Bei SLS tut sich was !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stodi
    Stodi

AW: Bei SLS tut sich was !!

P.S. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Ladegerät und dann schraub ich meine Ladezeiten von 3 Stunden auf 25min runter.

Welches?

Kommentar

• Dervla
      Dervla

Zitat von T-Rex 250 Beitrag anzeigen
      Hi,

Simon

P.S. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Ladegerät und dann schraub ich meine Ladezeiten von 3 Stunden auf 25min runter.
      Ich habe die 6 x1 5000 schon,laut begleitschreiben sollst Du nur mit 1C laden

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

mein Lader macht bei 6S eh' nur 5A und dann ist doch alles bestens, wenn man dann 3 Packs hat, kann man auch gut fliegen...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

@Tim:
          Fliegst du mit LipoWarner oder auf Zeit oder ...?
          4550mah ist ja ansich "viel" zum nachladen wenns immer die 20% heißt. Allerdings flieg ich auch auf Spannung unter last und nicht auf Zeit bzw. die 20%.
          Daher seh ich auch die 4550 mah erstmal nicht als viel an.

Langzeittest sind natürlich dann noch was anderes wie 1-2 Flüge.

Aber sach mal, was hast du für nen Garten das du da locker mal 3D fliegen kannst mit nem Logo 500?
          Hi,
          unser Garten hat ca. 650m². Aber ich flieg auch noch über Nachbars Garten welcher ca. 1500
          m² hat! Also völlig problemlos.
          Nein ich fliege mit keinem Lipoblitzer! Hab an meiner funke 5,15 Minuten eingestellt und danach gehts halt hoch zur Autorotation...

Bei den Rhinos hatte ich festgestellt, dass man 4850mha nachlädt, wenn die Zellen nach dem Flug 3,0 Volt haben...

Alle SLS Akkus haben die Robbe/KOKAM Stecker!!

VG
          Tim

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hi Tim,

sry. für OT... wenn deine Lipos nach dem Flug nur 3V je Zelle haben, dann bist du im Flug drunter gewesen (ca. 2,7...2,8V je nach Akku und Zustand), und du wirst so keine lange Freude haben an den Teilen - nimm' deine Zeit zurück oder fliege doch mit Lipoblitzer ...

Grüße Stephan
            Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 14.10.2009, 12:28.
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Tim Winski
              Tim Winski

Hi,
              jo ist klar war auch ein Testlflug wie lange ich fliegen kann Akku hat mittlerweile aber schon 50 Zyklen und geht fast wie vorher! Also hat ihm nichts ausgemacht!

So werd gleich nochmal fliegen, aber den Akku erst auf 35°C aufheizen! Ausentemperatur liegt bei 4,5°C!!

VG
              Tim

Kommentar

• Tim Winski
                Tim Winski

So war grad fliegen! Den einen Akku hatte ich drausen für 20 Minuten hingelegt und den anderen auf 35°C aufgewärmt! Klar ging der warme besser aber kein großer Unterschied!
                Jetzt hab ich meinen Rhino auch noch geflogen und merke das die Leistung wesentlich schlechter ist!

Also wer einen Rhino 6S Akku braucht melden

So jetzt muss ich nur noch des Spiel in den Blatthaltern bekämpfen....

VG
                Tim

Kommentar

• spatz
                  spatz

Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
                  Jetzt hab ich meinen Rhino auch noch geflogen und merke das die Leistung wesentlich schlechter ist!
                  Na ja .... nach 50 Zyklen und Tendenz zum Tiefentladen ist das klar.

Mach das mal mit den SLS und berichte nach 50 Zyklen mit Tendenz zur Tiefentladung.

Kommentar

• Tim Winski
                    Tim Winski

Hi,
                    morgen werde ich mal meinen 16 Zyklen alten Rhino testen! Werde berichten! Ich wollte ja eigentlich bei Hobbycity mir Zippy Flightmax kaufen, doch bei den Preisen echt super! Ein Flightmax 6S 5000mha 30C kostet aus HK ja auch ca. 115€ mit Versand und Mwst! Leider gibt es die EP Packs nicht gleich als 10 oder 8S...

