Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Ich weiß nicht ob das schon gepostet worde konnte nichts finden !

Die letzten 4 Regler unten !

Der Heli Jive und noch 3 FAI ,F3A Jive !

Aber die Preise gehen ja gar nicht irgend wo muß doch mal die Schmerzgrenze sein .
    Ich bin zwar Jive Flieger und auch kein Pfennigfuchser aber es geht mit den Preisen
    wirklich in Tiefe Gewässer.Mal eben 100€ mehr!!

• Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Da bin ich fro das V5.1 nen eingebauten Regler hat.
    Wollte eigendlich den Helijive probieren aber nicht zu dem preis......

lg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Schnellmerker
      Member
      • 25.12.2007
      • 261
      • Andreas
      • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Dafür darf man sich auch noch die günstige Progdisc kaufen.
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• Tub
        Tub
        Member
        • 14.06.2008
        • 483
        • Tub
        • FFm

>> .... Das verwendete Kunststoffmaterial - speziell für das Verspritzen von Elektronik entwickelt - wird aus biologischen Grundstoffen hergestellt und ist völlig ungiftig..... <<

... dafür kannst du ihn aber auch eventuell aufessen ...
        Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• AAAB507
          AAAB507

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Ich rechne nur 30,- € vom PowerJive zum HeliJive. Und das finde ich irgendwo nachvollziehbar.

Es gibt auch schon einen kleinen Threat im E-Motoren-Forum:

Gruß,
          Alex

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
            >>
            ... dafür kannst du ihn aber auch eventuell aufessen ...

Das ist wohl das einzig gute!

Kommentar

• bramrai
              Member
              • 04.04.2007
              • 387
              • Rainer
              • Linz/Leonding in OÃ?

Weis vielleicht jemand, ob sich der Powerjive auf den Helijive updaten läßt ?
              LG. Rainer
              T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                Weis vielleicht jemand, ob sich der Powerjive auf den Helijive updaten läßt ?
                LG. Rainer
                So viel ich weiß nicht!
                Dazu fehlt im wohl die neue HW !!

Kommentar

• Basica
                  Basica

479€ für einen Regler*
                  Sagt mal gehts eigentlich noch*
                  Materialkosten von so nem Teil sind nicht einmal 30€!!!
                  Ok, Entwicklungskosten drauf gerechnet sind wir bei 40€!!!
                  Für das Geld würde ich im Leben keinen Regler kaufen... so gut kann der gar nicht sein.
                  Ich denke mal 229€ wäre ein realistischer Preis, aber Kontronik übertreibt es ja wieder mal...

Gruß der überaus enttäuschte Basica

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                    schon_wieder_stefan

Bei mir ist nun auch die Grenze erreicht. Bin mit meinem 80HV sehr zufrieden, aber der nächste wird ein Roxxy und dann nutze ich die Regelung im V-stabi.

Gutes hat seinen Preis und made in Germany unterstütze ich gerne - aber verarschen lasse ich
                    mich nicht.

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre

Naja, vielleicht sollte sich Kontronik nochmals überlegen ob dem Käufer das wirklich Wert sein sollte .Finde den Preis schon mehr als heftig .!!
                      Ich bleib lieber beim 80 HV der genügt mir ,hoffentlich gehen die nicht auch noch mit dem Preis nach oben.

Ps: ob man solche preise noch rechtfertigen kann. ??

Mfg R
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Snoopy_2004
                        Snoopy_2004

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
                        479€ für einen Regler*
                        Sagt mal gehts eigentlich noch*
                        Materialkosten von so nem Teil sind nicht einmal 30€!!!
                        Ok, Entwicklungskosten drauf gerechnet sind wir bei 40€!!!
                        Für das Geld würde ich im Leben keinen Regler kaufen... so gut kann der gar nicht sein.
                        Ich denke mal 229€ wäre ein realistischer Preis, aber Kontronik übertreibt es ja wieder mal...
                        Wunderbar, hier werden Listenpreise mit Straßenpreisen verglichen, schonmal den Listenpreis vom PowerJive angesehen?

