Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Dass manche hier immer gleich so genervt sein müssen......

Also jemanden mit ALTER anzureden geht gar nicht!!!(ja das ist leider Deutschland )
    (fehlt nur noch :"Spass an"....PRODUZIER misch ned Isch schwör dir bei mei Mutter ....isch weiß wo dei Haus wohnt...he pass auf ja!!! ...."Spass aus")

Also dass Kontronikregler nicht gerade günstig sind,weiss man ja schon (wenn die wenigstens nen Antiblitz drann hätten für den Preis ) aber dass sie nun mal am besten regeln auch
    Ich habe in jedem meiner Helis nen Kontronik drin (noch nie ein Problem damit)!

Ich bin auch der Meinung, dass Made in Germany wichtig ist.....dass sichert auch Arbeitsplätze für unsere Kinder.....(das wiederum wird ein Jugendlicher natürlich nicht verstehen.....hab Früher schliesslich auch nicht über so was nach gedacht!)
    Wenn ein anderer Regler 100€ -150€ günstiger ist.....ok aber der wird irgendwo in Fernost von jemandem gelötet der nur einen Bruchteil von einem deutschen Stundenlohn verdient.....

Ausserdem sind 100-150€ auch bei solchen Leuten ein Problem,die dann im Sommer für 1000-1500€ in Urlaub fahren (was ich nicht ganz verstehen kann.....)

Duck und wech.....
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Basica
      Basica

Ich hätt auch Digger schreiben können...
      Das sind Kosenamen für Kumpels... so sagt man in Hamburg nun mal dazu....
      mußt du auch nicht verstehen...
      Ich kann auch jeden förmlich anreden!!!
      Aber wenn sich hier gleich jeder angepisst fühlt...
      Entspannt euch doch mal wieder...
      legt nicht JEDES WORT auf die Goldwaage...

Kommentar

• prof.
        Member
        • 25.08.2010
        • 199
        • Rainer
        • mbc-friesoythe

Ich frag mich auch immer warum Mercedes 70.000,-- Euro für ne E-Klasse verlangt. KIA bekomme ich schon für 15.000,-- Euro.
        Versteht das jemand*?
        Zuletzt geändert von prof.; 26.02.2011, 11:26.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Und wenn ich mir Preise von Elektronikbauteilen ansehe komm ich mit 30€ allemal hin
          Weißt du was ich beruflich mache? Ich glaube nicht?
          Kennst du meine technischen Kenntnisse? Ich glaube nicht.
          Ey, Alter, das is aber Stuss.

Kommentar

• Basica
            Basica

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Ey, Alter, das is aber Stuss.
            Warum?
            Ich werde hin gestellt als sei ich 15 und hätte keine Ahnung...
            Wer weiß denn was ich beruflich mache und welche Kenntnisse ich habe...*
            Niemand!!!

Kommentar

• munke
              munke

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
              Ich frag mich auch immer warum Mercedes 70.000,-- Euro für ne E-Klasse verlangt. KIA bekomme ich schon für 15.000,-- Euro.
              Versteht das jemand*?

Ja mein Sohn arbeitet bei Daimler und verdient ein "Schweinegeld"

Gruß Rainer

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Is ja OK, Norman. Sorry, ich hatte das blöd gemacht mit den Zitaten, - ich meinte Zitat #1.

Kommentar

• Basica
                  Basica

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Is ja OK, Norman. Sorry, ich hatte das blöd gemacht mit den Zitaten, - ich meinte Zitat #1.
                  egal... ich sehs entspannt... kann trotzdem über die Preise von Kontronik nur noch lachen...

Kommentar

• Cedex
                    Cedex

Wobei bei deutschen Autoherstellern auch nicht alles Made in Germany ist...
                    Das ist bei Mercedes wie bei Kontronik oder sonstigen Marken, auch der Name will bezahlt sein...

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

Ich kenn Normen persönlich. Eer kommt gerade vielleicht ein wenig forsch rüber, aber er ist wirklich ein feiner Kerl. Also habt ein wenig Nachsicht. Ich finde die preisliche Gestaltung seitens Kontronik langsam auch übers Ziel hinausgeschossen. Aber zum Kaufvertrag gehören immer zwei, also jedem das Seine .
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• FlorianV
                        FlorianV

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich aber daran denke, dass meine Kinder in Deutschland später einen Arbeitsplatz finden sollen und nicht in Fernost für einen Hungerlohn, dann ist das für mich schon entscheidend, ob es noch Hersteller gibt die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen anstatt sich auf das umlabeln von Fernostware zu beschränken.
                        Bei Kontronik wirds dann aber eng oder?

Haben die nicht gerade so einige Leute entlassen wie ich hörte?

