Ich hab das mit dem Bleiakku wieder verworfen, ich werde mir noch ein zweites Ladegerät kaufen und 4 große LiFe Akkus für den Rex 600 und dann mal 30min das Auto laufen lassen, dann sind wieder 4 Akkus voll
Ich glaub, da hab ich deutlich weniger Stress als mit den riesigen Akkus....
sie ist sehr günstig und ich weiß nicht ob die was kann...
Habt ihr vielleicht erfahrungen mit Batterien der Firma Effekta?
Wär toll was darüber zu erfahren..
Viele Grüße,
Richard
Hallo Richard,
hast du dir mal diese hier angeschaut. Diese benutze ich. Klar die hat nur 50 AH, doch die kann man 100% entladen, deine 120 Ah Batterie wird nur bis 50% Entladung angegeben. Somit dürfte die Nutzbare Kapazität etwa gleich sein.
Vorteil die wiegt weniger als die Hälfte, und hat noch schöne Tragegriffe dran.
Damit ist ein sehr einfacher Transport möglich. Ich habe damit immer meine 6S 5000er am Platz geladen. 4x laden der Akkus war kein Problem.
Ich kann mich Klaus nur anschließen. Ich nutze auch die Multipower MP-50 und bin damit sehr zufrieden. Fliege T-Rex 600 und 500 und habe 3 x 6s 5000er und 2 x 5s 3700er. Ich kann mit der Batt. locker alle Akkus nochmal voll machen und hab immer noch Reserven. Viel mehr muß man eigentlich gar nicht haben. Jemand der gerne richtig lang aufm Platz ist der sollte sich einfach ne zweite MP-50 dazuholen und gut ist. Sind sehr handlich und mit 15 KG noch gut zu tragen, dank auch den guten Tragegriffen.
Ich hab ne alte LKW-Batterie im Kofferraum die vorne über die Lichtmaschine geladen wird*G sieht net sonderlich schmuck aus. Aber so hab ich immer Strom. Hat 225 Ampere und wiegt mehr als 30 kg das hab ich gleich gemerkt.
Damit kann ich nen ganzen Sonntag fliegen mit T-Rex 600 und 6S.
Mein Bruder ist LKW-Mechaniker drum hat der immer sowas rumliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar