Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

AW: Neue Jive Regler bald lieferbar!!?

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn es große Diskrepanzen zwischen Listenpreis und Straßenpreis gibt, dass ist das ein Zeichen von schlechtem Management im Marketing. Speziell davon, dass man die Händlerschaft nicht im Griff hat. ....
    Oder ein Zeichen davon, dass der Listenpreis ein totaler Fantasiepreis ist.
    Ist langfristig eine gefährliche Strategie - von gewohnten Nachlässen kriegt man
    Kunden nur unter Knurren, Zähnefletschen und im Zweifel auf Kaufverweigerung
    wieder weg. Lieber gleich ehrliche Preise.

Kommentar

• Basica
      Basica

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
      Wunderbar, hier werden Listenpreise mit Straßenpreisen verglichen, schonmal den Listenpreis vom PowerJive angesehen?

Materialkosten nur 30EUR? Dann hast Du mit Verlaub keine Ahnung. Wir reden hier nicht von Handyherstellung in Millionenstückzahlen, sondern von Modellbaumaßstäben. Da sind die Einkaufskonditionen ganz andere. Und finde mal jemanden (speziell in D), der Dir die Platinen mit den fetten Kupferlayern herstellt.
      Wenn Du jetzt glaubst, dass dann nach dem Lötofen 100% der bestückten Platinen funktionieren bist Du schief gewickelt. Der Schwund von Einkauf bis zum verkaufsfähigem Produkt (und da ist neben Bestückung/Lötofen vorallem das händische zusammenlöten der drei (!) Platinen und noch das Umspritzen zu nennen) ist leider absolut nicht zu vernachlässigen.

Von der anderen Seite aufgezogen bekommt Kontronik weder den Listenpreis noch den Verkaufspreis. Zwischen Produktionskosten und dem tatsächlichen Umsatz sind dann noch Entwicklung, Marketing, Service/Gewährleistung und diverse Abgaben zu tätigen.

Wenn Du das für 229EUR Made in Germany hinbekommst, dann mache Dich sofort selbstständig und Du wirst reich! Ansonsten spare Dir solche unqualifizierte Kommentare.

Sorry wenn Du jetzt meinen Unmut abbekommst, aber über sowas kann ich mich wirklich aufregen.

Gruß
      Sebastian
      Alter, zügel dich mal ein wenig....
      Und wenn ich mir Preise von Elektronikbauteilen ansehe komm ich mit 30€ allemal hin... sag mal, ihr von Kontronik glaubt wohl auch das der User mit dem Klammerbeutel gepudert ist?
      Ich hör immer nur Kontronik.... glaubst du das ist die Einzige Firma die Regler produzieren können?
      Und ob da Made in Germany drauf steht oder Made in Hintertimbuktu ist doch scheiß egal wenn es funktioniert.
      Kontronik hat unveraschämte Preise... ist einfach so....
      Ich kaufe mit sicherheit keinen dieser Roten Regler...
      Ich fliege erfolgreich andere... die kosten die Hälfte... und fliegen auch...

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
        glaubst du das ist die Einzige Firma die Regler produzieren können?...
        Nö, aber die einzige die wirklich gute Regelungen herbringt

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Mir wird bei den Preisen auch schlecht.Ich nenne das Kind beim Namen.Steig auf CC um.Wollte mir diese Woche einen Jive 120 hv kaufen aber wie ich die Preise gesehn hab bin ich ganz blaß geworden.Ehrlich,das will ich mir gar nicht leisten.....

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
            Nö, aber die einzige die wirklich gute Regelungen herbringt
            Bist wohl nicht mehr ganz ´´up to date´´

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Na ja für mich jedenfalls, da mein Silber Zauberwürfel das noch nicht kann. Und da komm ich mit Stefans Philosophie der (Flug-) Regelung persönlich besser zurecht, als mit Ulis.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Basica, Du bist ein faszinierender Schlaukopf.

Kommentar

• healy
                  healy

Alter, zügel dich mal ein wenig.....

Also das nenne ich mal eine gepflegte Ausdrucksweise...

