muss jetzt meinen Frust los werden. Gerade eben ist mein 700er Rex mit dem cc 120 hv am Platz abgefackelt. :-((((
Einfach so, beim Hochlaufen hat der mistige Regler gemeint er muss in Gestank und Rauch aufgehen.
Heute vormittag habe ich hier noch gelesen, dass sich die Elkos wohl immer verabschieden. Sie waren es jedenfalls bei mir nicht. Die sind die einzigen, wo man noch als ganz identifizieren kann... So ein sh** !!!
AW: 700er Rex mit castle creations ICE 120 HV abgebrannt :-(
mein dickes beileid :-(
sch.. hoffentlich "nur" der regler ein raub der flammen geworden?
frage: wie lange waren deine kabel vom akku zum regler? aber wenn du sagst die kondensatoren sind noch ganz kann hier nicht die ursache liegen wie manche berichten/behaupten.
wieviele flüge hattest schon runter?
hat jemand ne ahnung was das für einen grund hat?
von wann ist der regler? schicke ihn auf jeden fall ein...
und mein beileid...wieviel schaden ist denn entstanden?
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Auch von mir herzliches Beileid!!!
Hoffentlich bekommst du Ersatz......auch was den Heli anbelangt....!
So was hört man öfter.....dass Regler (vor allem Align ....aber auch die ICE ) einfach so abrauchen!
Deshalb kommt bei mir in meine Helis nur ein roter Regler rein!
Na zum Auslesen ist nichts mehr da. Der ist voll und ganz abgefackelt. Der regler war neu! 3 Flüge zum einstellen.
Antiblitz hab ich verwendet. Der Regler war NEU. Ich werd noch bekloppt
-------
Suche Kontronik Jive 80HV Regler
-------
Wenn ich zu Hause bin, stell ich mal ein Bild rein.... Ich könnt kotz** !!!
mhmm... sehr ärgerlich...
also ich hab bei meinem keinen antiblitz verwendet... castle schreibt ausdrücklich "The Spark is your Friend" mit drei "!!!"
muss nicht die ursache sein, aber auch das wird neben langen zuleitungsleitungen als mögliche "smoke-and-flame" ursache in verschiedenen foren diskutiert...
"When I plug in my high voltage battery pack (4s-12s lipo, 12-20 NiMH) into my Phoenix HV or Phoenix-125, etc. controller there is a large spark. Why?
The spark is your friend. If ever you plug your pack into your controller and you don-t see the spark, contact tech support at support@castlecreations.com or (913) 390-6939 and send the controller in for repair. Your capacitors will need to be changed. NEVER fly if you do not see the spark, especially with high voltage applications! The higher the voltage, the bigger the spark should be. Remember, the spark is your friend!!!"
Autsch... mein Beileid. Hoffentlich ersetzt dir CC das. Aber da hattest du ja nochmal Glück im Unglück dass es schon beim Hochlaufen und nicht während dem Flug passiert ist.
Hallo!
Echtes Beileid! Tut immer weh sowas zu sehen.
Hast Du noch ein Logfile vom letzten Flug? Wie war denn die Temp da?
Ist das "Problem" mit dem Funken-Antiblitz-Ja-oder-Nein nicht schon beim anstecken?
Wenns beim hochlaufen passiert, dann ist ja schon Stom am Regler.
Verunsichert mich jetzt fast ein bissl. Aber gabs nicht auch roter Regler die Probleme mit dem MX von Align hatten? MUSS der Regler in so einem Fall schuld sein? Kanns auch der Motor sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar