AW: 700er Rex mit castle creations ICE 120 HV abgebrannt :-(
Meiner Meinung nach hat das mit dem Antiblitz nichts zu tun.
Damit ein Regler "abbrennt" muss entweder einer der Endstufen FETs niederohmig geworden sein oder es könnten durch Fehlkommutierung kurzzeitig beide Halbbrücken einer Phase angesteuert gewesen sein.
Da es fast immer beim Hochlaufen passiert tippe ich auf Zweiteres...
Ich kenn das.
Es ist zwar hier nicht gegenstand, aber es ist erwiesen dass die komponenten, wenn kein antiblitz verwendet wird gekillt werden. Eben durch den blitz und das sehr schnelle aufladen der elkos!
Komischerweise kommt dies beim anstecken wenn man ein antiblitz verwendet dann auf einmal nicht mehr vor.
Wie auch immer; soll jeder für sich entscheiden. Ich wünsch aber keinem
dass seine komponenten durch den anteckblitz gekillt werden, der keinen antiblitz verwendet.
Meiner Meinung nach hat das mit dem Antiblitz nichts zu tun.
Damit ein Regler "abbrennt" muss entweder einer der Endstufen FETs niederohmig geworden sein oder es könnten durch Fehlkommutierung kurzzeitig beide Halbbrücken einer Phase angesteuert gewesen sein.
Da es fast immer beim Hochlaufen passiert tippe ich auf Zweiteres...
Tja. Passieren darf das jedenfalls nicht. Jetzt kommt ein Jive rein und dann hoffe ich auf weniger Probleme.
Log vom letzten Flug waren einmal kurz 120 grad bei 3D sonst deutlich unter 100 grad. Max Peak 80 A bei 12s ....
Ich kenn das.
Es ist zwar hier nicht gegenstand, aber es ist erwiesen dass die komponenten, wenn kein antiblitz verwendet wird gekillt werden. Eben durch den blitz und das sehr schnelle aufladen der elkos!
Komischerweise kommt dies beim anstecken wenn man ein antiblitz verwendet dann auf einmal nicht mehr vor.
Wie auch immer; soll jeder für sich entscheiden. Ich wünsch aber keinem
dass seine komponenten durch den anteckblitz gekillt werden, der keinen antiblitz verwendet.
aber jetzt : BTT
jep.. hab auch nicht behauptet das es die ursache sein muss! es wird bei den ami's nur kontrovers drüber diskutiert das es ursache sein könnte!
genauso wie die kabellänge >12" ohne zusätzliche elkos.. -->"könnte"..
genau BTT, jammerschade jedenfalls das sowas überhaupt passiert, wünscht man keinem
Ja, aber glück im unglück für Famous. Hab 2 cc ice 100 mit cc bec pro und AB im einsatz: nie probs.
Aber kann wie gesagt auch -soll aber nicht- vorkommen.
Wie gesagt zum gück am boden...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Regler beim hochfahren mit der Drehzahlregelung nicht nachgekommen ist und dann "Vollgas" gegeben hat. Das haupzahnrad hat auch bei 3 Zähnen Karies ...
Hi,
ich war dabei, und wir haben vor dem Flug gerade die neue Firmware draufgespielt. Weiß nicht obs damit zusammenhängen kann, denke aber eher nicht. Bin auch der Meinung dass es beim Hochlaufen eine Fehlkommutierung gegeben hat, aber ich hätte nie gedacht dass das den Regler so dermaßen zerreissen kann.
We lang waren denn deine Reglerkabel + Akkukabel? Hast du eine Verlängerung verwendet? Funktionieren die Elkos noch? Müssen sie nämlich nicht zwangsläufig, auch wenn die noch heil aussehen.
ist zwar alles spekulation zum ganzen, aber vllt. hilfts doch:
war der outrunner mode aktiv?
was für ein motor?
hatte mal zu castle kontakt und der freundliche herr hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen bei einem scorpion keinesfalls den outrunner mode, sondern 8pwm zu verwenden.
wie gesagt: nicht fundiert, nur infos aus zuverlässiger quelle.
OT: typisch ami, mit viel knall und rauch den abgang zu machen...
Zuletzt geändert von garfield2412; 16.03.2011, 22:25.
We lang waren denn deine Reglerkabel + Akkukabel? Hast du eine Verlängerung verwendet? Funktionieren die Elkos noch? Müssen sie nämlich nicht zwangsläufig, auch wenn die noch heil aussehen.
Servus. Regler und akkukabel waren nicht verlängert. Ob die Elkos noch funktionieren? Keine Ahnung - mal die Bilder ansehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar