Kennt jemand Effekta Blei-Vlies Batterien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

AW: Kennt jemand Effekta Blei-Vlies Batterien?

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
    Da soll noch einer sagen das Methanol giftig ist aber die E-Flieger ne halbe Stunde ihr Auto laufen lassen zum laden

Ist nich persönlich gemeint sondern allgemein

Gruss Micha
    Ha Micha, das ist ja gefährliches Habwissen was du da schreibst, hättest Du weitergelesen, würdes Du wissen, das ich mir 4 MP 50 gekauft habe und nur den allergrünsten Atomstrom reinlade

cu uwe

am Auto laden mit laufenden Motor war mir zu blöde...

Kommentar

• bikerks
      Member
      • 18.05.2005
      • 296
      • Carsten

AW: Kennt jemand Effekta Blei-Vlies Batterien?

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
      Und was spricht jetzt gegen das Laden mit dem LiFe Programm für 4 Zellige LiFe Akkus bei einem 12V Bleifliesakku? Das ist doch genau das was die Akkus wollen

Oder*??

cu uwe
      Eben nicht so wirklich,aber bestimmt auch nicht derbst schlimm. Siehe link.

Zyklenakku,Temperaturabhängigkeit zur Ladespannung,Sulfatierung bei nicht richtigen Laden (weniger als 100%).

Wenn du die mit 13,8V nach dem Lifepo-Prg pufferst ists bestimmt ok.

Sorry, der Microlader hat bei mir weniger reingeblasen als das neue Ladegerät.

Microlader sind zwar sicher und gut, für den Flies halte ich sie nicht gerade für optimal, wenn man danach nicht puffert. Ich puffere nicht, da ich keine unbeaufsichtigten Ladegeräte möchte.

Ist bestimmt auch alles anwenderabhängig zu sehen. Ist nur meine persönl. Meinung.
      Möchte aber max. Ausbeute und Langlebigkeit der Akkus.
      Benutze ihn als Außenbordakku für einen Elektromotor/Schlauchboot.
      Wird auch nur max 50% entladen.
      Zuletzt geändert von bikerks; 13.05.2009, 12:55.

Kommentar

Lädt...
      X