Diese komplette Entladung war eine einmalige Sache und würde es auch nicht weiterempfehlen.
Bei SLS tut sich was !!
Einklappen
X
-
AW: Bei SLS tut sich was !!
Hut ab ! Tiefentladen bis zum bitteren Ende...Was mich nur wundert, dass der Akku so eine hohe Spannung hatte! Als ich in meinem Rhino 4800mha nachgeladen hatte, hatte er nach dem Flug eine Spannung von 3 Volt pro Zelle...
Dafür opferst du nen neuen Akku ?Ich habe ja gesagt ich wollte den Akku testen.
Diese komplette Entladung war eine einmalige Sache und würde es auch nicht weiterempfehlen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
drei d
Kommentar
-
Dan
Kennt jemand die Zellen von LF-Technik und kann dazu im Vergleich zu den EPs sagen?
Danke und viele Grüße
Dan
Kommentar
-
spatz
Werden eh die gleichen sein schau dir die Daten an...Zitat von Dan Beitrag anzeigenKennt jemand die Zellen von LF-Technik und kann dazu im Vergleich zu den EPs sagen?
Danke und viele Grüße
Dan
Kommentar
-
Dan
Jepp, denk ich auch.Zitat von spatz Beitrag anzeigenWerden eh die gleichen sein schau dir die Daten an...
Schade, dass weder SLS oder LF 10S und 12S Stangen anbietet.
Kommentar
-
Hy Dan,Zitat von Dan Beitrag anzeigenJepp, denk ich auch.
Schade, dass weder SLS oder LF 10S und 12S Stangen anbietet.
ich hatte auch schon bei SLS wegen 12S Stangen angefragt, und Stefan sagte mir das es in Zukunft auch die EP's als Stangen geben wird.
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Tim Winski
Jo es wird in kürze auch 8-12S Stangen von 3700mha - 5000mha geben!
Und für Scaler welche mit 10000mha!
Ich werde dann mal berichten wie lange sie halten bei einer durschnittlichen Entladung von 4500mha!
@ Pascal: Die neuen EP's ham eine neue Zellenchemie, wodurch die Akkus nicht mehr weich werden sollen...
VG
Tim
Kommentar
-
Also bei solchen Test Bedingungen und Behandlung der Akkus sowie gezogenen ßpfel mit Birnen ( xx C - gegen YY C ) Vergleichen, kann man sich den Werbethread hier auch sparen.....
Warum soll ich jemandem was glauben der seine Lipos tot nudelt
Nix für Ungut - aber als Vergleich oder Kaufanreiz ist das für die Tonne....
Gruß, Ralf
Kommentar
-
ironheli44
Hallo,
>>>eine Spannung von 3 Volt pro Zelle >>>
Tiefentladung
Scheint ein dehnbarer Begriff zu sein ?
SLS gibt 3,7 Volt/Zelle an.
Andere Hersteller/Verkäufer/Lieferanten geben auf ihrer HP 3 Volt an.
Habe auch schon gelesen kurzzeitig bis 2,7 Volt würden den Lipos nicht schaden.
Welcher Wert gilt nun als Tiefentladen *
Gruß
Josef
Kommentar
-
Hallo,Zitat von ironheli44 Beitrag anzeigenHallo,
>>>eine Spannung von 3 Volt pro Zelle >>>
Tiefentladung
Scheint ein dehnbarer Begriff zu sein ?
SLS gibt 3,7 Volt/Zelle an.
Andere Hersteller/Verkäufer/Lieferanten geben auf ihrer HP 3 Volt an.
Habe auch schon gelesen kurzzeitig bis 2,7 Volt würden den Lipos nicht schaden.
Welcher Wert gilt nun als Tiefentladen *
Gruß
Josef
kommt drauf an ob die unter Last oder in Ruhe meinen.
3,7V unter Last wäre mehr als auf der sicheren Seite.
3,7V Ruhespannung ist meiner Erfahrung nach bei 75% Entnahme die Regel - egal wieviel C und welche Marke / Label
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Ich kann dazu noch nichts sagen, da erst 2 Flüge. Aber der erste Eindruck war schon sehr gut.Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenhallo,
ich hätte da mal eine frage.
geht ihr davon aus, dass die EP zellen besser/gleich sind obwohl die um einiges billiger sind ?
grüße
Kommentar
-
Tim Winski
Hi,Zitat von Cyber Beitrag anzeigenHallo Tim, wie hoch sind die Spannungen nach 4500 mAh Entladung?
liegt so bei 3,64Volt pro Zelle...
Meiner Meinung nach hat der Akku mehr Kapazität wie drauf steht! Das gleiche Phänomen kann ich auch bei meinen TopFuel Akkus feststellen.
4500mha sind für mich im grünen Bereich! Solange die Temperatur stimmt flieg ich so weiter...
Hab da von gesponserden Akkupiloten schon viel heftigere Entladungen in echt gesehen! Und bei denen funktionieren die Akkus immer noch.
@MeisterEit ich gehe davon mal aus. Die Zippys haben ja auch bewiesen, dass sie wie andere "Markenakkus" gehen...
VG
TimZuletzt geändert von Gast; 23.10.2009, 23:45.
Kommentar
-
spatz
Na langsam bewegen wir uns in die richtige Richtung ich denke das, das ehZitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
@MeisterEit ich gehe davon mal aus. Die Zippys haben ja auch bewiesen, dass sie wie andere "Markenakkus" gehen...
VG
Tim
der gleiche Hersteller ist.....
Kommentar

Kommentar