Lade die 12S 4000 ab und an mit 10 A! bis jetzt machen die es mit ohne zu murren!
So spare ich mir momentan den 2ten Akku!
Wenn der jetzt 20 Zyklen früher stirbt hat sich das schon gerechnet!
PS: die Akkus haben nun über 50 Zyklen....heute kriegen sie noch mal 5 !
Das mit Laden über Netzteil finde ich sehr interessant zumal ich zwei 90W (=180W ) Netzteile schon da habe als Elektronikbastler (und E-Technik-Student )..
Gibts da irgendwie eine Internetseite mit mehr und detallierteren Infos?
Ich habe zwar KonIons aber Akku dürfte ja wohl Akku sein und wenn man sogar die Tüten (mit Balancer) am Netzteil laden kann dürften die Konis da ja auch keine Probs mit haben oder sehe ich das irgendwie falsch?
wenn du die maximale Spannung/ Strom nicht überschreitest ist es relativ egal. Wer die Lust hat auf Ladeprogramm zu verzichten ist mit dem 900W Netzteil für 198 Euro bei mir auf der HP schon mal ein Stück weiter und das kann bis 60V/ 15A.
Das die A123 Zelle die Lipo ablöst wird nie der Fall sein auch wird der Anteil an A123 Zellen deutlich geringer bleiben wie der von Lipos. Die A123 Zelle hat halt nicht nur Vorteile sonder auch ein paar Nachteile und das sind ihre Größe und das Gewicht. Als 1P gibt es für viele zu wenig Flugzeit (nicht jeder hat Bock Akku DJ zu spielen und alle 4 Minuten die Haube runter zumachen und den Akku neu zu laden) und als 2P sprengt es doch oft den Gewichtrahmen.
Es wird sich in vielen Bereichen ein deutlich Vormarsch der A123 Zelle festzustellen sein und in anderen Bereichen eine kurze Euphorie und dann wieder stille.
das sehe ich genauso ich habe einen 12S1P Pack im kleinen MP und unter einem 1,35 Meter Rotorkreis würde das sicher keinen Sinn machen, im MP gehen die Zellen gut wenn sie warm sind und man kann 4:30 ballern dann schaltet der Jazz ab und man sollte landen. Auch kann man den Druck nicht mit einem 3200er Kokam H5 vergleichen aber das Gewicht is sehr identisch.
Aber in dieser Größe und darüber spielt das schon und man kann den Pack schon am normalen Lader in 18min. laden mit dem Netzteil vom Mayk sollte das bei 4C Ladeleistung unter 15min. möglich sein. Ich habe mir auch mal eins angelegt denn bei Hubschraubern von mehr als 10S und den guten Zellen die auch mal 2C können oder mehr is das durchaus eine klasse Sache.
@ Mayk
Hast du die 900W Ladeleistung schon mal getestet ?
Ich habe das 600W vom gleichen Hersteller und meins hatte 600W Leistungsafnahme aber se kamen vorne nur ca. 350-400W Raus ...
@ Mayk
Hast du die 900W Ladeleistung schon mal getestet ?
Ich habe das 600W vom gleichen Hersteller und meins hatte 600W Leistungsafnahme aber se kamen vorne nur ca. 350-400W Raus ...
Gruss Patrick
das würde mich auch interessieren! Wenn ich mir jetzt so ein Teil kaufe sollte schon annähernd die Leistung zu Verfügung stehen. Im Moment würde ich mit knapp 500 Watt klar kommen, aber man weiß ja nie was noch kommt.
alternativ könnte man ja zwei oder drei Packs parallel schalten, du willst mir jetzt nicht erzählen das du nur ein Pack hast.
2 x Kokam 12 S mit 8 Amper und du bist fast da, oder 3 x 12 S 3 P Konion mit 1,5 C und wir haben es geschaft.
30 % Verlust wäre aber schon eine Menge die da auf der Strecke bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar