nachdem ich hier überlege welches Ladegerät es für 12S bzw. 2x6S werden soll, möchte ich mal einen Thread eröffnen, da ich noch keinen vergleichbaren gefunden habe.
Statt einer sau teuren 12S Ladetechnik, die es derzeit nicht mit min. 600W Leistung gibt (für bis zu 3C laden) dachte ich eben an 2x6S. Damit kann ich die Akkus separat an zwei Ladegeräten anhängen und komme somit auch zum Ziel.
Nun stelle ich mir die Frage (wenn's denn erlaubt ist
) was für die beiden Ladegeräte spricht.ßber beide habe ich schon viel gelesen und gehört.
Fakt ist nun mal, dass der Pulsar2+ mit seinem dazugehörigen Equal sicherlich besser (wenn nicht wesentlich besser?) verarbeitet ist und vielleicht als Pulslader, wenn ich das richtig verstanden habe, schonender arbeitet.
Ich stelle aber nun in den Raum, dass mich zwei Pulsar2+ Lader und die passenden Equals in Summe ca. EUR 1050 kosten würden.
Nicht gerade günstig.
zwei ICharger 1010+ kosten aber in Aktion gekauft gerade mal EUR 320.
Jetzt würde mich echt interessieren, ob der Invest bei meinem Bedarf (2x6S Laden, mit 12A oder mehr) auch gerechtfertigt sein könnte, oder ob der Pulsar gar zu teuer ist? (für meinen Bedarf)
Der hier so hoch gelobte Fast Mode ist ja mittlerweile auch im ICharger drinnen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Was meint ihr nun?
Danke,
Liebe Grüße
Christian

.
Kommentar