Ich mag Kontronik. Sehr gute Qualität und Technik, kenne ja auch den Blackline wickler persönlich und hab auch selbst mal in einer Firma gearbeitet die vergleichbare Motoren gebaut hat. (Mechanische Fertigung)

Du gibts mir aber Recht das der Preis eines Jives in der Herstellung schon unter 150€ bleibt

299€ wär dann angemessen. Aber ich will mir nicht anmaßen nen angemessenen Preis vorzuschreiben solange Leute das Zeug kaufen. Ich hoffe immer auf gut erhaltene gebrauchte sachen. Oder Privatkauf. Oder beziehungen zum Händler.

Jive 80L 140€ Pyro 600 - 11 190€
                        musste nur etwas geduldig sein beim Suchen.

Aber es tat schon weh damals zu sehen 250€ Motor und wir haben für nen Drehteile Satz Statorträger, Rückschlussring, Rückschlussring deckel) sanfte 22€ bekommen. Ist halt normal!

Grüße
                        Florian

Bei mir wird immer ein Kontronik Regler drin sein, jedoch kein neu oder beim Fremdhändler gekaufter!

Tun alle hier so als würden sie immer den Höhstpreis bezahlen der irgendwo im Netz zu finden ist.

und nur mal nebenbei..
                        Schonmal nen CC eingeschickt wo man ggf selbst was dran versaubeutelt hat?

Kommentar

• Basica
                          Basica

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                          Ich kenn Normen persönlich. Eer kommt gerade vielleicht ein wenig forsch rüber, aber er ist wirklich ein feiner Kerl. Also habt ein wenig Nachsicht. Ich finde die preisliche Gestaltung seitens Kontronik langsam auch übers Ziel hinausgeschossen. Aber zum Kaufvertrag gehören immer zwei, also jedem das Seine .
                          Dank dir Chris... danke....

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Sacht mal: Ist heute Vollmond? Regnet es?

Wer glaubt, dass er selbst einen Regler für wenig Geld bauen kann, soll es doch machen und es dann hier zeigen!
                            Die Entwicklung der Firmware ist ja auch ein Kinderspiel und kann jeder machen. "Erfahrung"? pfff... Wer braucht das?
                            Nuja, "Wer glaubt...". Ich geh dann mal in die Kirche glauben

Noch was: Wir sind hier nicht auf der Straße, wo man einen Gossen-Slang zur eigenen Selbstbeweihräucherung brauchen!

Neue Jive Regler
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Falcon
                              Member
                              • 01.03.2004
                              • 724
                              • Wolfgang

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                              Wunderbar, hier werden Listenpreise mit Straßenpreisen verglichen, schonmal den Listenpreis vom PowerJive angesehen?

Materialkosten nur 30EUR? Dann hast Du mit Verlaub keine Ahnung. Wir reden hier nicht von Handyherstellung in Millionenstückzahlen, sondern von Modellbaumaßstäben. Da sind die Einkaufskonditionen ganz andere. Und finde mal jemanden (speziell in D), der Dir die Platinen mit den fetten Kupferlayern herstellt.
                              Wenn Du jetzt glaubst, dass dann nach dem Lötofen 100% der bestückten Platinen funktionieren bist Du schief gewickelt. Der Schwund von Einkauf bis zum verkaufsfähigem Produkt (und da ist neben Bestückung/Lötofen vorallem das händische zusammenlöten der drei (!) Platinen und noch das Umspritzen zu nennen) ist leider absolut nicht zu vernachlässigen.

Von der anderen Seite aufgezogen bekommt Kontronik weder den Listenpreis noch den Verkaufspreis. Zwischen Produktionskosten und dem tatsächlichen Umsatz sind dann noch Entwicklung, Marketing, Service/Gewährleistung und diverse Abgaben zu tätigen.

Wenn Du das für 229EUR Made in Germany hinbekommst, dann mache Dich sofort selbstständig und Du wirst reich! Ansonsten spare Dir solche unqualifizierte Kommentare.

Sorry wenn Du jetzt meinen Unmut abbekommst, aber über sowas kann ich mich wirklich aufregen.

Gruß
                              Sebastian
                              Deine Antwort spiegelt aber auch genau die Arroganz, die man die letzte Zeit von Kontronik zu spüren bekommt. Oder womit ist eine Preiserhöhung von über 20%
                              zu rechtfertigen. Ob Listen- oder Straßenpreis. Gibt nämlich schon genug Händler, die kräftig nachgezogen haben. Für mich sieht das schon sehr nach Gier aus.
                              Man kann nur hoffen, dass denen mal der Wind aufgrund konkurenzfähiger Produkte ins Gesicht entgegenbläst.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Das kotzt mich echt so langsam an das die Threads immer wieder von einigen Leuten
                                vergiftet werden müssen wir sind doch nicht in Köln Kalk wenn ja dann wird mal ein Verbot fällig!!http://www.youtube.com/watch?v=MFnEymhD2kI

Nein Leute mal im Ernst es geht doch auch anders man muß sich immer durch einen Haufen
                                Schrott lesen das macht kein Spaß!!

Kommentar

Lädt...
                                X