am Kleinthermostaten kannst du die Schalttemperatur einstellen, bei der die Heizung aufhören soll.
Dreh' mal am Knopf und prüfe, ob der Kontakt bei einer niedrigeren Temperatur öffnet.
Das Klicken sollte evtl. schon ohne angeschlossene Spannung bzw. Heizfolien hörbar sein.
habe mir auch schon die Teile beim C bestellt. Bzgl. der Dämmung hätte ich ein paar Fragen.
Wie habt ihr die Dämmplatten zugeschnitten, scharfes Messer oder Säge ?
Zur Verbindung geklebt ?
Wenn ja, mit welchem Kleber ?
Die Platten habe ich mit einem scharfen Teppichmesser zugeschnitten und dann mit Sprühkleber verarbeitet.
Durch den Sprühkleber hat man eine schöne gleichmäßige Klebefläche die bombenfest ist.
Juten Tach :-)
Meinen Koffer habe ich jetzt auch fertig.
Zweimal 17W Heizmatten und das fertig Thermostat.
Der verbrauch liegt bei ca 2,8W...Die Temperaturen (Ein und Ausschaltung) liegen bei 25-42°.
Nochmal ein Dankeschön an die Mitwirkenden User..
Hi,
dann zeig ich auch mal mein Köfferchen.
Ist gleichzeitig auch Aufbewahrungsbox für Lipos. Diese Munitionskisten gibt es für 5-7 EURO in der Bucht. Durch die Gummidichtung und den strammen Verschluss ist die Kiste absolut Wasser- und Luftdicht. Also auch gut Ex-geschützt.
Es ist ein 150W Keramikheizelement und ein Lüfter mit Termostat verbaut. Der Inhalt wird auch bei der provisorischen Isolierung 30°C warm.
Ein 10S Akku geht quer gerade so noch rein.
Mal 'ne Frage an die anderen Koffervarianten .... das sieht alles so elektrisch Leitfähig aus!?
Wenn man einen 10S Akku auf eine Aluplatte legt gibt das einen satten Knall.
Ich habe meine Stahkoffer mit zugeschnittenen Brandschutzdecken ausgekleidet.
spricht eigentlich irgendetwas gegen eine fertige Kühl-/Wärmebox mit 220/12 V Anschluss. Dann spart man sich doch das ganze Gebastel und besonders teuer sind die auch nicht?!
allso ich hab mal den Innenraum von meinem Koffer mit einem Multimeter geprüft
und ich kann sagen das die Beschichteten Dämmplatten ziemlich schlecht leiten .
Außerdem hab ich auf meinen Lipos immer ein Stück Silikonschlauch auf den Kontakten das da nix
passiert
Eigentlich bin ich nur durch einen Fehler in diese Beitragsliste geraten.
Leider komme ich nicht über das Feld "ßndern" hinaus!
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion "Löschen" nicht?
Tut mit leid.
Gruss,
Radtech
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar