Maas Elektronik – Ihr zuverlässiger Partner für Alinco Funkgeräte in Deutschland. Erleben Sie Spitzenqualität und schnellen Service bei einem der führenden Importeure von Alinco-Produkten.
das klingt nach Verpolschutzdiode. Der Lader kann die Klemmenspannung des Akkus nicht messen und meckert deswegen.
Die erste Lösung hast du ja selbst schon gefunden - Akku außerhalb des Senders laden. Alternativ kannst du die Schutzdiode überbrücken, dafür sollten sich schon ein paar Tipps über die Suche finden lassen.
ich habe mir das Graupner Netzteil (Best: 6451) mit 30A geholt - geht einwandfrei.
Statt einem Duo habe ich mir 2x0610iNet mit Netzkabel besorgt. Man kann dann zwei 6s Lipos als 12s laden.
War zwar etwas teurer als das DUO alleine aber mit Blick auf meine Akku-Helilandschaft für mich sinnvoll.
Frohes Fliegen und Laden und Fliegen und Laden ...
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar