Ich habe mir im letzten Winter auch so einen Koffer besorgt und einen Funkrauchmelder über Koffer platziert. Nur so einen Feuerlöscher sollte ich noch....
Lipo hat heute morgen gebrand!
Einklappen
X
-
AW: Lipo hat heute morgen gebrand!
Ich habe mir im letzten Winter auch so einen Koffer besorgt und einen Funkrauchmelder über Koffer platziert. Nur so einen Feuerlöscher sollte ich noch....Gru� Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
-
T-Rex78
Ich hatte gestern noch einen Rauchmelder in der Hand und wollte diesen noch anbringen
. Gott sei Dank hab ich ein guten Riecher gehabt
. War echt ein ganz komischer Zufall das ich überhaupt so schnell von dem Geruch aufwachte. Als ich den verschmorten Geruch riechte gingen mir nur noch die Lipos durch den Kopf. Meine Freundin schlief noch tief und fest bis Sie dann von dem schnell auftretenden Rauch das weite in die frische Luft suchte
Bis jetzt bin ich noch fleißig am reinigen. Hab extra gleich Urlaub genommen um alles wieder sauber zu machen.
Kommentar
-
Wow, jetzt bin ich mir sicher das die Brandschutzbox die ich mir gekauft habe eine gute Investition war!
Ich lagere meine LiPos in der Box, und diese steht auf dem Balkon (Nachts).
Tagsüber ist die Box drin weil ich sie nicht in die Sonne stellen will...:-)
Ich werd das Teil wohl in den Keller verbannen... da ist es nur blöd, da merkt man nicht wenn's brennt (wohne im Dachgeschoss)...
Was kostet so ein Feuerlöscher und wo bekommt man den?<T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
<Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>
Kommentar
-
Feuerlöscher bei Amazon oder Ebay zum Beispiel.Zitat von JoergH Beitrag anzeigenWow, jetzt bin ich mir sicher das die Brandschutzbox die ich mir gekauft habe eine gute Investition war!
Ich lagere meine LiPos in der Box, und diese steht auf dem Balkon (Nachts).
Tagsüber ist die Box drin weil ich sie nicht in die Sonne stellen will...:-)
Ich werd das Teil wohl in den Keller verbannen... da ist es nur blöd, da merkt man nicht wenn's brennt (wohne im Dachgeschoss)...
Was kostet so ein Feuerlöscher und wo bekommt man den?
Des Weiteren empfehle ich Funk-Rauchmelder, sprich einer geht an, dann läuten alle.
Gruß
Kommentar
-
f5buli
Der Koffer ist nicht zum Schutz vor für Bränden in dem Koffer konstruiert worden.Ich dachte der Koffer wäre dichter also Luftdicht ?
Bei einem Lipobrand im Koffer wir ein ordentlicher ßberdruck entstehen der dafür sorgt das die Abdichtung versagt.
Ich habe den Koffer übrigens auch, immer noch besser als wenn die ganze Bude abbrennt!
Viele Grüße
Uli
Kommentar
-
Handlicher und whrs. auch günstiger:Feuerlöscher bei Amazon oder Ebay zum Beispiel.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Drewi
Leck mich am ßrmel. Das hätte ja wirklich Leib und Leben kosten können. Schit aufs Material. Wichtig ist das dir und deiner Freundin nichts zugestoßen ist. Daran sieht man wieder das man die Gefahr die von solchen Lipos ausgeht nicht unterschätzen darf. Und so ein Koffer wirklich Menschenleben und Hab und Gut retten kann.
Kommentar
-
Thomas Hert
Einige meine kollegen schmunzeln gerne wenn ich sage das ich nach dem Fliegen sogar meine Empfängerlipos aus den helis mache und in den koffer lege. Die 2min arbeit ist es mir wert !!!
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hast wohl echt Glück gehabt, dass es so "gut" ausgegangen ist.
Wie steht es denn um deine Wohnung? Kriegst du alles sauber? Wie ist das mit dem Geruch? Man hört ja, das man den Geruch nicht mehr raus bekommt. Wobei es da ja immer um einen offenen Lipobrand gehandelt hat.
Hier hat der Koffer die Flammen ja anscheinend doch gut zurückgehalten.
Ich bin auch am grübeln was ich mit meinen Lipos mache.
Wir haben einen recht goßen Kamin, den wir eigentlich nie nutzen.
Ich frage mich, ob ich die Lipos da nicht reinlegen kann. So kann zumindest nichts abfackeln und der Qualm sollte ja auch abgezogen werden.
Weiß nicht, ob das eine gute Lagerstätte sein kann?Gruß,
Marco
Kommentar
-
T-Rex78
Bin grad am lüften und reinigen ohne Ende. Ist schon ein ziemlich übler Geruch.
Also die Lipo`s hatten übrigens keinerlei Beschädigungen und waren auch nicht aufgebläht. Der höchste Innenwiderstand war bei den Lipo`s ca. 42mOhm.
Habe immer mit Balancer geladen und höchsten mit 1C.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Moin,
da hast ja echt nochmal glück gehabt, dank guter Vorsorge.
Immerwieder diese Kokam, das würd mir echt zu denken geben (die KOKeln gern
)
Wir hatten neulich "versucht" einen Zippy Flightmax zum abfackeln zu bringen, war ein 5s 5000 der nach nem Crash nichtmehr ganz "in Form" war, nachdem wir 10 min lang kurzgeschlossen hatten und immernoch nichts passiert ist, wurde es uns zu blöd und wir haben enttäuscht abgebrochen. Mein Kollege hat es dann zuhause nochmal versucht, etwas länger, aber selbst da ist der nicht hochgegangen
und da sag noch einer "Chinaböller" 
Gruß Jens
Kommentar
-
the.bass
War einer in einem Crashmodell?
Gab's mal eine Dir bekannte, tiefere Entladung?
LG
Frankie
Kommentar
-
Falls jemand mit Festbrennstoff heizt:
Ich lagere meine Lipo´s,nach jeder Heizperiode,im Kaminofen......
Durch den ständigen Kaminzug wird,im falle eines Falles,die giftigen Gase nach draussen gezogen.....
Für den Winter muss ich mir auch ein paar von den Tresoren holen....Angehängte DateienForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar