Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jhannes
    Member
    • 30.07.2007
    • 360
    • Johannes
    • Niederösterreich

AW: Allgemeine Erfahrungen mit YGE-Regler im Heli??

Also, auch ich bin zufrieden... habe 3 davon im Einsatz... Angefangen habe ich mit YGE, nachdem mir mein CC abgeraucht ist

1. Logo 500 an 6s mit YGE 100 LV inkl. Eneloop Stützakku & Orbit 25-8 HE => perfekt
    2. Logo 600 an 10s mit YGE 120 HV & Orbit 30-12 HE => super
    3. Joker 3 an 10s auch mit YGE 120 HV & Actro 32-3 => colles Ding

Nur im 600er hatte ich zu tun um das Heck ruhig zu bekommen... Im Endeffekt habe ich es mit 1-2% mehr oder weniger Regleröffnung je Drehzal (1900, 2000, 2100) dann immer noch hinbekomen. Und mir ist "wurscht", ob der Heli jetzt 1900 oder 1920 am Kopf hat

Und dass ich eine zus. Empfängerstromversorgung im 600er / 700er habe, ist für mich perfekt. Da kann man schön Einstellungen vornehmen ohne immer den "scharfen" Motor bedenken zu müssen

Hab´ jetzt sogar meinen "alten" YGE 120 HV von Herrn Jung auf die V4 umbauen lassen. Perfektes Service & immer für einen Rat zu haben. (Werde jetzt auch meinen 2. HV Regler auf V4 hochrüsten lassen)

Ach ja, noch was zur Prog-Card II....
    Da hat es ja schon ßnderungen gegeben, die musste man nur mit einem Stift nachtragen... (da sind neue Features hinzu gekommen) Ich würde mal sagen, nachdem noch eine ganze Reihe auf der Karte frei ist, wird wohl noch einige Luft drinnen sein ohne die Prog-Card 3 erfinden zu müssen. (Spekulation & Appell an Hr. Jung )

Grüße, Hannes
    Zuletzt geändert von Jhannes; 03.07.2010, 05:46.
    Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Hi,

bin auch sehr zufrieden mit dem YGE wie schon geschrieben, hab da aber mal ne frage nach deinem beitrag eben.

ich hab bei mir den plus pol abgeklemmt - da ich die esp stromversorgung nutze - nun hab ich gelesen - das man paralel zu yge bec versorgung einen stützakku nehmen kann - ist es eigentlich möglich das align bec UND das BEC des YGE paralel an den empfänger anzuklemmen ?? oder passiert da was *

viele grüsse

Kommentar

• peter-60
        Member
        • 18.12.2008
        • 314
        • Peter

Hallo rikki007,
        lt. Hr. Jung sollst du das Plus Kabel nicht abziehen. Du musst nur darauf achten das der externe BEC mind. 5,6 V hat. Das dünne
        rote Kabel des Reglers muss dran bleiben. Zum Einen wegen der Redundanz,
        zum Anderen für die Programmierbarkeit mit der ProgCard.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Oder einen Optokoppler verwenden

Kommentar

• Pirelli
            Senior Member
            • 27.09.2008
            • 1304
            • Ulrich

Moin,

ich habe auch einige 40A und 80A YGE Regler im Einsatz und damit keine Probleme.

Nur bei meinen 250er hat der 18 A Regler Mucken gemacht:
            Die Savox Servos haben gebrummt und waren am Zittern. Das hat auf der Taumelscheibe fast einen Millimeter ausgemacht. Auf Rückfrage bei H.Jung wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und ein Kondensator eventuell Abhilfe verschafft. Das half aber leider auch nix. Darum habe ich den Roten Regler jetzt drinne, seitdem kein Zucker mehr an den Servos feststellbar.

Witzigerweise fliege ich aber dieselben Savox Servos auch im 450er mit dem 40A Regler, und da ist nix mit brummen. Scheint wohl nur bei den 18A Reglern zu sein.
            Grüsse

Uli

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Das Problem gibt es scheinbar nicht nur mit den Savox Servo.
              Hier hat einmal einer geschrieben, hoffe er liest jetzt die Zeilen, das es mit verschiedenen Grössen vom Kondi in den Griff zu bekommen ist.

PS.:
              Zum Glück gibt es mit Futaba Servo keine Probleme
              Egal welcher YGE ...

