Hi Dino, wie soll man das verstehen, ein mal funktioniert es nicht nach Anleitung von Zarko und dann plötzlich doch ? Ich kapier gar nix mehr.
Junsi iCharger Firmware 3.13
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger Firmware 3.13
Hi,
hab mir jetzt nochmal die Schaltbilder von Zarko / Crizz / Lucklouads angeschaut, ( auch meines ) diese drücken alle das selbe aus.
Der einzigste Unterschied ist das Luckylouads das als nicht Elektroniker ausdrückt. Dabei seh ich halt eine Gefahr. Wenn man das Prinzip nicht versteht knallt es. Ich rate deswegen jedem ab der diese Schaltungen nicht versteht es wie Luckylouads auf gut Glück zu machen.
Ihr macht euch echt nur die Sachen kaputt.
Ihr schließt bei falscher Vorgehensweise die Akkus über die Balancer Platine kurz. Balancer Stecker der Platine / Akku sind dann defekt und auch die Balancer Platine selbst.
Also Bitte Schaltbilder anschauen wenn ihr da nix versteht dann bitte sein lassen.
LG Belu
Kommentar
-
Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo Zarko,
also wenn ich 3 Stück 3S Akkus in Reihe schalte, diese dann mit dem Ladegerät verbinde,
und dann die Reihenfolge einhalte, die du in deinem Bericht vorgibst knallt mir am mittleren Balanceranschluss der -Pol weg, also quasi dann wenn ich den zweiten Akku anschliesen möchte.
Aber nur dann wenn ich das breite Verbindungskabel zum Lader eingesteckt habe während ich die Akkus 1,2 und 3 anschliese.
Wenn ich zuerst die Akkus in die Platine Stecke und dann das breite Kabel mit dem Lader verbinde ist alles i.O.
Grüße Dino
Mittlerweile habe ich von Händler nen neuen 1010B+ Lader geschickt bekommen und mich am WE noch nicht getraut 2x 5s in Reihe zu laden. Doch heute hab ich es dann wie Dino gemacht und zuerst alles der Reihe nach angesteckt und zum Schluss dann das breite Kabel. Kein Funken und Blitzen und der Lader raucht auch nicht....ich bin begeistert
Danke
Kommentar
-
terracrusher.org
Das Ladegerät verwirrt zusehends.
Kürzlich ist mir der 1010B+ nach einem erfolgreich abgeschlossenem Ladevorgang (6s 5000 mit Limit auf 90W weil am Netzteil) nach dem Druck auf die Taste Stop um den Akku vom Lader zutrennen mit Blitz und Rauch in die ewigen Jaggründe eingegangen. Nach dem ich den Akku dann schnell von der Lademaschine getrennt habe hat es noch ein wenig geraucht aber das Display zeigte den normalen Betriebszusatnd an, keine Fehler nichts.....
Einen Tag später habe ich es noch einmal angeschlossen, in einer etwas Rauchunempfindlicheren Gegend, startet normal kein Fehler.....
Einen anderen Akku angeklemmt, ohne eine Taste zu betätigen gleich wieder Rauch und Geruch, nun ist es wieder auf dem Weg dahin wo es herkam.
Wenn das beim anstecken passiert wäre oder mitten im Ladevorgang, hmm ok. Aber nach einem fertigen Ladevorgang sozusagen in der Ruhephase.
Jetzt hat der Lader 3 Monate wirklich gute Dienste geleistet aber das war es dann schon.
Die Firmware war die 3.13b also die derzeit atuell freigegebene.
Kommentar
-
HannoverH
Was ist eigentlich aus der Firmware 3.14 geworden?
Oder irgendeine freigegebene Firmware die das regenerative Entladen unterstützt. Das Produkt wirbt ja damit, aber spiele ich eine Beta ein, und dass Ding geht kaputt habe ich den schwarzen Peter.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Ich benutze die Version 3.13d im 1010B+ seit sie veröffentlicht worden ist und es funktioniert wunderbar.
Habe mittlerweile mindestens 70 mal geladen. Keine Probleme.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
helifreak2009
Eine 3.13b ist verfügbar...f finde ich nicht
Now, the latest upgrade software 3.13b version is releasing, here is the update notes: http://www.hillrc.com/UploadFiles/Re...s-iCharger.txt
The following items are upgrading software:
iCharger 1010B+'s upgrading software:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/iC1010B+_V313b.bin
BG Bernd
update: gefunden
Kommentar
-
HannoverH
wenn die neuen firmware 3.13f haben, spricht dann irgendwas dagegen diese firmware zu nutzen?
Kommentar
-
HalloZitat von HannoverH Beitrag anzeigenwenn die neuen firmware 3.13f haben, spricht dann irgendwas dagegen diese firmware zu nutzen?
Kann man drauf machen. Ich habe die Version auch drauf.
Gruß
Zarko
Kommentar
-
Schneipe -
Schneipe -
cvo
Hallo,
was ist aus dem Problem mit dem abschaltenden Netzteil geworden? Ist das bei einer der neueren Versionen (z.B. besagter 3.13f) behoben? So langsam geht es mir nämlich echt auf die Nerven.
Ich glaube, dass der Lader beim balancieren von grossen Akkus stoßweise viel Saft aus dem Netzteil zieht. Das haut dann das P350 um.
Schöne Grüße,
Chris
Kommentar

Kommentar