VG
                    Tim
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2009, 15:29.

Kommentar

• matt109
                      matt109

Hi,

fairer Weise müsstest du gleich alte Zellen vergleichen. Ich weiß dass das nicht geht, weil der EP ja neu ist, aber so ist das nicht wirklich aussagekräftig für mich.
                      Der Rhino ist sicher mit max. 25C spezifiziert, also nicht mit 30C. Neue Zellen haben immer eine bessere Spannungslage. Qualitative Unterschiede stellt man nach den ersten 50 Zyklen fest.
                      Selbst fliege ich auch Zippys und Rhinos mit max. 25C. Die Zellen sind sehr gute Gebrauchszellen, aber im Vergleich zu einem 30C Rockamp sehen sie alt aus, ist ja auch klar und es wäre schlimm wenn's nicht so wäre.
                      Die neuen 30C, 35C und 40C Reihen der Zippys und Rhinos sollte man mal mit den EP Zellen vergleichen, das wäre interessant.

Gruß Andreas

Kommentar

• Tadzio
                        Member
                        • 14.12.2008
                        • 275
                        • Tadzio
                        • Hamburch

Hallo!

Meine 3s 800mAh 25C und 6s 2650mAh 25C SLS EP-Akkus sind heute angekommen.

In der Haptik spürt man schon einen deutlichen Unterschied zu den SLS ZX Zellen: Statt der hochwertigen Silikonkabel sind für Balancer und 800er einfache PVC-Kabel angelötet und auch der Schrumpfschlauch fühlt sich billiger an. Die Werte sind schon auf dem weißen Schrumpfschlauch aufgedruckt.

Man hat deutlich mehr den Eindruck ein günstiges Fernost-Produkt mit in Deutschland aufgeklebtem SLS-Kleber zu haben.

Aber versteht mich nicht falsch: Für den etwa um die Hälfte günstigeren Preis finde ich das absolut angemessen! Irgendwo muß es ja herkommen�

Hoffentlich kann ich am Wochenende damit fliegen!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                        Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                        Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Tim Winski
                          Tim Winski

Hi,
                          klar ham sie nicht so schöne Balancerkabel und der Schrumpfschlauch fühlt sich nicht so gut an! Aber bei mir war die Hauptsache das sie Leistung bringen. Und bei dem Preis kann man nicht widerstehen...
                          Aus Fernost kommen sie alle Ich bin mal gespannt wie sie im Vergleich mit einem 35C ZX sind! Werd von nem Bekannten einen testen, welcher gerade erst 3 Zyklen hinter sich hat!

VG
                          Tim

Kommentar

• Tim Winski
                            Tim Winski

Meine 3s 800mAh 25C und 6s 2650mAh 25C SLS EP-Akkus sind heute angekommen.
                            Hi,
                            sind die 6S für einen T-Rex 500? Würd mich interessieren ob die ohne tieferlegen der Akkurutsche unter die Haube passen? Weil ich hab meine tiefergelegt und hab deshalb kein Problem...

VG
                            Tim

Kommentar

• Tadzio
                              Member
                              • 14.12.2008
                              • 275
                              • Tadzio
                              • Hamburch

Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              sind die 6S für einen T-Rex 500? Würd mich interessieren ob die ohne tieferlegen der Akkurutsche unter die Haube passen? Weil ich hab meine tiefergelegt und hab deshalb kein Problem...

VG
                              Tim
                              Hi Tim

Meine Akkuhalterung im T-Rex 500ESP habe ich auch tiefergelegt. Sonst würde der Akku wohl nicht passen. Aber der entsprechende ZX ja auch nicht�! Nimmt sich nicht viel.

Der EP Akku ist -hochkant- statt flach konfektioniert.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                              Tadzio

[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]
                              Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• mariusavemarg
                                mariusavemarg

sind eigendlich 12s lipos geplant? Suche nach guten lipos fuer den rigid und will nix selber basteln

Kommentar

Lädt...
                                X