Kommentar

• AAAB507
                    AAAB507

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                    Also Robbe geht mit den Roxxy Reglern auch nicht pleite und die brauchen vergleichbare
                    Hardware. Jetzt noch Entwicklungskosten eingepreist für die bessere Software (denn die Kontroniks regeln unbestritten besser), dann ist da immer noch ein fetter Aufschlag drin.
                    ßpfel mit Birnen und so.

HC3-X (auch AC3-x / V-Stabi) und das Align-Stabi wäre mutmaßlich ein ähnlicher Vergleich hinsichtlich Produktion & Entwicklung in D gegenüber Fernost...

Was ist mit den Original Fasst-Empfängern im Vergleich zu den "Kompatiblen"??

...die Liste ließe sich beliebig erweitern.

@Basica: Muß so ein persönlicher Angriff sein?
                    Sag mal bist Du 15, nach dem was Du so von Dir gibst?
                    Tja. "Du bist Deutschland..." - traurig aber war...

Alex
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 01:21.

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

Moin

Die Fa. Kontronik hat eine neue Reglerfamilie herausgebracht zu einem Preis den sie für angebracht und kostendeckend hält. Wenn sie auch noch damit Gewinn machen willl, ist das legitim und das Prinzip unseres Systems. Wer sich das nicht leisten kann/ will wie auch immer - warum darüber lamentieren? Einige haben Alternativen gefunden - schön, warum dann trotzdem meckern - weil man ihn doch gern hätte?
                      Wenn der Preis real zu hoch ist, gibt es das Gegenprinzip, das Marktprinzip, keiner/zu wenig kaufen es und Kontronik wird sich etwas überlegen müssen. Also was soll die Aufregung, hier im Sinne von Leben und Leben lassen cool bleiben und beobachten.

Achso, an die Kollegen im Forum, da da die Bauteile für 30 o.ä. Euro beschaffen für diesen Regler (und andere Regler), bitte einmal bei Nessel Elektronik 'reinschauen, ich glaube für Kabel, Stecker, Schrumpfschlauch und Lötzinn ist für Euch dann schon hier mit 30 Euro schon Schluss. Erst Hirn an, dann grosse Buchstaben nach vorne und dann ....
                      ..... Luft anhalten

Kommentar

• xconsult
                        Member
                        • 12.05.2003
                        • 852
                        • Michael
                        • Ã?sterreich

Zitat von AAAB507 Beitrag anzeigen
                        Tja. "Du bist Deutschland..." - traurig aber war...

Alex
                        das nenne ich mal auch persönlich! und damit bist Du auch "Deutschland, abgesehen davon könnte man das wohl für den ganzen Fred sagen.... traurig aber war ...
                        mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Alter, zügel dich mal ein wenig....
                          Und wenn ich mir Preise von Elektronikbauteilen ansehe komm ich mit 30€ allemal hin... sag mal, ihr von Kontronik glaubt wohl auch das der User mit dem Klammerbeutel gepudert ist?
                          Ich hör immer nur Kontronik.... glaubst du das ist die Einzige Firma die Regler produzieren können?
                          Und ob da Made in Germany drauf steht oder Made in Hintertimbuktu ist doch scheiß egal wenn es funktioniert.
                          Kontronik hat unveraschämte Preise... ist einfach so....
                          Ich kaufe mit sicherheit keinen dieser Roten Regler...
                          Ich fliege erfolgreich andere... die kosten die Hälfte... und fliegen auch...
                          Brüller, ich soll mich zügeln? Wer macht denn hier den Mund so weit auf?

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Zum Thema: Natürlich gibt es inzwischen eine Menge andere für Helis geeignete Regler. Es zwingt Dich auch niemand Kontronik zu kaufen.

Worüber ich mich aufrege sind ungerechtfertigte und unqualifizierte Anschuldigungen. Im Gegensatz zu Dir kenne ich deutlich mehr Details über die Preisgestaltung und auch die diversen Probleme mit der ein Entwicklungs- und Produktionsbetrieb zu tun hat.

Ich kann, darf und werde Dir hier nicht die Bill of Materials eröffnen, geschweige denn die Konditionen der Händler. Aber den Preis unverschämt zu nennen ohne zu wissen wie es sich mit Kosten und Umsatz verhält ist (vorsichtig ausgedrückt) anmaßend.

