Empfehle besser Heizkühlschränke in beliebigen Größen fürs Auto (ab 5 Euro auf Ebay). Meiner hat 2,50€ fast neu gekostet und hat Platz für 8 Coladosen. Der Vorteil ist nämlich die gute Isolierung und die edle Verarbeitung. Alu ist nicht so toll, da es die Wärme sehr gut leitet.
Lipo - Wärmekoffer
Einklappen
X
-
AW: Lipo - Wärmekoffer
119 Euro, das tut weh.Zitat von enzo Beitrag anzeigen
Empfehle besser Heizkühlschränke in beliebigen Größen fürs Auto (ab 5 Euro auf Ebay). Meiner hat 2,50€ fast neu gekostet und hat Platz für 8 Coladosen. Der Vorteil ist nämlich die gute Isolierung und die edle Verarbeitung. Alu ist nicht so toll, da es die Wärme sehr gut leitet.
-
Hallo,
also ich will nun auch so ein Teil bauen.
Gleich auch mit einem Querschacht vorne zur Kühlung wie hier schon gepostet.
Meine Frage ist nur wie heiss die Heizfolien werden mit 35W.
Weil ich will die Lipos nicht kochen von oben was bei zu geringen Abstand ja passiert trotz Lüfter. Gibs dazu schon Anmerkungen?
Gruß,Steffen
Kommentar
-
ncharly50
Vielleicht wirst Du hier fündig falls Du noch einen Heizkoffer suchst !
Kommentar
-
ncharly50 -
Totengräber
@ncharly50: Innerhalb der ersten 10min kannst du deinen Beitrag editieren
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Und so sieht mein Heiz + Sicherheitskoffer aus.
2 in 1
Angehängte DateienZuletzt geändert von knight; 28.12.2009, 23:13.
Kommentar
-
Hi Leutz,
ich benötige bitte mal Hilfe!
Ich löte gerade den C Temperaturschalter zusammen. Leider habe ich meinen Multimeter in der Werkstatt vergessen. Könnt mir mal jemand sagen welches Poti wohin muss. Eins ist mit B103 und eins mit B105 gekennzeichnet.
Wäre supi...
Kommentar
-
Hat sich erledigt! Hab´s einfach ausprobiert. Hat zum Glück auf anhieb funktioniert!
Kommentar
-
crazykid
So wie es aussieht, hätten wir eigentlich alle mal Mengenrabatt bei C für den Temperaturschalter und die Heizfolien beantragen können! ;-)
Kommentar
-
Ich habe auch die 12W Platten vom "C" drin. Wie warm werden die Platten an sich bei euch?
Kommentar
-
bei mir läuft gerade die Testphase...
habe eine 35W Heizfolie drin.
Koffer läuft seit 30min und ist gerade bei 42°C
finde ich schwach...
Werde mir wohl noch eine kleine Heizfolie dazu reinbauen.Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Ja, ich bin nämlich auch gerade am testen.
Ich habe das Problem, dass der koffer auf 40°C heizt (dauert noch ewig, hab noch keine Lüfter drin) dann auch abschaltet, jedoch erst wieder bei ca. 25°C anfängt zu heizen.
Ich verstehe diese schaltung hoffentlich richtig.
Dem Schaltmodul wird über P1 die Temperatur vorgegeben bei der es die Spannung abschaltet. Der Zeitpunkt des wieder einschaltens wir über P2 bestimmt, hier wird jedoch nicht die Temperatur gemessen sonder lediglich die Zeit eingestellt die verstreicht bis wieder eingeschaltet wird. Ist das so richtig?
Kommentar
-
Heli-Harry
ja, damit kennt sich der eine oder andere aus *duck*Willst du die Lipos kochen? 42° ist doch ok.
Kommentar
-
nee..Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigenJa, ich bin nämlich auch gerade am testen.
Ich habe das Problem, dass der koffer auf 40°C heizt (dauert noch ewig, hab noch keine Lüfter drin) dann auch abschaltet, jedoch erst wieder bei ca. 25°C anfängt zu heizen.
Ich verstehe diese schaltung hoffentlich richtig.
Dem Schaltmodul wird über P1 die Temperatur vorgegeben bei der es die Spannung abschaltet. Der Zeitpunkt des wieder einschaltens wir über P2 bestimmt, hier wird jedoch nicht die Temperatur gemessen sonder lediglich die Zeit eingestellt die verstreicht bis wieder eingeschaltet wird. Ist das so richtig?
eigentlich wird mit P2 die Hysterese bestimmt, ab wann es wieder einschaltet.
Also 40°C abschalttemp. 5°C Hyteresse.
Er schaltet wieder bei 35°C ein.
Was haste für ein Temp Modul? das von Conrad?Viele Grü�e
Darko
Kommentar

42° ist doch ok.
Kommentar