Enttäuscht von Zippy flightmax und Rhinos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: Enttäuscht von Zippy flightmax und Rhinos

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
    Also aufwachen und nicht denken was teuer ist muss zwangsläufig gut sein
    Bin gestern munter geworden, danke!!

Was drinnen ist kann unsereins natürlich nicht sehen. Aber bin ich mir fast sicher, das bei "Marken-Lipos" eine Endkontrolle gemacht wird. Aufgrund dieses Vorfalles, haben wir uns natürlich umgehört, aber von keinem einen ähnlichen Fall von verpolten Kabeln erfahren.

Stell dir vor, du fackelst so einen Lipo wegen so einem Leichtsinn seitens des Vertreibers (nicht HK) ab. Will dann gerne dein Gesicht sehen und deine lobenden Worte über diese ach so billigen Zellen hören. Ob du dann auch noch der Meinung bist, wenn du deswegen einen Lader oder gar ein Modell geopfert hast??

ßber die Zellen an sich kann man scheinbar nicht klagen, wäre aber wirklich besser wenn sie die Packs ohne jegliche Kabel verkaufen.

Kommentar

• matt109
      matt109

Ich schlage vor dass alle die, die schlechte Erfahrungen mit den Zippys gemacht haben einfach "Markenzellen" kaufen damit sie sich nicht mehr über diesen China Billigschrott aufregen müssen. Ich denke da wäre allen geholfen, die verstimmten Kunden kriegen endlich ihre lang ersehnte "Markenqualität" und ich muss nicht so lange warten bis die Zellen die ich brauche wieder in Hongkong lieferbar sind.
      Wer einen KIA kauft erwartet doch auch keine Benz-Qualität, oder?

Gruß Andreas

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,

vielleicht gibt es ja auch einige , oder auch ganz viele, leute hier im Forum die sich diese ach so schön billigen China Akkus kaufen , weil sie auch mit weniger Materiellem oder Finanziellen Einsatz das " Hobby Modellhubschrauber " betreiben....

Ich persönlich fahre auch einen 10 Jahre alten Golf Variant , habe eine 8 Jährige Tochter , der ich auch versuche jeden Wunsch zu erfüllen und eine liebe nette Frau.

ICH BIN ALLEINVERDIENER

Trotzdem kann ich mir ,mit finanziell geringerem Aufwand, ein paar schöne und entspannte Stunden auf dem Flugplatz verschaffen.

Wenn ich dann auf dem Flugplatz die Leute sehe die das teuerste Material und das beste High Tech Equipment dabei haben.... aber dann nur auf der Stelle Schweben könnte ich mich immer wegschmeißen...

netten Gruß , Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Erwarten nicht,aber in diesem Fall der Lipo´s hat man sogar "Benz-Qualität"

(so ein sch..ss aber auch....da käuft man absichtlich "billig" und bekommt auch noch Qualität )

Gruss Scheich.........
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• matt109
            matt109

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
            Erwarten nicht,aber in diesem Fall der Lipo´s hat man sogar "Benz-Qualität"

(so ein sch..ss aber auch....da käuft man absichtlich "billig" und bekommt auch noch Qualität )

Gruss Scheich.........
            Naja und das Schlimmste ist dass die jetzt auch noch ein Außenlager in HH eingerichtet haben, wer weiß wie lange das gut geht.
            Entweder sind die Preise von HK absichtlich so niedrig dass sie Marktanteile gewinnen, oder unsere heimischen Händler bzw. besser Importeure ziehen uns mal so übern Tisch dass die abends vor Lachen nicht einschlafen können.

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen

Gruß Andreas
              KIA ist ein Südkoreaner.

Chinesische Automarken, welcher Marke auch immer, haben bis jetzt noch keine Strassenzulassung für Deutschland und ßsterreich. Warum wohl? Mangelnde Qualität bei der Sicherheit!!

Aber ist nun mal die Tatsche, des 50% einer bestellten Ware schwerwiegende und eventuell auch gesundheitsgefährdente Mängel aufgewiesen haben.

Ich selber will ja die Zelle an sich nicht schlecht machen, rein die Verarbeitung ist kriminell.

Wenn ein billiger China Motor "durchbrennt", da die Wicklungen unsachgemäss gemacht sind, ist das eine Sache, wenn aber Lipos mit verpolten Steckern ausgeliefert werden ist das was anderes

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Ich möchte mir für meinen TDR Akkus von Hobbyking bestellen. Mir gehts auch um die Haltbarkeit. Kann mir einer einen Tipp geben, welche ich nehmen soll? 5000er wären mir am liebste.

