Brand in Modellbauladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Brand in Modellbauladen

Boah, was ein Riesenfaß für dieses eigentlich traurige Thema. Ich versteh nicht, wie sich erwachsene Leute so in die Haare bekommen können.
    Der Laden ist abgebrannt, was sehr schlimm für den Besitzer ist, eine genaue Ursache wird sicher noch festgestellt werden. Das wars dann aber auch.
    Ich möcht nicht wissen, wieviele Autowerkstätten schon gebrannt haben, weil ein Kundenauto nen Kurzschluß hatte.
    Kauft dann auch keiner mehr Autos*
    Eigentlich hätt ich besser garnichts schreiben sollen, damit dieser Schwachsinn möglichst schnell von der Startseite verschwindet.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Eigentlich hätt ich besser garnichts schreiben sollen, damit dieser Schwachsinn möglichst schnell von der Startseite verschwindet.
      Genau so isses, aber alle sind schwach.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Digger
        Digger

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
        Boah, was ein Riesenfaß für dieses eigentlich traurige Thema. Ich versteh nicht, wie sich erwachsene Leute so in die Haare bekommen können.
        Der Laden ist abgebrannt, was sehr schlimm für den Besitzer ist, eine genaue Ursache wird sicher noch festgestellt werden. Das wars dann aber auch.
        Ich möcht nicht wissen, wieviele Autowerkstätten schon gebrannt haben, weil ein Kundenauto nen Kurzschluß hatte.
        Kauft dann auch keiner mehr Autos*
        lass doch den Experten mal Ihre Meinung dazu abgeben

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

......in anderen Foren kriegen sich die User nicht so schnell in die Köpfe......Da stellt man sich doch die Frage : "Warum eigentlich?"

Gruss Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Also ich kann nur sagen, dass mir mit Lipos noch nichts passiert ist.

Und das obwohl ich schon mal unbemerkt durch dumme Lagerung einen Kurzen auf meinem EMCOTEC LongGo-Akku hatte. Der hat sich einfach stillschweigend aufgebläht.

PS: ich schreibe das nur, weil man in den Foren immer nur von Problemen liest. Wenn jemand eine positive Erfahrung gemacht hat, dann wird das i.d.R. nirgends gepostet. Und das trägt mehr und mehr dazu bei, dass manche Dinge (wie hier jetzt z.B. Lipos) oder Marken verteufelt werden.
            Zuletzt geändert von tobias82; 08.07.2009, 16:34.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also wenn man mal überlegt ie viele Lipos hier in D in Umlauf sind so pasiert doch relati wenig. So und wenn man jetzt noch berücksichtigt wie viele von den Lipos falsch behandelt werden ist es schon verwunderlich das nicht mehr passiert.
              Egal wo man mal als Gastflieger unterwegs ist, und sich mit anderen Modellbauern unterhält, so ist es doch der überwiegende Teil der die Lipos bis zur Reglerabschaltung leer fliegt, und somit die 20 % Restkappazität deutlich unterschreitet. Ein Großteil von denen hast beim Regler die Abschltspannung sogar auf 2,5 V eingestellt, was den schnellen Tod eines jeden Lipos bedeutet
              Dann werden gerade die kleineren Billigen China Lipos auch schon mal mit 2 oder 3 C geladen, weil man ja schnell wieer fliegen will.
              Also bei dem was da so alles falsch gemacht müssten eigentlich jede Woche Lipos hochgehen und einen Brand verursachen
              Gruß

Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also wenn man mal überlegt ie viele Lipos hier in D in Umlauf sind so pasiert doch relati wenig. So und wenn man jetzt noch berücksichtigt wie viele von den Lipos falsch behandelt werden ist es schon verwunderlich das nicht mehr passiert.
                Uli
                Hallo Uli

Das hast Du richtig gesagt Ich habe es weiter unten geschrieben das wir bald Waffenscheine brauchen wenn wir uns Lipo kaufen möchten, so weit kommt’s noch mit diese Horror Meldungen, immer ist der Lipo schuld und niemals der Mensch.
                Meine Lipos sind im meine Schlafzimmer auf dem Nachttisch schon über 3 Jahre, da werden die auch geladen ohne welchen Schutz oder so was. Es funktioniert

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank
                  • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Meine Lipos sind im meine Schlafzimmer auf dem Nachttisch schon über 3 Jahre, da werden die auch geladen ohne welchen Schutz oder so was. Es funktioniert
                  ...na Klasse Zarko. Wünsche dir dann eine gute Nacht
                  JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Danke

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Also ich kenne viele, die ebenfalls ihren Lipo auf dem Nachttisch liegen haben. Nur sie wissen es nicht, da er in einem Handy versteckt ist
                      Somit natürlich absolut ungefährlich

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Hallo Klaus

So ist es

Hier zeigt ein Händler wie gefährlich Lipos sind bitte lesen. http://www.natterer-modellbau.de/pro...500MAH20C.html
                        Zuletzt geändert von Zarko; 08.07.2009, 19:33.

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

@Zarko:
                          Ich glaube an dieser Stelle sollte Schluss sein. Jeder hat wohl inzwischen verstanden, dass du Lipos für unbedenklich hälst. Deine Meinung und die steht dir natürlich auch zu. In diesem Sinne solltest du auch die Meinungen anderer akzeptieren. Was du in deiner Freizeit mit deinen Akkus machst ist mir persönlich ziemlich egal. Wenn du willst, kannst du auch mit ihnen in der Unterhose schlafen. Interessiert mich nicht. Auch ist dein Gerede von wegen Waffenschein ein "wenig" übertrieben. Also lass doch einfach die Leute über die Sicherheit bei Lipos diskutieren und gut ist!

mfg

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
                            Also lass doch einfach die Leute über die Sicherheit bei Lipos diskutieren und gut ist!
                            Hallo,
                            ich gebe dir ja in Fast allem Recht, aber leider diskutieren hier einige nicht über die Sicherheit von Lipos sondern sagen von Anfang an das die gefährlich sind, und das ist schlicht weg falsch.
                            Wie schon gesagt, wenn man mal überlegt wie viele Lipos im Umlauf sind und wie die zum teil behandelt werden, da müsste eigenlich viel mehr passieren wenn die wirklich so gefährlich sind.
                            Wenn sich an gewisse Dinge hält dann passiert damit auch so schnell nichts.

Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Arie
                              Arie

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
                              @Zarko:
                              Ich glaube an dieser Stelle sollte Schluss sein. Jeder hat wohl inzwischen verstanden, dass du Lipos für unbedenklich hälst. Deine Meinung und die steht dir natürlich auch zu. In diesem Sinne solltest du auch die Meinungen anderer akzeptieren. Was du in deiner Freizeit mit deinen Akkus machst ist mir persönlich ziemlich egal. Wenn du willst, kannst du auch mit ihnen in der Unterhose schlafen. Interessiert mich nicht. Auch ist dein Gerede von wegen Waffenschein ein "wenig" übertrieben. Also lass doch einfach die Leute über die Sicherheit bei Lipos diskutieren und gut ist!

mfg
                              Na ja, er hat ja nun gewerblich mit Lipos zu tun... Da muß er sie ja auch verteidigen... Money rulez...

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

wenn man mal überlegt wie viele Lipos im Umlauf sind und wie die zum teil behandelt werden, da müsste eigenlich viel mehr passieren
                                Naja, so wahnsinnig viele Modellbau-Geschäfte gibt es aber eigentlich nicht. Ich höre immer nur von den gleichen 20. Eines ist jetzt abgebrannt. Macht 5%. Mir reicht das...

Kommentar

Lädt...
                                X