Da soll noch einer sagen das Methanol giftig ist aber die E-Flieger ne halbe Stunde ihr Auto laufen lassen zum laden
Ist nich persönlich gemeint sondern allgemein
Gruss Micha
Ha Micha, das ist ja gefährliches Habwissen was du da schreibst, hättest Du weitergelesen, würdes Du wissen, das ich mir 4 MP 50 gekauft habe und nur den allergrünsten Atomstrom reinlade
cu uwe
am Auto laden mit laufenden Motor war mir zu blöde...
Und was spricht jetzt gegen das Laden mit dem LiFe Programm für 4 Zellige LiFe Akkus bei einem 12V Bleifliesakku? Das ist doch genau das was die Akkus wollen
Oder*??
cu uwe
Eben nicht so wirklich,aber bestimmt auch nicht derbst schlimm. Siehe link.
Zyklenakku,Temperaturabhängigkeit zur Ladespannung,Sulfatierung bei nicht richtigen Laden (weniger als 100%).
Wenn du die mit 13,8V nach dem Lifepo-Prg pufferst ists bestimmt ok.
Sorry, der Microlader hat bei mir weniger reingeblasen als das neue Ladegerät.
Microlader sind zwar sicher und gut, für den Flies halte ich sie nicht gerade für optimal, wenn man danach nicht puffert. Ich puffere nicht, da ich keine unbeaufsichtigten Ladegeräte möchte.
Ist bestimmt auch alles anwenderabhängig zu sehen. Ist nur meine persönl. Meinung.
Möchte aber max. Ausbeute und Langlebigkeit der Akkus.
Benutze ihn als Außenbordakku für einen Elektromotor/Schlauchboot.
Wird auch nur max 50% entladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar