Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Die neue ArRo Funktion finde ich als einziges sinnvoll und hätte die gerne.
    Der normale Jive kommt ja bekanntlich nach abschalten nicht mehr in die Puschen. Das kann jeder billige Align Regler besser.

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Zum AuRo ßben mache ich folgendes:

Ich habe einen Mischer programmiert, der die Regleröffnung so weit absenkt, dass der Motor gerade noch läuft. Das sind dann so um die 950 RPM.

Damit kann man noch abfangen, wenn man sich verschätzt hat und hört doch, ob der Rotor beim Ausflaren auftourt. Wenn letzteres so ist hat man alles richtig gemacht. Muss der Motor schon helfen, war war was verkehrt.

Ist natürlich AuRo für Warmduscher.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
        Zum AuRo ßben mache ich folgendes:

Ich habe einen Mischer programmiert, der die Regleröffnung so weit absenkt, dass der Motor gerade noch läuft. Das sind dann so um die 950 RPM.

Damit kann man noch abfangen, wenn man sich verschätzt hat und hört doch, ob der Rotor beim Ausflaren auftourt. Wenn letzteres so ist hat man alles richtig gemacht. Muss der Motor schon helfen, war war was verkehrt.

Ist natürlich AuRo für Warmduscher.
        Das wäre auch eine Idee mit dem Mischer auch wenn es was für Warmduscher ist zum ßben vieler AuRo aber gut genug!

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Und wenn ich dann so was wieder sehe, dann wird mir ganz mulmig und bin wieder ganz froh wenn mein 100Jive 252A aushält und der 80HVer am Strecker die 210A nur mit runterregeln wegen Themp.
          Hatte auch die Power Jazzis und es is von 4 nur einer über geblieben der heute noch lebt, aber Feuer is bei allen nie ein Problem gewesen, trotz geschossener Endstufen und Co.
          Und wers schon mal erlebt hat das der Heli brennt nur weil die Feets durch sind der sagt nur es lebe der Jive von Kontronik. Auch wenn er etwas teurer is, bekommt man aber trotzdem was besseres.

Nebenbei kann ich mich über das Service nur bestens äußern. Habe 5 Jive´s und 1 PJ und es gab schon mal defekte aber jeder der Steller wurde Kulant ersetzt, auch wenn ich keine Rechnung mehr hatte, aber ein def. bekannt war der unter bestimmten Umständen zum Defekt des Reglers führte.

Und wenn ich mir das da unten ansehe und das Video von dem 700 Rex, der die Blätter "gleich montierte", und bei der 2ten kleinen Berührung am Boden schon Feuer fängt, dann lieber den Jive, das hatte ich noch nie in den letzten 5 Jahren an einem Kontronik Produkt gesehen!!

Wie verhält sich da CC oder andere wenn der Regler verkohlt is?

G
          WWaldi

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
            Wie verhält sich da CC oder andere wenn der Regler verkohlt is?

G
            WWaldi
            So was ich mitbekommen habe tauschen CC natürlich die verkokelten Regler aus. Währe ja auch nicht sinnvoll anders - dann kauft keiner mehr diesen kram...

Lg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
            X