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Nur bei meinen 250er hat der 18 A Regler Mucken gemacht:
                Die Savox Servos haben gebrummt und waren am Zittern.
                Hmm.... ich habe im 250er die DS410M, das sollen doch auch die Savöx-Servos sein. Mit dem YGE18 habe ich das von dir bemerkte Verahlten jedoch noch nicht feststellen können.
                Was genau ist denn die Ursache für das Problem ?

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

habe einen 40er YGE in meinem 450er mit einem Scorpion HK2221-8 und läuft super... noch ne Probleme gehabt... richtig geil für 100 Oken
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• Pirelli
                    Senior Member
                    • 27.09.2008
                    • 1304
                    • Ulrich

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                    Was genau ist denn die Ursache für das Problem ?
                    Sorry, das weis ich auch nicht. Ich habe aber auch nicht die Zeit danach zu suchen.
                    Ich habe eigentlich Erwartet dass das funzt, aber anscheinend ist das ja bei YGE bekannt. Nur der Lösungsansatz mit den Condis ist nur was für Elektronik Bastler....
                    Daher habe ich mich dann für den kleinen Roten entschieden....
                    Grüsse

Uli

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                      Das Problem gibt es scheinbar nicht nur mit den Savox Servo.
                      Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                      Ich habe eigentlich Erwartet dass das funzt, aber anscheinend ist das ja bei YGE bekannt. Nur der Lösungsansatz mit den Condis ist nur was für Elektronik Bastler....
                      Daher habe ich mich dann für den kleinen Roten entschieden....
                      Ich kann selber nur das sagen was hier glaubhaft geschrieben wird.

Ich selber habe vom 4BL bis zum 80BL einige ( 9 Stk.) im Gebrauch. Kenne selber dieses Phänomen nicht, auch nicht das wegen dem YGE das Heck "wackelt".

Aber ich weis, das es Servo und Regler gibt, die von Haus aus mit Fasst ein Problem haben, da ist es auch nicht unmöglich, das ein Typ Regler (BEC) Probleme mit gewissen Servos hat.

Kommentar

• georg2
                        Gelöscht
                        • 24.09.2008
                        • 101
                        • Georg

Hallo zusammen

Fliege einen HV 120 im Logo 600 - bis jetzt ohne jedes Problem ! ( ca. 250 Flüge )
                        Kann auch keine großen Unterschiede im Regelverhalten zu einem in unserem
                        Verein eingesetzten Jive feststellen.

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Mir kommt der YGE nicht mehr in den Heli.
                          Hatte ihn in einem Mini Titan im einsatz und habe mich in dieser Zeit nur geärgert.

- ständig so ein pseudopiepsen das nur wegzubekommen war wenn man die Karte ansteckte
                          - der Sanftanlauf war selbst in der untersten Einstellung so grob das es mir 2 mal das HZR gekillt hat
                          - Das Heck habe ich mit dem Original TT Motor nie ruhig bekommen

Die Progcard und ich wahren in der Zeit die besten Freunde, aber leider ohne positives Resultat.

MfG. Jan

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

der Sanftanlauf war selbst in der untersten Einstellung so grob das es mir 2 mal das HZR gekillt hat
                            Sieht nach Bedienungsfehler aus.
                            Welche Zeit hast du denn da eingestellt? Bei z.B. 5 Sekunden kann ein YGE unmöglich das Hauptzahnrad zerstören.

Kommentar

• HeliJaner
                              HeliJaner

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Sieht nach Bedienungsfehler aus.
                              Welche Zeit hast du denn da eingestellt? Bei z.B. 5 Sekunden kann ein YGE unmöglich das Hauptzahnrad zerstören.
                              So was musste ja jetzt kommen.....

hab doch angedeutet das ich alle möglichen einstellungen durchgemacht habe......

Werdet glücklich mit dem YGE Regler, ich wurde es jedenfalls nicht..............
                              Wahrscheinlich sind die großen YGE Regler auch anders, meiner war ein YGE 40

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Mahlzeit,

also wie der Taumel S. jetzt auf 5 sec. kommt kann ich nicht nachvollziehen....

Bei mir gibts da nur Heli slow/middle/fast

Aber egal, was hat denn der Herr Jung oder Dein Händler dazu gemeint, würd mich interessieren, weil sich das für mich nach nem Defekt anhört.

Hab selber nen YGE 40 im 450er geflogen und der ging eigentlich ganz gut.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X