Danke

Oliver

Kommentar

• matt109
                  matt109

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                  KIA ist ein Südkoreaner.

Chinesische Automarken, welcher Marke auch immer, haben bis jetzt noch keine Strassenzulassung für Deutschland und ßsterreich. Warum wohl? Mangelnde Qualität bei der Sicherheit!!

Aber ist nun mal die Tatsche, des 50% einer bestellten Ware schwerwiegende und eventuell auch gesundheitsgefährdente Mängel aufgewiesen haben.

Ich selber will ja die Zelle an sich nicht schlecht machen, rein die Verarbeitung ist kriminell.

Wenn ein billiger China Motor "durchbrennt", da die Wicklungen unsachgemäss gemacht sind, ist das eine Sache, wenn aber Lipos mit verpolten Steckern ausgeliefert werden ist das was anderes
                  Ich wollte das Niveau zweier Automarken vergleichen, da habe ich jetzt primär nicht an die produzierenden Länder gedacht. Ich möchte nicht wissen wieviele Teile in einem Benz aus China kommen.

Klar ist das ärgerlich mit dem Balancerstecker, keine Frage, aber es zwingt dich niemand in China einzukaufen, wo es rein praktisch gesehen keine Reklamationsmöglichkeit gibt. Das weiß man aber vor dem Kauf. Mich interessieren eigentlich nur die elektrischen Eigenschaften der Zellen, weil ich sie eh umkonfektioniere, aber gut, das macht nicht jeder.

Wenn ich dann hier so Aussagen lese wie "Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Rhinos gemacht...." dann kann ich damit einfach nichts anfangen. Was war denn schlecht? Wie werden die Zellen behandelt? Welche Ladetechnik wurde verwendet? Also alles nur graue Aussagen, denen man nichts entnehmen kann.

Ich kann allgemein nur empfehlen mal einen "Markenakku" weniger zu kaufen und sich dafür ordentliche Ladetechnik anzuschaffen, aber am Lader oder gar Balancer wird doch meist gespart, ist ja nur notwendiges ßbel um die neuesten 40C Zellen zu laden.

Gruß Andreas

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

vielleicht gibt es ja auch einige , oder auch ganz viele, leute hier im Forum die sich diese ach so schön billigen China Akkus kaufen , weil sie auch mit weniger Materiellem oder Finanziellen Einsatz das " Hobby Modellhubschrauber " betreiben....

Ich persönlich fahre auch einen 10 Jahre alten Golf Variant , habe eine 8 Jährige Tochter , der ich auch versuche jeden Wunsch zu erfüllen und eine liebe nette Frau.

ICH BIN ALLEINVERDIENER

Trotzdem kann ich mir ,mit finanziell geringerem Aufwand, ein paar schöne und entspannte Stunden auf dem Flugplatz verschaffen.

Wenn ich dann auf dem Flugplatz die Leute sehe die das teuerste Material und das beste High Tech Equipment dabei haben.... aber dann nur auf der Stelle Schweben könnte ich mich immer wegschmeißen...

netten Gruß , Uwe
                    Da gebe auch ich dir recht, besonders der letzte Satz!

Aber würdest du billige Rotorblätter kaufen, welche anscheinbar keine End- Qualitätskontrolle haben und wo fehlerhafte Blattaufnahmen bekannt sind?
                    Oder denkst du bei mir werden die Blätter schon halten.
                    Und wenn mal eines reist; macht nichts, um das Geld kann ich mir noch drei Paar kaufen.

Ich bin auch nicht der Typ, der nur das "beste" haben muss. Aber bewusst Artikel kaufen, wo ich weiss, das sie teilweise mit schweren Mängel ausgeliefert werden, ... das muss ich nicht.

PS.:
                    Habe selber 3 Zippis für meinen 4#3er ohne Probleme.

Kommentar

• Helisto
                      Member
                      • 21.04.2007
                      • 405
                      • Jens

Aber würdest du billige Rotorblätter kaufen, welche anscheinbar keine End- Qualitätskontrolle haben und wo fehlerhafte Blattaufnahmen bekannt sind?
                      Und wenn mal eines reist; macht nichts, um das Geld kann ich mir noch drei Paar kaufen.