Materialkosten nur 30EUR? Dann hast Du mit Verlaub keine Ahnung. Wir reden hier nicht von Handyherstellung in Millionenstückzahlen, sondern von Modellbaumaßstäben. Da sind die Einkaufskonditionen ganz andere. Und finde mal jemanden (speziell in D), der Dir die Platinen mit den fetten Kupferlayern herstellt.
                        Wenn Du jetzt glaubst, dass dann nach dem Lötofen 100% der bestückten Platinen funktionieren bist Du schief gewickelt. Der Schwund von Einkauf bis zum verkaufsfähigem Produkt (und da ist neben Bestückung/Lötofen vorallem das händische zusammenlöten der drei (!) Platinen und noch das Umspritzen zu nennen) ist leider absolut nicht zu vernachlässigen.

Von der anderen Seite aufgezogen bekommt Kontronik weder den Listenpreis noch den Verkaufspreis. Zwischen Produktionskosten und dem tatsächlichen Umsatz sind dann noch Entwicklung, Marketing, Service/Gewährleistung und diverse Abgaben zu tätigen.

Wenn Du das für 229EUR Made in Germany hinbekommst, dann mache Dich sofort selbstständig und Du wirst reich! Ansonsten spare Dir solche unqualifizierte Kommentare.

Sorry wenn Du jetzt meinen Unmut abbekommst, aber über sowas kann ich mich wirklich aufregen.

Gruß
                        Sebastian

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                          schon_wieder_stefan

Also Robbe geht mit den Roxxy Reglern auch nicht pleite und die brauchen vergleichbare
                          Hardware. Jetzt noch Entwicklungskosten eingepreist für die bessere Software (denn die Kontroniks regeln unbestritten besser), dann ist da immer noch ein fetter Aufschlag drin.

Von Sachen wie der extra zu bezahlenden BEC Leitung und dem Kühlkörper mal ganz abgesehen
                          und dem Preis der Progdisc.

Wie gesagt - das beste ist immer extrateuer und das ist ok so. Aber es gibt Grenzen, ab denen die Kosumlust dann schlagartig auf 0 einbricht. Und da ist Kontronik grade dabei die
                          heftig zu überschreiten.

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Leute macht mal langsam,

die Grundregel des Marketings lautet: Der Preis eines Produkts wir dadurch definiert, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

Klar, der Preis ist knackig, aber ich habe schon 2 600er eingelocht, weil ich die AuRo falsch eingeschätzt hatte. Schaden insgesamt weit über 479 €.

Klar, wird das nicht der Million Seller, muss es dann aber auch nicht. Vor einem Jahr hätte ich mir das Ding ohne mit der Wimper zu zucken bestellt, weil ich einfach gelernt habe, dass beim Heli das Beste am Ende das billigste ist, weil Du es nicht nach 3 Monaten doch durch was besseres austauschst.

Das Ding ist gedacht, für Leute die sich Ihren TDR, Shark, Shape, Roxxter, oder Suzi-Irgendwas ausrüsten und einfach die Referenz haben wollen. Da ist ein Budget über 2000 Euro schnell erreicht.

Was mich eher wundert ist, dass das BEC nicht bis z.B. 8 Volt geht, denn die Servos der Zukunft werden mit Sicherheit für 2s Betrieb ausgelegt sein. Selbst verschiedene ältere Servos werden ja einfach hoch-gelabelt.

@Snoopy:
                            Ich hoffe, dass ihr nicht wirklich SCHWUND während der Produktion habt, sondern Ausschuss. Letzteres ist normal.
                            Wenn es große Diskrepanzen zwischen Listenpreis und Straßenpreis gibt, dass ist das ein Zeichen von schlechtem Management im Marketing. Speziell davon, dass man die Händlerschaft nicht im Griff hat. Apple macht hier vor, wie's richtig geht.

Soooo, Wort zu Freitag...

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Ach ja: noch was habe ich gelernt: Wenn's richtig gut regeln soll, dann muss Kontronik drauftstehen.

Und wenn's richtig effizient sein soll, dann muss auch Kontronik drauf stehen; man muss es dann aber abwickeln und hinterher von einem promovierten Physiker neu wickeln lassen....

Kommentar

Lädt...
                              X