Das wird nichts werden, weil du an das Limit des Stromes kommen wirs ohne das die Spannung nennenswert steigt. An die Leistungsgrenze kommst du so nicht.
15V 60A brauchst du 14,06m 1mm2 welclches wohl verglühen wird, also besser 56m 4mm^2
30V 30A 28,12m 1mm^2
60V 15A 56,24m 1mm^2
Die volle Leistung erreicht ein Netzgerät sowieso nur bei voller Spannung
hey...
es liegt schon 3 Seiten zurück ("Kibor Generator als günstige Alternative zu leisem BOSCH-Generator")...
hab gestern 2 KIBOR-GEneratoren live erleben können
(2 Strassen-Musikanten hatten die für ihren Verstärker dabei)
=> also ich hätte mir die leiser vorgestellt..
stand leider ned drauf was für ne Leistungsklasse (soviel kanns ned gewesen sein, Keyboard + kleiner Verstärker als Verbraucher dran)
jedenfalls: wenn alle so laut sind, ist das für mich absolut keine Alternative zu einem (mehreren) Blei-Akkus
Meine Idee zu den Generatoren ist auf dem Platz ein größeres Loch zu graben, Generator rein und was dämmendes drüber und irgend ein Ventilation System das der Vergaser Luft bekommt.
Hallo, bei einem Honda brauchst du kein Loch. Wenn du das Auto irgendwo stehen hast, dann stell das Honda hinters Auto ins Gras und lege eine Kabelrolle. Das wars.
Du wirst es nicht mehr hören.
Oliver
Hallo Dirk,
Was Du in der 600er Hubigrösse auch zusammenbaust achte darauf dass das Abfluggewicht
nicht über 3,5Kg ist. Den Gewicht bringt nebst hohem Stromverbrauch auch noch schlechte
Flugeigenschaften. Hohe Flächenbelastung. Fliege den Rex 600 mit 8S Tango 45-10
Jazz 55-10-32. Der Motor dreht zwar am Limit bringt aber dank der kurzen Uebersetzung
ein sehr gutes Drehmoment. Das Lehrgewicht des Heli beträgt ohne Flugakku 2,5Kg.
Gruss Hans
upss.. hab mich vorher verschrieben
meinte nicht BOSCH sondern natürlich HONDA Generator..
jedenfalls:
hier ein kurzes Video (ca. 1MB) von dem Kibor-Teil
(hab die Auflösung runtergerechnet damit Video klein bleibt, Bildqualy is ja unerheblich, Ton is die Original-Tonspur)
jedenfalls: auch wenn Videos und vor allem Tonaufzeichnungen einer Digikamera immer verfälschen:
dass der nicht leise ist kriegt man glaub ich auch auf dem Video mit:
Hab auch so einen Honda Ersatz in Gelb ist im Vergleich auf dem Flugplatz nicht lauter als ein Honda . Da gibt es den Flüstermodus wo im Standgas schon fürn Netzteil die Leistung bereitgestellt wird.
Trotzdem macht es Geräusche immer noch weniger wie ein V Heli .
20m Verlängerung und hinter die Autos gestellt reicht eigentlich.
Tip - 2000W kaufen selbst wenn ein 1000W Gerät reicht das 2000er läuft nur im Standgas wo das 1000er schon Gas gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar