Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg2
    Gelöscht
    • 24.09.2008
    • 101
    • Georg

AW: Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Hallo Ludwig

Welche Empfangsanlage verwendest Du ?
    Auch bei meinem 120 HV hatte ich zu beginn öfters solche kurze Abregler.
    Mein erster Verdacht war damals auch der Regler.

Später hat es sich jedoch herausgestellt, daß es kurze Empfangsaussetzer waren. ( SPCM Empfänger von Graupner, Failsafe auf Motor aus. )

Nach Umstieg auf 2,4 GHz von Weatronic sind diese Abregler nicht mehr
    vorgekommen - bei unveränderter Reglereinstellung !

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter, wäre zumindest eine mögliche Ursache .

MfG Georg

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Luhu Beitrag anzeigen
      Ich mach ihn auch immer über nen Schieber an, aber mir ist noch nie was passiert...

Das einzige Negative was mir aufgefallen ist, ist ,dass er letztens während dem Fliegn einmal kurz "abgeregelt" hat, also die Drehzahl ist kurz gefallen, war dann aber wieder gleich da wo sie hingehört. Woran kann das liegen? Es war ja nicht unter Belastung, sondern im normalen geradeausflug...

lg
      Ludwig
      Wie gesagt "kann"...ich hab das auch noch nicht erlebt.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
        Er meint das der Sanftanlauf nur beim ersten mal nach anstecken des Lipos funktioniert..................
        Hier steht übrigens Näheres zum Sanftanlauf, nämlich, dass er bei Bedienungsfehlern auch mal nicht geht. Eh logisch eigentlich.

Kommentar

• Luhu
          Luhu

ich hab Spektrum 2,4...
          Aber Empfangstörungen sind es glaub ich nicht, weil ich die Servos noch steuern kann...

lg
          Ludwig

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

hi,

elektro und 35 mghtz sind wirklich zwei dinge - die sich nicht zwangsläufig vertragen müssen . . . 2,4 gig - am ehsten futaba oder spektrum und gut isses . . .

der yge ist sau geil - hatte ihn vor nen paar tagen abends ordentlcih "gequält" will sagen 6 flüge im teillastbereich mit ordentlichen abwürgern drinnen . . .( pirokreis auf dem rücken - werd noch wahnsinnig mit der figur . . .)

der regler ist einfach nur geil - und er macht einfach nur das wofür er gemacht ist. obwohl an ein haufen daran einstellen kann - und ich gern an sachen rumstelle und probiere - hab ich bei dem regler noch nichts einstellen müssen - der regelmodus ist seidenweich und könnte menies erachtens nicht besser funktionieren .
            der softanlauf ist sehr gut - immer noch - nach 30 flügen. der regler ereicht max 45 bis 47 grad bei mir - gemessen vorn mit infrarot termometer am bereich der kühlplatten.
            das interne bec nutze ich allerdings nicht - ich hab den pluspol ausgeschliffen - wobei ich ein externes bec ( das von align) verwende.
            so toll wie der regler allerdings funktioniert - würde ich mir allerdings fast trauen den regler bec zu verwenden

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
            X