guten Abend zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber Arbeit geht nun mal vor

Ich habe gerade alles nachgelesen und bin nun voller Hoffnung, das der Fehler gefunden ist. Wie hier ja geschrieben wurde, setzt bei dem Regler der Governor Mode erst spät ein. Ich habe den hier immer nur im Zimmer drehen lassen, mit Softanlauf, und habe halt immer gestoppt wenn ich auf *gefühlten* über 1000 Rpm war. Ich hatte mit dem Programmer ja auch mal die Drehzahl ausgelesen und die lag bei etwas über 1400Rpm.
Und das wäre ja immer noch unter dem Wert, wo der Governor Mode überhaupt anfängt zu arbeiten, so wie es hier geschrieben wurde. Also kann es gut sein, das es daran liegt.
Ich nehme den Heli morgen mal mit raus und probiere es aus. Werde hier dran drüber berichten.
Wenn es das nicht sein sollte, werde ich das mit den veränderten Einstellungen, so wie Manfred es beschrieben hat, nochmal ausprobieren.
Auf die Idee, das der Governor Mode erst bei hohen Drehzahlen greift, wäre ich niemals gekommen. Das ist wieder so ne Sache, wo man verrückt bei werden kann, wenn mann`s nicht weiß.
Ich muß aber auch dazu sagen, das ich nicht wußte, das so ein 450er Heli mit solch hohen Drehzahlen arbeitet. Wie gesagt, außer mit dem Eco8 hab ich noch nichts mit Elektrohelis zu tun gehabt, und ein Raptor 50 dreht nicht so hoch

Dazu noch eine Frage:
Wie hoch sollte denn ungefähr die Drehzahl bei einem 450er Heli liegen wenn man eher gemütlicher und etwas länger fliegen will?
Jetzt erst einmal ein Danke an alle die geschrieben haben und einen guten Start ins Wochende.
Viele Grüße,
Holger

Kommentar