Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Bei mir gibts da nur Heli slow/middle/fast
    Die Startup Speed musst aber auch in Verknüpfung mit der Startup Power sehen.
    Ich stelle den Sanftanlauf aber eh lieber am Sender ein, da geht es komfortabler.

Kommentar

• Luhu
      Luhu

Ich stelle den Sanftanlauf aber eh lieber am Sender ein, da geht es komfortabler.
      Und da kannst du des als Sekunden einstellen?

lg
      Ludwig

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also ich habs jetzt schon ein paar mal durch und bin bis jetzt mit Heli slow und Startup Speed auf Auto immer gut gefahren.
        Zumindest hats mir da nie ein Zahnrad zerfressen.

@HeliJaner: wie hast Du denn deinen Motor eingeschalten* Schieber, Schalter, Pitchhebel??

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Und da kannst du des als Sekunden einstellen?
          Naja, in 27 progressiven Stufen, nicht direkt in Sekunden.

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
            Mahlzeit,

Aber egal, was hat denn der Herr Jung oder Dein Händler dazu gemeint, würd mich interessieren, weil sich das für mich nach nem Defekt anhört.

Grüße Dino

Hallo

Ich wollte mich nicht noch länger mit diesem Regler befassen. Habe ihn tapfer als gebraucht verkauft und meine Erfahrung dabei erwähnt.

Den Motor habe ich per Schalter eingeschaltet, so wie ich es auch mit vielen anderen Regler mache/gemacht habe.

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
              Hallo

Mir kommt der YGE nicht mehr in den Heli.
              Hatte ihn in einem Mini Titan im einsatz und habe mich in dieser Zeit nur geärgert.

- ständig so ein pseudopiepsen das nur wegzubekommen war wenn man die Karte ansteckte
              - der Sanftanlauf war selbst in der untersten Einstellung so grob das es mir 2 mal das HZR gekillt hat
              - Das Heck habe ich mit dem Original TT Motor nie ruhig bekommen

Die Progcard und ich wahren in der Zeit die besten Freunde, aber leider ohne positives Resultat.

MfG. Jan
              Glaub mir, scheint wirklich ein Bedienungsfehler von dir gewesen zu sein.
              Kannst fragen wen´st willst, wird dir jeder bestätigen, das die YGE Regler einen der besten Softanlauf haben.
              Das gepiepse, wie du meinst, scheint das du irgendwo einen Fehler gehabt hast, aber nicht quittiert/gelöscht hast.

Wenn´st dich damals mit deinem Händler oder mit Herrn Jung/YGE in Verbindung gesetzt hättest wäre das Problem sicherlich schon damals gelöst worden

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Vermutlich hast du nicht ausreichend beachtet, HeliJaner, dass der Sanftanlauf unter Umständen nur beim ersten Mal geht (je nach Bedienung).

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Vermutlich hast du nicht ausreichend beachtet, HeliJaner, dass der Sanftanlauf unter Umständen nur beim ersten Mal geht (je nach Bedienung).
                  Hääääääääää ??

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hi HeliJaner,

also schalter ist schon mal gut.

Wie gesagt wirds evtl. ein defekt gewesen sein, bedienfehler schließe ich mal aus.....Du wirst es nicht das erste mal gemacht haben.
                    Hättest den Regler vielleicht doch zum Händler oder zum Herrn Jung bringen sollen.

Ich weis nicht, was Du jetzt fliegst, aber die YGE Regler sind mM nach im Moment die Referenz im Heli Bereich (Preis/Leistung)

Schade dass Du sooo schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• HeliJaner
                      HeliJaner

Er meint das der Sanftanlauf nur beim ersten mal nach anstecken des Lipos funktioniert..................

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                        Hääääääääää ??
                        Das kann passieren wenn man mit nem Schieber arbeitet und den nicht schnell genug hoch schiebt.

Grüße Dino

Er meint das der Sanftanlauf nur beim ersten mal nach anstecken des Lipos funktioniert..................
                        Sorry, aber das ist nicht richtig.

Der Sanftanlauf funzt zur Not hundert Tausend mal nacheinander, wenn man den Motor auf nem Schalter einschaltet.

Grüße Dino
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 04.07.2010, 22:56.
                        Zen...

Kommentar

• nexus665
                          nexus665

....und wenn der Motor schon STEHT, wenn Du den Schalter wieder umlegst! Steht auch noch mal extra in der Anleitung drin.

Ansonsten gibt's auch keinen Sanftanlauf.

Wenn der doch zwischendurch steht, macht der Regler mehrmals hintereinander saubersten Sanftanlauf, auch schon getestet.

lG,
                          Simon.

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

YGE Softanlauf

Denk ich mir doch.
                            Das war bei den "alten" schon so und hätte jetzt bei der letzten Generation auch keine Veränderung gemerkt.
                            Wäre ja Irrsinn von Seiten YGE

Verwende den Softanlauf schon seit Jahren in Fläche, Heli und Mikroheli (wo ein Softanlauf und feinste Gasregelung sehr ausschlaggebend sind).

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

Hallo

Mir kommt der YGE nicht mehr in den Heli.
                              Hatte ihn in einem Mini Titan im einsatz und habe mich in dieser Zeit nur geärgert.

- ständig so ein pseudopiepsen das nur wegzubekommen war wenn man die Karte ansteckte
                              - der Sanftanlauf war selbst in der untersten Einstellung so grob das es mir 2 mal das HZR gekillt hat
                              - Das Heck habe ich mit dem Original TT Motor nie ruhig bekommen

Die Progcard und ich wahren in der Zeit die besten Freunde, aber leider ohne positives Resultat.

MfG. Jan
                              hi jan,

den fehlerspeicher - das piepsen - kannst du löschen - indem du auf drosselöffnung vollgas den akku ansteckst - bitte aber aus sicherheitsgründen am besten zu zweit machen - damit einer gleich - wenn irgendwas falsch eingestellt ist - die stecker vom akku abziehen kann.

ichh atte auchs chon einen fehlercode drauf - vorgestern hattes es bei ns ich weiss nich wie heiss es war - jedenfalls habe ich ihn im teillast wohl recht viel abverlangt - da hatte er mir die meldung drei mal pipsen gebracht - sol heissen übertemperatur warnung . . . haben dann den fehler gelöscht wie eben beschrieben - dann die drehzahl ein wenig höher genommen auf idel up 1 und schon ist alles super gewesen.

der regler geht echt top ! ich würde ihn mir immer wieder kaufen !

viele grüsse

Kommentar

• Luhu
                                Luhu

Das kann passieren wenn man mit nem Schieber arbeitet und den nicht schnell genug hoch schiebt.
                                Ich mach ihn auch immer über nen Schieber an, aber mir ist noch nie was passiert...

Das einzige Negative was mir aufgefallen ist, ist ,dass er letztens während dem Fliegn einmal kurz "abgeregelt" hat, also die Drehzahl ist kurz gefallen, war dann aber wieder gleich da wo sie hingehört. Woran kann das liegen? Es war ja nicht unter Belastung, sondern im normalen geradeausflug...

lg
                                Ludwig

Kommentar

Lädt...
                                X