Ob auf einem Produkt "Made in Germany drauf steht oder Made in Hintertimbuktu" ist für Dich vielleicht nicht relevant. Wenn ich aber daran denke, dass meine Kinder in Deutschland später einen Arbeitsplatz finden sollen und nicht in Fernost für einen Hungerlohn, dann ist das für mich schon entscheidend, ob es noch Hersteller gibt die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen anstatt sich auf das umlabeln von Fernostware zu beschränken.

Und nochwas: ich habe schon einen recht guten Marktüberblick und genau deswegen mache ich mir keine Sorgen. Derzeit gibt es aus meiner Sicht kein Konkurrenzprodukt was bei gleichen Abmessungen und Gewicht die gleichen Features (BEC!) und Leistungsdaten bringt. Ob man das braucht möge jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
                          Sebastian

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Ich glaub er ist absolut Weltfremd. Er weiß nicht was alles im Jive drin ist, kennt aber die Teile und deren Preise.
                            Snoopy, vor solchen Leuten braucht man sich nicht zu rechtfertigen!

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Leute kommt mal wieder runter das war nicht meine Absicht das mein Thread wieder zum
                              Streiten und an giften genutzt wird auch wenn man über Preise redet.
                              Das geht auch anders oder haben das etwa alle in diesem Forum verlernt sich anständig zu äußern ?

Klar sind die Preise hart ich gebe zu ich hatte bei dem Preis das erste mal seit Jahren wieder
                              in DM umgerechnet und mich gefragt ob die wirklich 1000 DM nehmen würden für solch
                              einen Regler wenn wir noch diese Währung hätten ?
                              Und was die Leute dann wohl sagen würden.......?
                              Aber das habe ich lieber wieder ganz schnell vergessen bevor mir Schwindelig wurde.

Wie gesagt ich habe auch nur Jive und es sind tolle Regler nur sollte man sich nicht zu
                              wichtig nehmen das kann schnell nach hinten los gehen .

Kommentar

• Basica
                                Basica

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                                Brüller, ich soll mich zügeln? Wer macht denn hier den Mund so weit auf?

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Zum Thema: Natürlich gibt es inzwischen eine Menge andere für Helis geeignete Regler. Es zwingt Dich auch niemand Kontronik zu kaufen.

Worüber ich mich aufrege sind ungerechtfertigte und unqualifizierte Anschuldigungen. Im Gegensatz zu Dir kenne ich deutlich mehr Details über die Preisgestaltung und auch die diversen Probleme mit der ein Entwicklungs- und Produktionsbetrieb zu tun hat.

Ich kann, darf und werde Dir hier nicht die Bill of Materials eröffnen, geschweige denn die Konditionen der Händler. Aber den Preis unverschämt zu nennen ohne zu wissen wie es sich mit Kosten und Umsatz verhält ist (vorsichtig ausgedrückt) anmaßend.

Ob auf einem Produkt "Made in Germany drauf steht oder Made in Hintertimbuktu" ist für Dich vielleicht nicht relevant. Wenn ich aber daran denke, dass meine Kinder in Deutschland später einen Arbeitsplatz finden sollen und nicht in Fernost für einen Hungerlohn, dann ist das für mich schon entscheidend, ob es noch Hersteller gibt die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen anstatt sich auf das umlabeln von Fernostware zu beschränken.

Und nochwas: ich habe schon einen recht guten Marktüberblick und genau deswegen mache ich mir keine Sorgen. Derzeit gibt es aus meiner Sicht kein Konkurrenzprodukt was bei gleichen Abmessungen und Gewicht die gleichen Features (BEC!) und Leistungsdaten bringt. Ob man das braucht möge jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
                                Sebastian
                                Wer teilt denn hier nur aus*
                                Und wer gibt dir das Recht zu behaupten ich hätte keine Ahnung*
                                Kennen wir uns etwa persönlich das du so über mich urteilen kannst? Ich glaube nicht.
                                Weißt du was ich beruflich mache? Ich glaube nicht?
                                Kennst du meine technischen Kenntnisse? Ich glaube nicht.
                                Also bitte....!!!!
                                Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...
                                Ihr könnt ja die roten Regler kaufen, sagt doch keiner was... ich mach es jedenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X