Pulsar 2+ vs. icharger 1010B+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pp-rc
    Onlineshop
    • 29.06.2009
    • 132
    • Piotr

AW: Pulsar 2+ vs. icharger 1010B+

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine Balanceraufzeichnung wo man das aber im Spannungsverlauf sehen kann.
    Ich will nicht ausschließen, das er sogar auf 0 runter war. Ich habe nur einmal die 4A gesehen.
    Das passiert allerdings öfters.
    Hallo Michael,

in der Anleitung (Pulsar-EQUAL) ist zu lesen:

"Bemerkung

Sie werden unten Umständen feststellen, dass die Lade-/Entladekurve am PC nicht durchgehend -glatt-, sondern mit einzelnen -Sägezähnen- (kurzen Spannungsabfällen) gezeichnet ist. Dieses -Phänomen- bildet sich nur dann, wenn ein Impulslader mit dem Pulsar-EQUAL verwendet wird und ist ein Nebeneffekt der Messpausen-Interferenzen. Ebenso wie bei den Pulsar 2 und Pulsar 2+ Ladegeräten, erfolgt bei dem Pulsar-EQUAL die Vermessung der Zellen in stromlosen bzw. balancierfreien Phasen. Auf eine Synchronisierung der Messpausen in den beiden Geräten wurde wegen eines hohen Aufwands und der damit verbundenen Kosten verzichtet. Die Genauigkeit der Spannungskurven wird dadurch aber nicht beeinträchtigt."

Genau das zeigt Deine Aufzeichnung!

Gruß Piotr

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Dann fährt das Ladegerät den Stom nur wieder langsam hoch?
      Das ist nicht bei jedem Ladevorgang.
      Das ist ein Loch von bestimmt einer halben Minute. Naja, das hier ist auf jedenfall der falsche Fred, in dem ich das schreibe. Wollte kein Threatnapping machen.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2009, 18:12.

Kommentar

• uwerner
        uwerner

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
        Hallo,

der Pulsar 3 ist schon mindestens seit 2 Jahren angekündigt, wenn's reicht...

Ich habe mir letzten Jahres auch die Kombi Pulsar 2+ und Equal angeschafft, weil der Pulsar 3 nicht lieferbar war. Mal sehen wie lange wir noch vertröstet werden. Klar muss ein Produkt ausgereift sein, aber dass man seine potenziellen Kunden so lange warten lässt, muss nicht sein. Dann lieber mal weniger rumpossaunen und ranklotzen...

Ich weiß schon was jetzt für eine Antwort darauf kommt.
        Ich bin zwar sehr zufrieden mit Pulsar 2+ und Equal, aber einen integrierten Balancer hätte ich lieber gehabt, auch wenn das Nachteile mit sich bringen kann, mir wäre es lieber gewesen.

Schulze kam für mich nur kurz in Frage, dann erinnerte ich mich an kostenpflichtige Updates und sich lange hinziehenden Service und schon waren die aus dem Rennen. Ich bin weg von Schulze, aber dass sollte man jetzt bitte nicht verallgemeinern.

Gruß Andreas
        "mich an kostenpflichtige Updates und sich lange hinziehenden Service und schon waren die aus dem Rennen."

------------------------------------------

und noch ein mal; Schulze NEXT Produkte sind Online Updatebar! (Ich glaube imzwischen ALLE neunen Schulze Produkte!

Kommentar

Lädt...
        X