Ich bin auch nicht der Typ, der nur das "beste" haben muss. Aber bewusst Artikel kaufen, wo ich weiss, das sie teilweise mit schweren Mängel ausgeliefert werden, ... das muss ich nicht.

PS.:
                      Habe selber 3 Zippis für meinen 4#3er ohne Probleme.
                      Ich gebe Euch in dem angesprochenen letzten Satz nicht recht!
                      Haben Leute mit Kohle nicht auch das Recht mal mit dem Hobby klein anzufangen und schweben zu lernen? Natürlich!
                      Geht mir das auf den Senkel! Freut Euch doch über Euer Zeug und lasst den Anderen leben.
                      Ist doch egal ob er Billiges oder teures fliegt. Solange er Spass daran hat!
                      Ein Heckschweber ist ganz Stolz einen Akku am Stück geschafft zu ahben - egal mit welchem Material.

Sorry, musste mal raus!

Gruß Jens

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo noch mal,

@ Joachim,
                        nein, ich würde mir keine mangelhaften Artikel für mein Hobby anschaffen.
                        Man kann halt auch günstig gute Qualität erweben....darum geht es mir halt.
                        Wenn ich mir was neues anschaffen möchte ,lese ich immer sehr viel in den verschiedensten Foren um mir mein eigenes Bild zu machen...Sicherheit geht vor !!!
                        Aber für mich macht es halt schon einen Unterschied ob ein Satz Blätter z.B. 65€ oder 90€ kostet...iss leider nun mal so. Gegebenfalls muß ich halt in der Leistungsausbeute etwas zurückstecken ...macht aber nichts.

@ Jens,

Selbstverständlich habe ich nichts gegen Leute die Kohle haben, das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen....ehrlich.
                        Die können mit ihrem Geld machen was Sie wollen,schließlich Arbeiten sie ja auch dafür.
                        Was mich gelegentlich an den Leuten mit Kohle stört ist ganz einfach die Aussage das es ohne diese Sevos, Blätter, Akkus usw usw nicht geht.
                        Das ist für mich ja schon fast eine Diskriminierung gegen die schlecht Verdiener die halt mit geringerem finanziellen Aufwand die Königsklasse im Modellflug betreiben.

Netten Gruß , Uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Helisto
                          Member
                          • 21.04.2007
                          • 405
                          • Jens

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Selbstverständlich habe ich nichts gegen Leute die Kohle haben, das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen....ehrlich.
                          Die können mit ihrem Geld machen was Sie wollen,schließlich Arbeiten sie ja auch dafür.
                          Was mich gelegentlich an den Leuten mit Kohle stört ist ganz einfach die Aussage das es ohne diese Sevos, Blätter, Akkus usw usw nicht geht.
                          Das ist für mich ja schon fast eine Diskriminierung gegen die schlecht Verdiener die halt mit geringerem finanziellen Aufwand die Königsklasse im Modellflug betreiben.

Netten Gruß , Uwe
                          ... ja das kann ich mal unterschreiben!
                          Netten Gruß zurück!
                          Jens

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                            Ich möchte mir für meinen TDR Akkus von Hobbyking bestellen. Mir gehts auch um die Haltbarkeit. Kann mir einer einen Tipp geben, welche ich nehmen soll? 5000er wären mir am liebste.

ich benutze im tdr die rhinos 6s 4900. bisher total unauffällig und gut (und sehr preiswert)
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

Danke dir, Mario

Was meinst du, geht ein 5000er Zippy auch? Was ist an den Zippys anders als den Rhinos?

Danke,

Oliver

Kommentar

• mario_d
                                Senior Member
                                • 27.02.2008
                                • 1644
                                • mario
                                • Köln-Porz

hi oliver,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der kokam 5000 nicht in den akkuschacht des rigid passt. müsstest mal die die abmessungen vergleichen mit dem 5000er flightmax. wobei frag mal seijoscha, der fliegt glaube ich die 5000er zippy im rigid. so wie ich das verstanden habe sind die rhinos einfach was später im programm aufgenommen worden. ich habe lange recherchiert bevor ich mir die akkus bestellt habe und die rhinos hatten immer gute bis sehr gute bewertungen.

gestern habe ich den rigid das erste mal mit 1700 geprügelt, die rhinos waren danach gerade mal handwarm. das gewicht ist auch noch ok, komme mit powerjive und 2*4900er auf knapp 4,6 kg.

schönen gruß
                                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                                X