Ich meinte aus welcher Fabrik.
SLS ZX 25C/30C Akkus---> neue Generation? Erfahrungen...
Einklappen
X
-
Hakim
AW: SLS ZX 25C/30C Akkus---> neue Generation? Erfahrungen...
Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
Ich meinte aus welcher Fabrik.
-
Seabear
Dann könnten wir ja mal ne MEGA Sammelbestellung machen, direkt und ohne Umwege ;-)
Kommentar
-
Wer kennt die Großen Lipo Hersteller ?? Kann ja nicht so viele geben die sowas herstellen, glaube auch nicht das Kokam die Lipos selber macht die werden bestimmt irgendwo gefertigt.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Hakim
Aus dem UH forum:
Enerland (AKA Polyquest, Flightpower, Thunderpower)
Saehan Enertech (AKA Thunderpower et al)
KOKAM(AKA Kokam + others)
Polyquest : Korea
Kokam: Korea*
Enertech: korea*
Zippy-r : Korea
hexTronik: China
Hobbycity: China
Zippy-q: China
Loong Max: China
Kommentar
-
dl7uae
Ich verstehe nicht, warum man Stefan's Einsatz der Auswahl, des Imports, der Gewährleistung, des bestimmungsgerechten In-Markt-Bringens nicht vergüten will. Dabei sind seine Zellen und Packs schon sehr günstig. Die meisten Chinesischen Hersteller sind auf OEM-Fertigung ausgerichtet, es wird also schwer fallen, den Ursprung herauszufinden. Schon mal auf dem Portal Chinesischer Massenhersteller gewesen? "Masse", das sagt alles. Ich glaube kaum, dass man am Beliefern von ein paar Konsumenten interessiert ist, auch nicht bei "MEGA"-Bestellung.
Tom
Kommentar
-
Ich für mein Interesse will es nur wissen, ich kauf nach wie vor beim Stefan und möchte mich keiner Sammelbestellung anschließen den das ist ja was den Deutschen Markt so kaputt macht und es immer weniger gute Händler gibt da jeder meint er muss es selber importieren oder 10 Euro sparen.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Hallo,
hab mal vier SLS ZX 2200mAh 4S für den 450er beim Stefan bestellt, kann dann bei Interesse berichten.
Die Bestellung wurde ein paar Stunden nach Auftragserteilung versendet, die Preise sind auch mehr als ok.
Deswegen schließe ich mich Tom's Aussage, Zitat: "Ich verstehe nicht, warum man Stefan's Einsatz der Auswahl, des Imports, der Gewährleistung, des bestimmungsgerechten In-Markt-Bringens nicht vergüten will".......
voll und ganz an!
Grüße,
Walter
Kommentar
-
Michael W
Will ich gar nicht. Es interessiert mich nur was wirklich drin steckt.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch verstehe nicht, warum man Stefan's Einsatz der Auswahl, des Imports, der Gewährleistung, des bestimmungsgerechten In-Markt-Bringens nicht vergüten will. Dabei sind seine Zellen und Packs schon sehr günstig. Die meisten Chinesischen Hersteller sind auf OEM-Fertigung ausgerichtet, es wird also schwer fallen, den Ursprung herauszufinden. Schon mal auf dem Portal Chinesischer Massenhersteller gewesen? "Masse", das sagt alles. Ich glaube kaum, dass man am Beliefern von ein paar Konsumenten interessiert ist, auch nicht bei "MEGA"-Bestellung.
Tom
Gruß
Michael
Kommentar
-
dl7uae
Fürchte nur, dass das Wissen um den Fertiger uns auch nicht weiter bringen würde, ehrlich. Inzwischen haben wir ja längst gelernt, dass in der globalisierten Wirtschaft aus gutem Grund vor allem in China, Korea etc. gefertigt wird. Dass Produkte aus diesen Ecken nicht grundsätzlich Müll sein müssen, haben wir auch gefressen, Taiwan eingeschlossen nenne ich nur Align, TT, Kokam. Die Grenzen und Beziehungen zw. Großhandel und Entwickler/Hersteller sind immer schwerer zu erkennen. Siehe z.B. Hyperion (HK): Deren Charger sind anerkannt - und werden in China gebaut. Aus derselben Ecke kommt die Elektronik dann unter anderen Labeln, käuflich bei Simprop, Jamara und einem halben Dutzend anderer Marken. Nur bei BMI, Robbe, Graupner usw. ist uns mehr oder weniger transparent, dass man im wesentlichen in Asien einkauft und meist unter eigenem Brand vertickt. Bei "vertickt" stellt sich dann die Frage, inwieweit so ein Großhändler sein "Value-Add" dabei einsetzt. Er tut es, keine Frage, da aber nicht durchgängig, werden wir schwer (vorher) wissen, ob wir nicht im guten Vertrauen in die Marke auch nur einen "Chinaböller" durchgereicht bekommen, dann meist noch on top überteuert.
Klar suchen wir zur Bewertung vor Kauf nach dem Origin um Referenzen zu haben. Doch immer häufiger gelingt das nicht, ein schlagendes Beispiel ist Conrad: Versucht da mal z.B. bei einem Servo herauszubekommen, wo das ursprünglich herkommt, - also, was das ist. Selbst wenn das gelingen sollte, ist noch lange nicht geklärt, unter welchen Qulitätsanforderungen hier zu fertigen bzw. liefern war (Parameter-Selektion).
Tom
Kommentar
-
Seabear
hey Leute, meine Aussage mit "Sammelbestellung" sollte ein Scherz sein und keine Grund für ne Diskussion! Außerdem respektiere ich die Arbeit von Leuten wie dem Stefan die sowas auf die beine stellen, das ist nämlich alles andere als einfach.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Hakim
naja, ich will halt nur wissen ob da nicht eine Zelle drin steckt die ich auch bei unittedhobbies bekomme...
Kommentar
-
Rextor
So die neue Lieferung ist ja jetzt da, hab mir gleich mal 2 6S 2200 30C bestellt und bin gespannt wie die gehen.
Werde hier wieder berichten.
Gruß Manuel
Kommentar
-
Habe mir mal den 6S 2500er bestellt und hoffe das der in den Rex500 passt.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Hallo Mike,
wieso hoffen das er passt.
Hast du nicht in Details geschaut, welche Maße der Lipo hat !!!TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Rex06
So meine sind auch bestellt.
Vielleicht kommen die sogar morgen schon.
Bin echt gespannt wie die abschneiden gegen die kokam h5.
Wenn gut wird gleich noch ein satz bestellt
.
Kommentar

Kommentar